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Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
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Vista Und Kabel Deutschland?


#1 Mitglied ist offline   don.keilione 

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geschrieben 26. Juni 2007 - 10:49

Hi leute,

ich bin für eine Woche bei meinen Eltern und wollte mit meinem Laptop (Vista) das Internet nutzen.

Meine Eltern gehen ebenfalls mit einem Laptop (XP) über ein Thomson THG520 DSL-Modem ins Internet.
Laut der Anleitung, einfach alles auf Automatisch beziehen und das wars.

Nur funktioniert das mit Vista absolut nicht.

Hat jemand zufällig das gleiche Problem gehabt? Eine Lösung gefunden? Mit Vista?

Der Support von Kabel D, kostet ein haufen Geld, nur damit die mir sagen können, das funktioniert nicht.
In der Anleitung ist Vista auch garnicht aufgelistet, auch in den FAQs von Kabel Deutschland (Internetseite) wird Vista nicht aufgelistet.

Hoffe hier kann mir einer helfen.

Lieben Gruß
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
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#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

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geschrieben 26. Juni 2007 - 11:21

Echt?
Vista kommt noch ncht mal mit Kabelinternet zurecht?
Konnte Linux, z.B. Suse, schon lange. :)

O.K. Nach dem obligatorischen lästern
über Vista, wo vieles nicht mehr funktioniert, ;)
nun zum Teil, der eine Lösung bieten könnte:

Beim Kabelinternet "sieht" der Provider die MAC Adresse
der Netzwerkkarte.
Würden die Computer "hinter einem Router stehen",
wäre der Anschluss eines zusätzlichen Computers
oder eines anderen Computers kein Problem.

Ist aber erst ein Computer mit einer bestimmten MAC Adresse
so angeschlossen, so das der Provider dies "sieht",
lässt sich bei Kabelinternet nicht einfach der Computer wechseln.
(Es sei denn, dies geschieht für den Provider unsichtbar hinter einem Router)

Du kannst mal folgendes versuchen:
Computer und Kabelmodem ganz ausschalten
und eine Weile warten.
Alles neu einschalten.
Die Chancen, das dann der "neue Computer" (alleine)
an diesem Kabelinternetanschluss funktioniert,
sollten mit dieser Prozedur enorm steigen,
vermutlich sogar mit Vista! ;)


Gruß, Internetkopfgeldjäger
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#3 _Niedlicher Zwerg_

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geschrieben 26. Juni 2007 - 12:01

Einfach den Stromstecker des Kabelmodems ziehn, kurze Zeit warten und Strom wieder verbinden. Dann geht es
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#4 Mitglied ist offline   don.keilione 

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geschrieben 26. Juni 2007 - 12:48

Echt?

Okay, ich werde das nachher mal probieren.
Bin gerade bei einem Freund.

Total behämmert....
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
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#5 Mitglied ist offline   KaHe10 

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geschrieben 27. Juni 2007 - 05:56

HHmmm,

der Profider sieht nur die MAC des Cablemodems nicht die der Rechner.

Die Cablemodems speichern allerdings je nach Konfiguration eine oder mehrere MAC-Adressen (bei mir z.B drei). Ist dieser Speicher voll wird halt kein neues Gerät mehr angesprochen. Das gilt für einen Direktanschluss (1 PC nach den anderen) oder auch gleichzeitigen Anschluß via Switch. Wie die Vorredner schon sagten, da hilft ein Reset bzw. Netzstecker ziehen umd die vorhandenen MAC's zu löschen oder ein Router hinter dem Modem, dann braucht sich das Modem zukünftig nur noch die MAC des Routers merken. (natürlich auch vorher ein Reset)

CU
KaHe
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