WinFuture-Forum.de: Vista Schmiert Im Betrieb Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Schmiert Im Betrieb Ab


#1 Mitglied ist offline   Cham 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 11:46

Hallo!

Seit 3 Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich mit Vista normal arbeite, es einfach im Betrieb stehenbleibt. Zuerst hab ich gedacht, dass es sich um den RAM handelt, der defekt ist oder die Festplatte, die zu heiss wird. Dies ist aber nicht der Fall.
Ein Beispiel:
Ich spiele World of Warcraft, die ganze Zeit läuft alles flüssig und auf einmal friert das Bild ein, jedoch kann ich den Mauszeiger weiterhin bewegen. World of Warcraft lässt sich nicht mehr minimieren und der Task manager lässt sich auch nicht mehr aufrufen.
Das weitere Verfahren ist entweder so, ich resette den PC oder der hängt sich nach 10 minuten von alleine auf, was auch zu einem Reset führt.
Nach dem Drücken startet der PC neu, aber seltsamerweise wird kein BIOS erkannt. Selbst mit der Windows Vista CD lässt sich auch keine Platte mehr erkennen, bei der eine bootdatei repariert werden könnte.

Lasse ich den PC für 5 - 10 Mins in ruhe spielt sich das BIOS wieder drauf und der PC tut so, als ob nichts gewesen wäre.

Hat jemand einen Vorschlag bzw. eine Idee, was das sein könnte?

Dieser Beitrag wurde von Cham bearbeitet: 26. Juni 2007 - 11:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pRoOsPi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 10. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bocholt
  • Interessen:Basketball, Computer, Fitness Studio

geschrieben 26. Juni 2007 - 12:00

Hi Cham!

Ich hatte bis vor kurzem da selbe Problem wie du es beschreibst. Ich besitze einen Shuttle SN26P. Das Problem ist bei Shuttle bekannt. Ich habe als erstes, das BIOS mal resettet. Das ging für eine gewisse Zeit gut, bis es sich der Rechner dann wieder aufhing. Dann habe ich mal die beiden RAM Module getauscht, also die Steckplätze getauscht. Bis jetzt läuft alles noch top. Ich habe mir aber schonmal neue SATA Kabel bei Shuttle kostenlos geordert, da ich im bareboncenter gelesen hab, dass das Tauschen der Kabel das Problem bei vielen Leuten beseitigt hat. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Mfg
Hendrik

Dieser Beitrag wurde von pRoOsPi bearbeitet: 26. Juni 2007 - 12:05

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Cham 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 12:02

Ok Danke.
Dann werd ich mal versuchen das SATA Kabel und die RAM-Module zu tauschen.
0

#4 Mitglied ist offline   pRoOsPi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 10. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bocholt
  • Interessen:Basketball, Computer, Fitness Studio

geschrieben 26. Juni 2007 - 12:05

Meld dich wenn es funktioniert hat :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0