WinFuture-Forum.de: Windows 2003 Server Und Archiv Atrribut Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows 2003 Server Und Archiv Atrribut Dateien Wieso setzt der Server immer das A-Attr.


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2004 - 07:34

Wundere mich ein wenig über den Windows 2003 Server. Habe einige Partitionen (C-I) wobei nur bei der System-Partition die Einstellung "Datei für schnelle Suche indizieren" eingestellt ist. Schattenkopie (furchtbares Word!) ist ebenfalls deaktiviert ...

Nun mach mein System aber quer durch sämtliche Laufwerke (für mich noch nicht nachvollziehbar) bei zig File das Attribut "Datei kann archiviert werden". Weiss jemand wieso das so ist, oder wie ich dies unterbinden kann?

Gruss
// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2004 - 08:47

Das Archiv-Attribut macht schon Sinn, nämlich für Backups. Ein Backup löscht das Archiv-Attribut einer jeden gebackupten Datei, jede Änderung an der Datei setzt es wieder. So werden beim nächsten Backup nur die Dateien archiviert, die auch verändert wurden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2004 - 12:59

hallo rika,

ok, klar. aber lässt sich dies auch irgendwie deaktivieren?

gruss
// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0