WinFuture-Forum.de: The Italian Job - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

The Italian Job MPack ist da.


#1 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2007 - 21:22

Ursprünglich waren nur ein paar tausend italienische Websiten von MPack betroffen.

http://www.winfuture...news,32417.html

Mittlerweile sollen es über 350.000 sein und Deutschland ist auch betroffen.
Das Hackertool MPack wird für über 1000 Dollar im Netz angeboten.

Weitere Infos:
Virenschutz-Info
Report.at
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2007 - 21:38

Und wie kann man sich davor schützen? ist da schon was bekannt?
0

#3 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2007 - 07:58

Nicht wirklich, die Programmierer garantieren ja, dass kein Schutzprogramm MPack entdecken kann und rechtfertigen damit den hohen Kaufpreis.

Es geht ums Geldverdienen, ja klar, aber so in diesem Stil könnte ich mir auch Schäubles Bundestrojaner vorstellen. Der Staat und die Gangster haben ein gemeinsames Ziel: Sie wollen Daten.

Ach ja: Mögliche Gegenmaßnahmen: Antivir empfiehlt den MPack-Server zu blockieren.

Zitat: Der Antiviren-Hersteller AVIRA rät Anwendern, den Zugriff auf den MPACK-Server mit der IP-Adresse 64.38.33.13 zu blockieren.

Aber keine Panik: MPack nutzt Lücken in allen Browsern, für die es Patches gibt:

Also Browser auf den neuesten Stand bringen, dann sollte alles ok sein.
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 26. Juni 2007 - 08:31

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 26.06.2007, 08:58)

Der Antiviren-Hersteller AVIRA rät Anwendern, den Zugriff auf den MPACK-Server mit der IP-Adresse 64.38.33.13 zu blockieren.

... damit könnte man ja auch einfach in der host-Datei den folgenden Eintrag machen (über die direkt IP-Adresse 64.38.33.13 wäre er aber natürlich dann trotzdem noch erreichbar):

127.0.0.1	 truman.dnspathing.com

Traceroute hat zur IP-Adresse 64.38.33.13 den Hostnamen truman.dnspathing.com ausgespuckt.

Ausserdem hilft es (wie schon erwähnt) sicher sein System auf einem möglichst aktuellen Stand zu halten um nicht schon bekannte Sicherheitslücken offen zu lassen für die es schon Patches gibt.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 26. Juni 2007 - 08:34

0

#5 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 26. Juni 2007 - 08:47

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 26.06.2007, 08:58)

... Antiviren-Hersteller AVIRA rät ...


Was sind den AntiViren? Du meinst sicher AntiVir?

Übrigens bitte erschreck mich nicht so in dem du einen Filmtitel zur Überschrift für ein Forenthema machst.
Ich dachte schon es gibt einen neuen Film oder einer Fortsetzung von dem überaus grandiosen Film
"The Italian Job - Jagd auf Millionen"

MFG

gr4y

Dieser Beitrag wurde von gr4y bearbeitet: 26. Juni 2007 - 08:48


sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#6 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2007 - 08:53

:) Italian Job fand ich sehr witzig, weil alles Gute wie MPack aus Italien kommt und was Antiviren sind weiss ich auch nicht so genau.

Asche auf mein Haupt. Man sollte sauber arbeiten in einem Forum.
0

#7 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Juni 2007 - 09:13

ärm, diese bezeichnung wird auch von diversen sicherheitsdienstleistern für das mpack phänomen verwendet.
0

#8 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2007 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (nim: 26.06.2007, 10:13)

ärm, diese bezeichnung wird auch von diversen sicherheitsdienstleistern für das mpack phänomen verwendet.


Jawoll, ich hab auch nicht behauptet, dass die Bezeichnung auf meinem Mist gewachsen ist, sollte dieser Eindruck entstanden sein, dann sag ich es ganz laut: Es ist nicht von mir. :)

Heidernei, ich glaub heute ist nicht mein Tag.
0

#9 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 26. Juni 2007 - 09:27

Ich kenn mich in der Hackerszene leider nicht so aus. Ich bin eher auf der guten Seite und schreibe Software die etwas Positives bewirkt! Naja ich habe meine Anti-Viren-Software und weiter habe ich mich auf dem Sicherheitsgebiet noch nicht großartig beschäftigt!
Das liegt zu 75% an der Telekom weil die es einfach nicht schaffen mal eine ordentliche Leitung zu legen! Ich lebe im Moment immernoch von nem Modem. Aber das geht jetzt zu weit in Richtung OT!

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#10 Mitglied ist offline   Vollhorscht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juni 2007 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (gr4y: 26.06.2007, 09:47)

Übrigens bitte erschreck mich nicht so in dem du einen Filmtitel zur Überschrift für ein Forenthema machst.
Ich dachte schon es gibt einen neuen Film oder einer Fortsetzung von dem überaus grandiosen Film
"The Italian Job - Jagd auf Millionen"


Es kommt wirkliche ne Fortsetzung zu dem Film, er wird "The Brazilian Job" heißen und soll 2009 rauskommen, IMDB.
0

#11 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 26. Juni 2007 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (gr4y: 26.06.2007, 10:27)

Naja ich habe meine Anti-Viren-Software ...

Die scheint im Fall hier nicht allzuviel weiterzuhelfen.
0

#12 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Juni 2007 - 12:21

mehr als das betriebssystem aktuell auf dem stand zu halten und sich ein sicherheitskonzept praktisch angewandt zu haben hilft wohl nicht
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0