WinFuture-Forum.de: Schreibzugriff Auf Wechselmedien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Schreibzugriff Auf Wechselmedien Wie konfiguriere ich Vista so, dass jeder direkt Schreibzugriff hat?


#1 _erichK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2007 - 21:42

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Wechselmedium, also zB eine externe Festplatte oder einen USB-Stick anschließe, habe ich dort leider keinen Schreibzugriff auf die bereits existierenden Daten. Ich kann zwar neue Dateien auf das Medium kopieren, aber für Änderungen an den existieren Dateien brauche ich Admin-Rechte.
Ich könnte nun über Eigenschaften -> Sicherheit entsprechende Rechte vergeben, aber erstens brauche ich auch dafür Admin-Rechte und zweitens müsste ich das für jedes einzelne Wechselmedium erledigen.
Meine Frage lautet also: Gibt es eine Möglichkeit, grundsätzlich allen Benutzern (bzw. Benutzergruppen/einzelnen Benutzern) den vollen Zugriff auf diese Medien zu erlauben?
Ich habe mal irgendwo etwas über eine Richtlinieneinstellung "Wechselmedien: Schreibzugriff verweigern" gelesen, aber ich kann diese nirgends finden und bin mir auch nicht ganz sicher, ob es das ist, was ich brauche..

Gruß, EK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.821
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 26. Juni 2007 - 21:57

Hier steht was dazu. Musst auf der Seite fast bis ganz zum Ende runtersrollen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _erichK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2007 - 23:21

Danke, das hat mir geholfen.
Die Einstellung, die ich gesucht habe, findet sich im Gruppenrichtlinienobjekteditor (was ein Wort.. man findet den, indem man "mmc gpedit.msc" ausführt), dort unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Wechselmedienzugriff

Gruß, EK
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0