WinFuture-Forum.de: Festplatte Inkompatibel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplatte Inkompatibel? SP1213N streikt mit P5PL2-E


#1 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2007 - 12:32

Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und nun kann ich ihn nicht starten. Das Problem scheint an meiner Samsung SP1213N Festplatte zu liegen.
Aber erstmal von vorne anfangen. Ich hatte den Rechner zusammengebaut und wollte XP x64 installieren. Leider hatte ich die Warnung nicht beachtet, dass man von SATA DVD Laufwerken kein Windows installieren kann, denn nach dem kopieren der Windowsdaten und dem anschließenden Neustart bekam ich eine Fehlermeldung. Da mir das SATA Problem bekannt war habe ich eben ein IDE Laufwerk aus einem anderen Rechner genommen. Jetzt hing aber das BIOs im Startbildschirm un es ging nichts mehr. Nach einigem rumprobieren habe ich herausgefunden, dass, wenn ich die Platte abklemme, alles funktioniert. Sogar die Windowsinstallation kann ich von der CD laden, aber die mekert natürlich irgendwann, dass sie keine HDD gefunden hat. Ich dachte, dass es vielleicht ein BIOS Problem ist, und habe das neuste BIOS aufgespielt, keine Veränderung. Also die Platte, die bis vor kurzem erfolgreich als Bootplatte in einem anderen Rechner lief, wieder an einen anderen Rechner angeschlossen, kein Problem. Also ist weder die Platte kaputt, noch der IDE Controller des neuen Boards, da er ja das DVD Laufwerk erkennt.

Das System besteht aus folgenden Komponenten:
Mainboard: ASUS P5PL2-E
Prozessor: Core2 Duo 4300
DVD Laufwerk(leihweise): SH-D162
Grafikkarte Pixel View Geforce7600 GT
RAM: Kingston KVR533D2N4/1G 1Gig

Ich weiß echt nicht was ich noch versuchen soll.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. Juni 2007 - 17:25

Ist die Platte, die wenn ich mich nicht irre eine IDE (PATA) Festplatte ist, richtig gejumpert?

Wird Sie im Bios richtig erkannt?

Hängt am selben IDE Kabel noch etwas ausser eer Platte?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0