WinFuture-Forum.de: W-lan Verbindung Besteht, Ohne Inet... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Verbindung Besteht, Ohne Inet...


#1 Mitglied ist offline   thilske 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 19:07

Hallo,

Ich hab seit Kurzem einen Netgear W-Lan Router WGB111 im Wohnzimmer stehen. Mit ihm habe ich eine Zeit lang meine Xbox360 und meinen Laptop verbunden, was auch wunderbar klappte. Irgendwann verbindete sich der Laptop zwar mit dem Router, aber zeigte mir keine Seiten mehr an... Halt: Die Seite wurde nicht gefunden... Ich habs auch mal mit Firefox ausprobiert, das gleiche Problem... Im Moment hab ich meinen Laptop wieder direkt mit dem Modem verbunden. Das Komische ist, dass ich mit der Xbox über den Router ins Internet reinkomme. Der Router zeigt auch an, dass er mit dem internet verbunden ist... Adapter hab ich nicht, der ist schon im Laptop eingebaut.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke

Dieser Beitrag wurde von thilske bearbeitet: 24. Juni 2007 - 19:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juni 2007 - 19:14

cmd -> ipconfig /all (rechtsklick markieren)

vom notebook würde uns evtl weiterhelfen
0

#3 Mitglied ist offline   thilske 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 18:49

Das hab ich rausbekommen:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : ANKER
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Arcor USB IAD LAN Modem #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-38-27-43-D8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.218.57
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter Arcor2005DSL:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 88.73.99.159
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 88.73.99.159
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.50.140.252
195.50.140.114
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
0

#4 Mitglied ist offline   Stonehedge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 07:13

hm iwas stimmt da mit dem dhcp nicht, deine ip adresse wirste auf jedenfall nicht vom router bekommen haben

sonst vl einfach mal die wlan karte ausm gerätemanager löschen und rebooten, dann wirds ja automatisch wieder installiert, oder den router mal resetten, bzw stecker raus und wieder rein eher
0

#5 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 26. Juni 2007 - 11:39

Stell deine Netzwerkeinstellung der IP Adresse erneut auf Automatisch beziehen...

lg
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#6 Mitglied ist offline   thilske 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 11:51

Wenn ich die Wlancart deinstalliere, installiert die sich dann wieder atomatisch? Weil ich hab keine windows CD mehr oder so. o.O Und wo kann ich einstellen, dass sich die ip adresse von alleine erneuert?

--------------------------------------------
Habs hinbekommen!! Vielen, vielen Dank!
Ein Problem hätt ich aber noch: bei jedem neuem Fenster versucht immer die alte Verbindung das Internet per Arcor blablabla herzustellen. Dann kommt immer son Fenster und ich muss jedesmal auf abbrechen drücken -.- Wie kann man das unterbinden?

Dieser Beitrag wurde von thilske bearbeitet: 26. Juni 2007 - 17:05

0

#7 Mitglied ist offline   thilske 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 20:47

Weiß Jemand über das im vorherigem Post beschriebene Problem bescheid?
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juni 2007 - 20:53

dein pc hat versucht sich trotz router mit einer pppoe einwahl zugang zum internet zu verschaffen, dass macht man wenn kein router vorhanden bzw der pc direkt mit dem DSL-modem verbunden ist

Guck mal in autostart und da die verknüpfung rauslöschen, bzw. mit rechtsklick in die eigenschaften der verbindung oder verbindung ganz löschen

Müsste auch unter extras verbindungen im internetexplorer auftauchen

evtl hast du noch acor software installiert ?

Ach die Acor zugangsdaten müssen im router eingetragen werden, hast du aber glaube ich schon, dann hat pc und xbox internet, die pppoe einwahl macht dann dein router und verbindet alle angeschlossen geräte mit dem internet.

IPs müssen stimmen am besten anleitung vom WGB111 lesen

Guck mal da

ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen...outer_arcor.pdf

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 26. Juni 2007 - 21:17

0

#9 Mitglied ist offline   thilske 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 21:32

Ich habe jetzt einfach mal die Option "Anmeldedomaine beziehen" unter Eigenschaften der Verbindung deaktiviert. Bis jetzt gehts. Naja, falls jetzt nicht gleich noch etwas kommt was mich extremst nervt sag ich mal schüß, bis die Tage, ich komm wieder, keine Frage! Oder so xD Danke!

Edit: Ok, mist, hat nicht geklappt! ^^' egal, ich hab jetzt einfach die Arcor und DFÜ Verbindung gelöscht... jetzt gehts..^^

Dieser Beitrag wurde von thilske bearbeitet: 26. Juni 2007 - 21:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0