WinFuture-Forum.de: Software-lüftersteuerung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Software-lüftersteuerung?


#1 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 24. Juni 2007 - 20:35

Hallo Leute,

gibts denn Software-Lüftersteuerungen? Hatte schon SpeedFan ausprobiert, aber egal wie ich die regler einstelle, die Geschwindikeiten bleiben gleich.
Was gibts für Alternativn (ohne gleich am Board rumschrauben zu müssen)



Mein System
AsRock 775i65G
Intel Celeron D mit 2,66 GHz
1 GB Ram

Lüfter:
1 Gehäuselüfter (am MB angeschlossen, auch Geschwindigkeit einsehbar)
1 CPU-Lüfter (auch am MB, Geschwindigkeit auch einsehbar)



lg
0

Anzeige



#2 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2007 - 17:33

UP!
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. Juli 2007 - 18:44

Zitat

Was gibts für Alternativn (ohne gleich am Board rumschrauben zu müssen)

Bei meinem Board war eine Software dabei mit der man den CPU in Windows drosseln kann! Die restlichen Lüfter allerdings auch nicht! Ich hab auch schn mal danach gefragt, aber wusste auch keiner! Da hilft nur eine Lüftersteuerung für 10€ :rolleyes:.

Gruss
Daniel
0

#4 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2007 - 11:29

Joa, ... Kennt keiner noch sowas? Muss es doch geben :'(
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2007 - 12:04

ne gibts nich für asrock, nur im bios gibts ne gaaanz einfache lüftersteuerung, weit regelt die aber auch nicht runter..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 12:32

Hallo,
Soweit ich weiß gibts auf diesem Gebiet nur Temperaturüberwachung, aber eine dir. Steuersoftware f. Lüfter!?
Abgesehen davon bevorzuge ich aber eine Hardwaresteuerung, weil diese eigenständig arbeitet und somit unabhängig vom Rest des PC´s ist. Ausserdem lässt sie sich leichter Überwachen und ist flex. Einsetzbar.

MfG rubberduck
0

#7 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2007 - 21:10

Hallo,

also ich kann dir auch nur zu einer Hardware-Steuerung raten. Es ist übersichtlicher und du hast viel mehr Möglichkeiten. Ich verwende hier einmal die Zalman Steuerung und die von Akasa. Mit der Zalman kannst du insgesamt 6 Lüfter steuern, mit der Akasa nur 4 aber dafür hast du eine Temp.Anzeige für CPU, HD, Gehäuse und Netzteil. Bei der Zalman fangen die Dioden zu flackern an, wenn du die Lüfterdrehzahl herunter regelst. Mich stört das etwas. Die Akasa Steuerung hat da ein schönes großes Anzeigenfeld, mit mehreren einstellbaren Farben.

gl
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0