WinFuture-Forum.de: Vista Update Fehler 80244022 Konnte Nicht Nach Updates Gesucht Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Update Fehler 80244022 Konnte Nicht Nach Updates Gesucht Werden


#1 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Juni 2007 - 00:25

Hallo zusammen,

nachdem ich beim Windowsupdate auf einmal keien Updates mehr angezeigt bekommen habe und er meine ich hätte NIE nach Updates gesucht bzw welche installiert hab ich danach gegoogelt und als Lösung diesen "Windows Update Manager für x86" gefunden und installiert.

Nun sucht er zwar wieder nach Updates aber die Suche endet Rot mit dem Fehler ( 80244022 Fehler Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden)


Wie kann ich dies fixen? Gibts ein Hotfix für dieses Problem?

Vielen Dank auch gleich für eure Hilfe

Gruß

Dominik K.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schambel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 03:54

Hallo,
Leider tritt bei mir ein ähnliches Problem auf, das ich ohne Hilfe nicht beheben kann.
Wenn ich WINDOWS UPDATE anwähle, und dort auf Nach Updates suchen klicke, erhalte ich nach wenigen Sekunden die Meldung :
FEHLER
CODE 80004002
Unter dem Hilfepunkt ist diese Fehlernummer nicht aufgeführt.
Klicke ich auf den Punkt : Updateverlauf anzeigen so erhalte ich die Nachricht, daß angeblich noch nie versucht wurde, Updates zu installieren, was jedoch nicht richtig ist, da ich bis letzte Woche alle Updates installiert hatte.

Würde mich über eine kurze Hilfe freuen.
0

#3 Mitglied ist offline   Ironheart86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin und Cottbus

geschrieben 26. Juni 2007 - 05:39

Hallo,
also meine Schwester hatte auch das selbe Problem. Bei ihr wurde eine Systemwiederherstellung gemacht, und zwar zu einem Zeitpunkt vor der Installation des Updates für Windows-Update.
Probier mal den Ordner "wuredir" in C:windows/softwaredistribution auszuschneiden und auf den Desktop einzufügen. Lass dann mal die Windows-Update suche noch einmal neu durchsuchen und dann müsste es wieder funktioniren. Wenn es funktioniert, kannst du den ausgeschnittenen (nicht den neu erstellten) Ordner wuredir löschen. Ansonsten wieder einfügen.
Bei ihr hat es funktioniert.
Stephan
Win Vista Ultimate x64
ATX Netzteil 550 Watt
Intel Core 2 Duo E8400 3,0 GHz
ASUS P5K
NVIDIA Geforce 9600GT XFX 512MB
750GB HDD + 500GB Samsung HDD
2 * 2 GB Dual Channel DDR2 667
2 DVD-Brenner
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Juni 2007 - 07:12

Ich hatte auch Probleme mit dem Update. Nach einer manuellen Installation des neuen Windows Update Client läufts wieder wie geschmiert.
0

#5 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Juni 2007 - 16:56

Scheint ja wohl dann an einem letzten Windows Update gelegen zu haben? Schade das mein Verlauf weg ist hmpf
0

#6 Mitglied ist offline   KPEDDI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2007 - 11:30

Hallo Zusammen
Habe das gleiche Problem Vista lässt sich nich Updaten und auf der MS Hompage bekomme
ich auch keinen donload, alle andere Seiten funktionieren .
Weis jemand abhilfe oder ist der MS Server down ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0