WinFuture-Forum.de: Stromadapter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Stromadapter alles das selbe ?


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14

geschrieben 23. Juni 2007 - 23:31

Hallo,

ich brauche mal ne Kaufentscheidung. Ich brauche einen Adapter von 2x Molex auf 1x PCIe 6Pin. Da ich leider nur einen 5Pin habe, stürzt mein PC unter Vollast ab...verständlich.

Mein Problem ist nur, dass ich net genau weiß welchen ich nehmen soll ?

DER, DER, und DER stehen zur Auswahl. Alle sehen anders aus, aber sind alle geich ? Ich weiß die Abbildungen müssen nicht den Produkten entsprechen, aber ich bin skeptisch.

EDIT: Der von kmelektronik sieht identisch mit meinem aus, der mal bei meiner X1950 GT dabei war. Bei dem bin ich nämlich besonders skeptisch. Der von der X1950GT hat nur 5 statt 6 Pins und das geht wohl mit ner 8800 GTS nicht, was ich wie gesagt auch verstehen kann.

Daniel

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 23. Juni 2007 - 23:34

Eingefügtes Bild
1

Anzeige

#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2007 - 23:45

Für mich sehen die alle gleich aus, von der Funktion her.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14

geschrieben 24. Juni 2007 - 10:16

Es hat sich erledigt...ich muss mich selbst zitieren:

Zitat

Da ich leider nur einen 5Pin habe, stürzt mein PC unter Vollast ab...verständlich

Denn nein, es war nicht verständlich. Der PC stürzte durch meine eigene Dummheit ab, weil noch Treiberreste von ATI im System rumflogen.

Trotzdem Danke
Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 13:52

@Daniel
Was du suchst gibt es nicht, glaub ich zumindest. Alle Adapter haben 3mal Masse und 2 mal 12V. Du kannst dir ja den adapter selber bauen (gelb ist 12V). Da bei 8800er anscheihned keine Adapter mehr mitgeliefert werden, wird das woll einen Grund haben. Kommst höchst wahrscheinlich nicht um ein neues NT drum rum.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14

geschrieben 24. Juni 2007 - 15:48

Ganz davon abgesehen, dass ich gesagt hatte es hat sich erledigt, muss ich dir was sagen...

Das mit dem Adapter selbst bauen habe ich mit nem Freund versucht und es hat nicht geklappt. Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir folgendes aufgefallen :

Zitat

Der PC stürzte durch meine eigene Dummheit ab, weil noch Treiberreste von ATI im System rumflogen

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 24. Juni 2007 - 15:49

Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0