WinFuture-Forum.de: Ftp-server + Xp + W700 V -> Läuft Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ftp-server + Xp + W700 V -> Läuft Nicht versuche FTP-Server einzurichten der über I-net erreichbar sein soll


#1 Mitglied ist offline   playaman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juni 2007 - 08:33

Hallo Leute,

Ich versuche auf meinem Home-PC mit Windows XP einzurichten davor hängt dann der T-Com Router W700 V.

Das mit dem Server sollte so aussehen -> Freunde von mir sollen auf den server zugreifen können über ftp://Beispiel.DynDns.org -> aber es soll beides möglich seine sowohl über Firefox bzw. Internetexplorer als auch über FTP-Client wie z.B. FlashFXP oder Filezilla.

Ich besitze bereits eine Adresse bei DynDNS.org.
1. ich weiss nicht was ich wem beibringen damit über die adresse zugegriffen werden kann -> ich glaube es ist der Router.
2. Ich weiss nicht wie ich das machen muss -> habe die Anleitung vom Router schon x-mal durchsucht aber ich glaube ich verstehe das nicht.

Ich weiss auch nicht welche prots freigegeben werden müssen welche weitergeleitet werden müssen und was ich wo mit welcher ip machen muss (weiterleiten, eintragen etc.)

Dann weiss ich nicht ob ich sonst noch was vergessen habe am PC bzw in XP einzustellen. ich glaube schon... nuir so als info nebenbei -> es haldelt sich um die professionell version mit SP2

Als Server Programm wollte ich eigentlich CesarFTP nehmen... weiss aber nicht ob das Programm ausreicht.
Dann wurde mir zu Filezilla-Server geraten aber da weiss ich nun überhaupt nicht was ich da machen muss wenn da irgendwelche daten abgefragt werden -> Ich blick da irgendwie nicht durch.

Dann habe ich noch von einem AutoUpdater für DynDNS gehhört, wofür brauche ich den und wo bekomme ich ihn.

Also was ich bisher eingestellt habe:

Ich war im Router zugange unter Netzwerk / Dynamisches DNS und habe unter Domänenname die domäne eingegeben die ich mir bei DynDNS.org erstellt habe, ohne irgendwas davor wie z.B. Name.DynDNS.org.
Bei benutzername habe ich meinen benutzernamen bei DynDNs.org mir vergeben habe sowi auch das Passwort.

Jetzt weiss ich allerdings nicht wo ich was bei den NAT und Portregeln eingeben muss, bzw. Freigeben oder weiterleiten muss. habe da schon so einiges versucht komme da aber nicht weiter. oder vielleicht liegt der fehler ja auch ganz woanders.

was meinen einige wenn sie schreiben IIS installieren und brauche ich das dann auch?



Es wäre sehr schön wenn mir jemand dabei helfen könnte. ich bin da halb am verzweifeln und weiss absolut nicht mehr weiter.

ich bin für jede Hilfe dankbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juni 2007 - 08:44

Einen Autoupdater brauchst du auf jeden Fall, sofern du keine Standleitung hast - wovon ich im privaten Umfeld einfach mal ausgehe(leider ist sowas ja noch so ziemlich unbezahlbar). Im Endeffekt bekommst du spätestens alle 24h eine neue IP vom Provider zugewiesen, welche dann wieder an DynDNS übermittelt werden muss, damit man deinen Rechner über ?.dyndns.org(oder welche Adresse auch immer du gewählt hast) erreichen kann.
Die meisten modernen Router haben die entsprechende Funktionalität intern, wie das bei deinem ist, weis ich nicht, müsste aber im Handbuch stehen. Sollte das nicht der Fall sein, gibt es diverse kleine Tools für jedes OS, die die Arbeit übernehmen - zu beziehen auch via DynDNS. Ein solches solltest du einrichten und entweder dauerhaft laufen lassen oder immer von Hand kurz starten, sobald du eine neue IP bekommen hast.

Als nächstes installierst du einen FTP-Server, welcher standardmäßig über Port 21 läuft. Ergo musst du in der NAT-Verwaltung deines Routers den Port 21 freigeben und zwar für die Netzwerk-interne IP des Rechners, auf dem auch der Server läuft. Sinnvoll wäre es, sofern mehrere Rechner im Netzwerk hängen, diesen feste IPs zuzuweisen und nicht via DHCP zu verteilen, sonst könnte es ev. passieren, dass mal dein Notebook und mal dein Server erreicht werden kann.

EDIT: BTW, willkommen bei WF
EDIT2: Home Ftp Mit Statischer Adresse hier gibt's ein boardeigenes Tut, vielleicht bringt dir das auch noch was.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 24. Juni 2007 - 08:47

0

#3 Mitglied ist offline   playaman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 09:00

Dank schonmal,

aber jetzt habe ich folgendes problem und zwar:
Ich kann von dem gleichen rechner wo der Server drauf läuft beim Internet Explorer die Adresse ftp://*****.kicks-ass.org eingebe und dann halt noch den User und PAsswort eingebe komme ich auf den server. Wenn ich das übver Firefox mache eght das nicht. Woran kann das liegen?

==================================================
==================
Wenn ich von aussen auf den server zugreifen will über den Internet Explorer komme ich da auch nicht drauf. da Kommt folgender fehler:

FTP-Ordnerfehler
Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass Dateiname richtig angegeben wurde, und dass Sie über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen.

Details:
Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.


Und vorher sieht man halt nur diese suchende taschenlampe.
Ich muss allerdings dazu sagen, das kann daran liegen, dass ich mich im Firmennetzwerk befinde und das sehr abgeschirmt ist und vieles auch gesperrt nur weiss ich nicht was.
==================================================
==================

Dann habe ich noch einen Test über die folgende Site gemacht:

http://ftptest.maxg.ath.cx/

da kann er dann verbinden und sich auch einloggen.


bei mir in der firma kommt dieser fehler

Testergebnisse:

* Verbinde mit ******.kicks-ass.org , port 21
* Suche-> ***.129.***.241.. * Timed out
* Verbindungdsfehler!
* Test beendet. #0


Ich weiss nicht was ich sonst noch eintellen kann oder muss?

Dieser Beitrag wurde von playaman bearbeitet: 25. Juni 2007 - 10:48

0

#4 Mitglied ist offline   Stonehedge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 07:27

versuch mal deine kicks-ass.org adresse anzupingen, wenn das geht kommste zumind. schonmal bis zu router.

das nächste wäre, ob du den entsprechenden port (den du im ftp prg angegeben hast) weiterleitest an deinen server.

mehr gibts da eigtl nicht einzurichten fürs erste
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0