WinFuture-Forum.de: Winfuture.de Suchfunktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winfuture.de Suchfunktion Suche für Downloads und Screenshots


#1 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

  geschrieben 25. Juni 2007 - 14:33

Hey Leute!

Mir ist heute aufgefallen, dass bei der Download- als auch Screenshot-Suche auf WinFuture.de neuerdings eine Google Suche kommt! Mich wundert das ein bisschen, denn ich fand die andere Suche vorher viel genauer und übersichtlicher!!

Gibt es da irgendeinen Grund, warum das geändert wurde? Ich würde mir persönlich die "alte" Suche wieder wünschen.

LG dblay
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Juni 2007 - 16:48

Hallo dblay,

vielen Dank für Dein Feedback. Die neue Google Suche läuft z.Zt. Testweise im Download- und Screenshot-Bereich. Zugegeben, die Download Suche ist teilweise z.Zt. noch etwas schwer zu lesen da die Title-Tags der Seiten (quasi die Seitenüberschriften) noch oft gleich sind ("WinFuture.de - Das Windows Online Magazin"). Das haben wir aber geändert, nun müssen wir noch warten bis der Google Bot alle Seiten besucht und die Änderung mitbekommen hat.

Die neue Suchfunktion sollte um einiges komfortabler sein als die alte. So werden nun z.B. auch Tippfehler berücksichtig, man kann wählen in welchen Bereichen gesucht werden soll und es werden kleine Vorschautexte angezeigt - genau so wie man es auch von Google kennt. Natürlich kann auch die gleiche Syntax wie bei Google benutzt werden (Verknüpfungen usw.) In den nächsten Tagen werden wir den Test noch etwas ausweiten und ggf. noch die eine oder andere neue Funktion integrieren, dann ist es geplant die neue Suchfunktion Seitenweit online gehen zu lassen.

Was genau gefällt dir persönlich an der neuen Suche z.Zt. noch nicht so sehr? Was war an der alten besser? (außer dass sie weniger gefunden hat und etwas knifflig zu bedienen war) ;) Was würdest du dir wünschen?

Ich freue mich auf weiteres Feedback - natürlich nicht nur von dir!

Bisdahin,

--Sebastian
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juni 2007 - 10:41

Hi mesios

ja, ich weiß auch nicht, bei der alten suche hab ich eigentlich immer sofort das gefunden, was ich gesucht hab, bloß als ich gestern was gesucht hatte, hat mich die ergebnisliste doch ein bisschen irritiert, weil dort sachen aufgeführt waren, die nicht wirklich was mit dem suchbegriff zu tun hatten.

also um das zu spezifizieren, ich wollte gucken, ob ihr die aktuelle jre im downloadcenter anbietet, also hab ich "java runtime" in die suche eingetippt, aber in der ergebnisliste war auf einmal das .net framework 3.0 aufgeführt!

gut, ansonsten ist die google-suche so schlecht sicherlich nicht, aber vllt könntet ihr die ja noch ein bissel an das winfuture-design anpassen, das wäre bestimmt übersichtlicher. ich weiß jetzt aber auch nicht, inwiefern sich die suche von google da anpassen lässt ...

bis denn, dblay
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Juli 2007 - 11:48

die google suche wird ja jetzt auch für news verwendet und da ist sie schlichtweg scheiße. keine chronologische auflistung mehr sondern scheinbar nach bedeutung oder nach was für nem käse jetzt sortiert wird:

Angehängtes Bild: sufu.JPG

was ist das bitte für ein scheiß. sucht man in den news nach QIP zum beispiel, so erhält man folgende reihenfolge:

Build 9000
Build 8000
Build 8010
Build 7970
Build 8020
usw.

und so weiter, ein totales durcheinander. damit findet man doch nicht, was man sucht. totaler mist.
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2007 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 15.07.2007, 12:48)

und so weiter, ein totales durcheinander. damit findet man doch nicht, was man sucht. totaler mist.

genau so ist es!
pro alte-suche, mit der hat man innerhalb kürzester zeit gefunden, was man gesucht hat
0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. Juli 2007 - 14:03

Da ist doch unten ein Link mit "Herkömmliche Suche verwenden", wie wärs damit? :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Juli 2007 - 14:07

noch weiter unten und noch kleiner geht aber dann auch nicht mehr. bzw die werbung drüber geht nimmer größer. das sollte man vielleicht direkt unter der eingabemaske platzieren dann findet man das auch.

