WinFuture-Forum.de: %errorlevel%-parameter Von Einer Batch In Eine Andere Übergeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

%errorlevel%-parameter Von Einer Batch In Eine Andere Übergeben


#1 Mitglied ist offline   Janus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2007 - 11:35

Hallo,

ich will / muss mehrere Dateien von unserem Server auf SD-Karten überspielen und vorher ggf. die SD-Karten löschen, falls noch etwas darauf sein sollte.

Damit das Ganze schneller geht habe ich 4 CardReader zusammengebastelt und über ein Hub an den Rechner angeschlossen. Dazu habe ich mir ein Batch erstellt mit einem Menü, dass abfragt, welche Laufwerke bespielt werden sollen.

Entsprechung den Angaben des Benutzers erstellt die Batch dann eine Art Sammelbatch, welche dann die ebenfalls angelegten Batches für die einzelnen angegebenen Laufwerke startet, ergo 1 Batch startet gleichzeitig 4 Batches, welche dann die Datein vom Server gleichzeitig auf alle SD-Karten kopiert (ich weiß, dummes Scriptkiddo, aber was soll's :P )

Die 4 erstellten Batches sollen auch eine Fehlerabfrage mittels %ERRORLEVEL% machen und ggf. Bescheid sagen, falls Datein nicht kopiert werden konnten.

Mein Problem:
Wenn ich von der 1. Batch (die, die anderen 4 und die Sammelbatch generiert) ECHO %ERRORLEVEL% >> bla.bat verwende, führt er %ERRORLEVEL% bereits hier aus und gibt in der Regel natürlich den Wert 0 weiter.

In meinen 4 erzeugten Batches habe ich dann also keine IF %ERRORLEVEL%==0 Fehlerabfrage mehr, sonder nur noch IF 0==0, da er den %ERRORLEVEL% ja schon gechecked und das negative Ergebnis ja schon weitergegeben hat.

Soweit alles klar? :)

Auf jeden Fall besten Dank an den, der mir hier weiterhelfen kann!


Mit freundlichem Gruße

Janus
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0