WinFuture-Forum.de: Netgear Router ... Schon Wieder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Router ... Schon Wieder wgt624 - w-lan problem


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2007 - 22:01

Servus.

Ich hab hier ein Netz von 2 Rechnern die mit Kabel am Router hängen und 7 W-Lan Geräten.
Das Problem ist das sich ab und zu einige leute plötzlich nicht mehr einloggen können.
dann hilft nur ein neustart des routers oder ne längere weile warten.

ich hab den Router mit WPA-PSK (TKIP) laufen, DHCP on, kanal 11 ( egal welchen ich nehm )
mode G+B (108Mbps deaktiviert)....(was is RIP Direction ?)

es kann gut sein das der router möglicherweise ab und zu wenn alle drin sind viel zu leisten hat aber das muss er ja können.
netgear support is fürn a..... die geben so unqualifizierte hilfestellungen das es nur raucht.
und ich bin stinksauer auf die typen.

weiss von euch einer was ich machen kann das ich den nicht andauernd sesetten muss ?
einer hier hat seinen router (fritzbox) so laufen das sie nachts neu startet anscheinend ... wobei ich glaub das der sich blos neu ins netz einloggt....

also was könnt ich probieren ?
die leute können sich ja net einloggen ( also net das se keine IP bekommen sondern schon davor )
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juni 2007 - 00:41

Beacon Interval (Default: 100ms, Range: 1 - 65535) kannst du auch mal testweise auf 500 o. 1000 bzw. 1 sek stellen
DTIM Interval (Default: 1, Range: 1 - 255)
Fragmentation Threshold (Default: 2346, Range: 256 - 2346)
RTS Threshold (Default: 2347, Range: 0 - 2347)

das sollten erstmal die default einstellungen sein

evtl hast du noch die möglichkeit die

Preamble von long auf short zustellen, dann stell sie auf short bei vielen oder mehreren wlanbenutzern kann das die performance für die user verbessern, dadurch entsteht aber ein niedriger gesamdatendurchsatz

RIP Direction hört sich nach dem RIP an, ist ein Routerprotokoll

Wenn die Firmware keinen Automatisierten Reboot nach zeit unterstützt kann er es auch nicht.

Wird jedoch keine Auswirkungen haben, wie ich vermute, da steckt eher die wärmeentwicklung dahinter, also hardwareproblem durch zuviele verbindungen evtl p2p, habt ihr einen proxy?

Einfach mal den DHCP aus und schauen wie stabil es läuft, ich weiss ist blöd aber mein einziger tip, wenn es ohne besser läuft den dhcpdienst auf ein anderes gerät (Computer) auslagern
0

#3 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 11:25

hmmmm, mal probieren


gibts n tool das mir die ganzen einstellungen in ner tabelle zeigt oder so ?
Beacon Interval z.B. kann ich nicht finden...
Preamble is auf auto, (andere mögl. is long aber kein short )

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 28. Juni 2007 - 11:34

0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juni 2007 - 20:59

häufig findet man die wlan einstellungen unter erweitert, bei meinem alten dlink waren diese nicht einsehbar weil der super G mode o. speedenhanced mode eingeschaltet war.

nachdem ich diesen rausgenommen habe konnte ich diese einstellungen erst einsehen, könnte bei dir auch so sein muss aber nicht, wie gesagt ist fizzelarbeit und wird vermutlich nichts an der stabilität ändern
0

#5 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2007 - 07:00

hab n firmwareupdate gemacht und jetzt gehts bei einigen besser und bei anderen harnicht.
ich frag mich wie schwer es is eine gescheite firmware und ein gutes gerät zu bauen.

wer ist dabei selber nen router zu bauen ?
Open Source Router.....
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juni 2007 - 10:16

wenn du mir deine Mailaddy per pn gibst, kann ne produktmail von einem interssanten hersteller an dich weiterleiten

CPU: Intel XScale IXP42x Processor Operating up to 533MHz
2 x Type III Mini-PCI Slots (Atheros)
4 x 10/100 Base-TX Ethernet Ports (with Auto MDI/MDIX)
1 x 10/100 Base-TX WAN Port
1 x RS232 Serial Port
1 x Serial Port, 2 x USB 2.0 Port

~12W with 1X 20dBm miniPCI
linux-2.4.27uc for ARM

Im Gehäuse mit Antennen und Linux Firmware

120-140$

wollte mir das ding eigentlich kaufen, die haben mir gleich ne komplette firmen präsentation mit Preisliste geschickt, für verkauf direkt ab Werk. Leider 3 Wochen zu spät Chinesen halt :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0