Angehängtes Bild: sufu.JPG

vor allem: je nach browser ist bei 1024*768 diese funktion garnicht erst sichtbar wenn man nicht scrollt. und wie soll man da erahnen, dass es das da unten noch gibt.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 15. Juli 2007 - 14:13

0

#8 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. Juli 2007 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 15.07.2007, 15:07)

noch weiter unten und noch kleiner geht aber dann auch nicht mehr. bzw die werbung drüber geht nimmer größer. das sollte man vielleicht direkt unter der eingabemaske platzieren dann findet man das auch.

Anhang sufu.JPG

vor allem: je nach browser ist bei 1024*768 diese funktion garnicht erst sichtbar wenn man nicht scrollt. und wie soll man da erahnen, dass es das da unten noch gibt.

Stimmt, ich werde mal vorschlagen die Höhe der Google Ads zu verringern.
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Juli 2007 - 14:15

Zitat

Stimmt, ich werde mal vorschlagen die Höhe der Google Ads zu verringern.

das scheiß add weg machen oder druntermachen ist wohl nicht möglich?
0

#10 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Juli 2007 - 08:02

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 15.07.2007, 15:15)

das scheiß add weg machen oder druntermachen ist wohl nicht möglich?


Entschuldigung, ich bitte um hoeflichere Umgangsformen hier auf unserer Seite!
Wir finanzieren ueber Werbung alles, was an Kosten fuer diese Seite anfaellt und das ist nicht wenig...
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. Juli 2007 - 08:16

bei einer so störenden, derart agressiven integration der werbung darfst du dich über verärgerte leute nicht wundern.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 16. Juli 2007 - 08:16

0

#12 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Juli 2007 - 08:19

Ich wundere mich nicht ueber veraergerte Leute.

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 15.07.2007, 15:07)

noch weiter unten und noch kleiner geht aber dann auch nicht mehr. bzw die werbung drüber geht nimmer größer.


Ich finde nur deine Umgangsformen, egal ob du nun veraergert bist oder nicht, unpassend. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wenn du mal geguckt haettest, haettest du die alte Suchfunktion auch gesehen.

Dieses rumgepoebel bringt dich vielleicht in deiner Dorfdisko weiter, aber wird hier sehr ungern gesehen.

Kritik ist immer gern gesehen, solange die Form stimmt.
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. Juli 2007 - 08:25

so, dann scroll nochmal hoch, und stelle fest, dass durch die riesen werbung die alte suchfunktion nicht sichtbar ist, fährt meine eine 1024er werbung. du kannst nich von den leuten erwarten, dass die erstmal die gesammte seite abscrollen und ganze werbung durchsehen, bevor sie so nen kleinen button finden.

des weiteren hab ich keine person angegriffen oder beleidig, deswegen frage ich mich, warum du dich über umgangsformen aufregst. aber hauptsache du kannst an irgendwas rumnörgeln, was von dem eigentlichen problem ablenkt.
0

#14 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Juli 2007 - 08:36

Weiter oben kannst du auch lesen, das sich das Team mit deinem Problem beschaeftigt. Wie, ob und wann sich da etwas aendern wird, kann ICH nicht sagen.

Ziel meines Posts war es nicht rum zu noergeln, sondern dich zu bitten, hier im Forum, auf UNSERER Seite Woerter wie z.B. "Scheisse" nicht zu verwenden, denn das ist nicht das, was ich unter guter Umgangsform verstehe.

Da eine weitere Diskussion nicht zum Thema betraegt, bitte ich Dich auch, diese, wenn du es fuer noetig haeltst, mit mir via PM zu fuehren.

Bitte habe etwas Geduld, wir koennen leider nicht alles auf einmal machen. Insofern eine Aenderung an der Suchseite als sinnvoll und umsetzbar angesehen wird, wird es diese auch geben.
0

#15 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 16. Juli 2007 - 08:40

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 15.07.2007, 12:48)

die google suche wird ja jetzt auch für news verwendet und da ist sie schlichtweg sch****. keine chronologische auflistung mehr sondern scheinbar nach bedeutung oder nach was für nem käse jetzt sortiert wird:

...

und so weiter, ein totales durcheinander. damit findet man doch nicht, was man sucht. totaler mist.

Da bleibt mir nichts anderes übrig als dir zu 100% Recht zu geben.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 16. Juli 2007 - 08:41

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0