WinFuture-Forum.de: Xbox360, Playstation 3 Oder Wii? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Xbox360, Playstation 3 Oder Wii?


#1 Mitglied ist offline   Plex280 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 11:02

Mich würde mal interessieren, welche Konsole würdet ihr euch warum kaufen. XBOX360, Playstation 3 oder Wii

Schon mal danke!
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2007 - 11:09

Oh je, wenn das mit diesem Thread nur gut geht. :)

Aber ganz persönlich:

PS3: ist mir zu teuer, da kein spezieller Nutzen für mich, keine reizenden Exklusivspiele

360: ebenfalls too much, höchstens Halo 3 als Exklusivtitel interessant

Wii: günstig, innovativ, kultige Exklusivtitel, besser für mich als Gelegenheitsspieler


Hab darum auch die Wii im Wohnzimmer neben dem 42" Plasma stehen. Prima zum zocken. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. Juni 2007 - 11:46

Chellas und Willkommen im Forum!

Ich würde mir gar keine kaufen! Spare das Geld und kauf' dir 'nen High End PC. Damit haste mehr Spass! Fast alle Titel erscheinen auch für PC und sind zudem viel billiger! Die Grafik von der PS3 bekommst du auch mit einem High End PC hin, der kostet dann allerdings mehr wie eine PS3 hält aber auch lange! Und wenn du nicht unbedingt auf Ballerspiele und Killerspiele aus bist, hast du mit einem PC auch sehr viel Spass!

Gruss
Daniel
0

#4 Mitglied ist offline   number1ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 26. Juni 2007 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 26.06.2007, 12:46)

Chellas und Willkommen im Forum!

Ich würde mir gar keine kaufen! Spare das Geld und kauf' dir 'nen High End PC. Damit haste mehr Spass! ...


Würd ich nicht meinen,
als erstes würde ich die Ps3 bevorzugen,
hat die meisten Funktionen, keine Online Kosten, beste Grafik.
Beim Pc hat man meist das Programm, dass nach 2 Jahren nicht mehr jedes Spiel läuft, außerdem muss man alles lästig Installieren.

P.s. Wenn du dir die Ps3 kaufst dann nur in Verbindung mit einem HD Tv, steigert das Spiel Feeling um 200% :)
0

#5 Mitglied ist offline   Reksio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 805
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen

geschrieben 26. Juni 2007 - 12:52

Da ich die 360 Bestitze sage ich 360 aber Ps3 ist auch nicht schlecht.

Die 360 ist im Moment besser weil sie billiger ist.

Und ein Pc ist garnicht besser. Für eine Konsole z.B. PS3 zahlt man 600� und dann hat man sie 5 Jahre lang. Und kein Pc kann 5 Jahre lang die neusten Spiele auf höchster Grafik spielen man muss immer wieder aufrüsten.

Dieser Beitrag wurde von Reksio bearbeitet: 26. Juni 2007 - 12:53

0

#6 Mitglied ist offline   number1ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 26. Juni 2007 - 12:54

Rchtig und dabei kommt man locker aufs 3-4 fache.
0

#7 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 26. Juni 2007 - 12:56

Ich würde auch eher zum PC tendieren.
Aber wenn es nun unbedingt eine der drei Konsolen sein muss, dann musst du dir überlegen, ob du eher auf SAchen wie Grafik, Performance, HD etc. (PS3, XBOX360) wert legst oder ob du dies zu Gunsten von Innovation (Wii) vernachlässigen möchest/kannst.

Ich frage mich wann der Flamewar beginnt.

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 26. Juni 2007 - 12:57

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. Juni 2007 - 13:00

man sollte das kaufen, von dem man selber überzeugt ist und nicht von dem, von dem man überzeugt wurde und sowieso sollte man überlegen, welche plattform die besten spiele für einen bietet.
0

#9 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2007 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 26.06.2007, 12:46)

Ich würde mir gar keine kaufen! Spare das Geld und kauf' dir 'nen High End PC. Damit haste mehr Spass!

Genau Spass! Ich will sehen wie du alleine am Rechner online bei WoW mehr Spass hast als ein Wii-Gamer mit 3 Kumpels im Wohnzimmer bei einer Mario Party. :)
0

#10 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 26.06.2007, 15:45)

Genau Spass! Ich will sehen wie du alleine am Rechner online bei WoW mehr Spass hast als ein Wii-Gamer mit 3 Kumpels im Wohnzimmer bei einer Mario Party. :)



Das sehe ich genauso, oder bei Wii Sports, wenn alle mit Ihren Händen wie wild in der Luft herum fuchteln.

Ich habe selten soviel Spass mit einer Konsole gehabt. Eigentlich wurde sie für mein Kind gekauft, mittlerweile zocken wir Erwachsenen allerdings öfter dran ;) !
0

#11 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2007 - 15:52

Jep, Wii Sports spielen selbst Leute, die sonst NIE spielen.
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. Juni 2007 - 17:01

Zitat

Jep, Wii Sports spielen selbst Leute, die sonst NIE spielen.


joar, nur leuten, die viel spielen wird es recht schnell langweilig. weis net, bislang gibts echt nix fürn wii, was mich vom hocker haut. hab den jetzt seit 2 monaten am stück verliehen und vermiss ihn net.

hab auhc schon marioparty 8 gespielt, meiner meinung nach nix wirklich neues, wer die alten genügen lange gespielt hat, langweilt sich da acuh schnell. wir spielen recht häufig Marioparty, die Wii version hat jetzt nix, wovon ich sagen würde "ey geil, DAS haut mich nun vom hocker, cih brauch meinen Wii wieder".

also wenn da nicht bald mal was gescheites kommt, geht der wii in meine sammlung als fehlinvestition ein.
0

#13 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2007 - 18:13

PS3:

Teuer, aber Blu Ray Laufwerk, "Luxusversion" hat große Festplatte, hauptsächlich Actionspiele

Xbox360:

preiswert(er), optionales HD-DVD Laufwerk, im vgl. zu den anderen nur kleine Festplatte, hauptsächlich Renn / Sportspiele

Wii:

innovativer, preiswert, nur DVD Laufwerk (mini DVD?), imo keine Festplatte o.ä., hauptsächlich lustige Spiele und Sportspiele


ICH würde eher zur Xbox 360 tendieren, weil da mehr Spiele für mich dabei sind...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 26. Juni 2007 - 18:14

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. Juni 2007 - 18:30

das problem ist, das sony seit jahren die FIA lizenz besitzt und diese nicht mehr loslassen will. von daher sind rennspiele auf der xbox alles nicht-F1-rennspiele, formel 1 bekommst du nur auf der PS. also solltest du wenn du F1 spielen willst, nicht auf ein nciht sony system setzen.

wobei das mit den hauptsächlich Sport/Rennspielen nciht stimmt. es gibt jede menge FPS für die 360.
0

#15 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2007 - 19:10

Eine Einteilung nach Spielegenre ist sehr gewagt, wenn nicht sogar unmöglich/falsch.


Kannst ja gerne mal den prozentualen Anteil der einzelnen Genres im komplettem Spielekatalog der jeweiligen Konsole ausrechnen. Dann sehen wir weiter. :smokin:
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0