WinFuture-Forum.de: Standbild Am Schluss Eines Videoschnitts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Standbild Am Schluss Eines Videoschnitts


#1 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2007 - 14:13

Hallo Leute,
ich habe ein paar trailer heruntergeladen, die ich für ein konzert unserer Band brauche.
Wie bekomme ich es hin, dass z.b. beim VLC Player das letzte Bild stehen bleibt, also als standbild
zu sehen ist?
MfG
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 23. Juni 2007 - 14:36

ich glaub beim media player classic gibts ne option "an den anfang springen" die kann man deaktiviern und dann haste, was du suchst. kmplayer hat die option vielleicht auch, müsst ich mal reinguckn
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. Juni 2007 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (Kenny: 23.06.2007, 15:36)

ich glaub beim media player classic gibts ne option "an den anfang springen" die kann man deaktiviern und dann haste, was du suchst. kmplayer hat die option vielleicht auch, müsst ich mal reinguckn


ja dann würde nur das abspielen anhalten, wenn ich das aber richtig verstanden habe, soll das standbild teil des films sein. also statt 3 minuten und hinten bleibt das bild stehen, soll der film 3 min 30 sec gehen und die letzten 30 sekunden wird nur das letzte bild abgespielt.
wenn das so sein soll müßte man den film in einem videobearbeitungsprogramm öffnen und den letzten frame als bild exportieren. das hängt man dann (für 30 sekunden z.B.) 750 mal an den film ran und speichert/exportiert das gesamtkunstwerk ganz normal als film.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2007 - 19:50

Geht das auch mit windows movie maker?
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 23. Juni 2007 - 20:02

sollte auch gehen, ansonsten virtual dub oder sowas
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2007 - 20:11

Ja es geht auch mit dem Windows Movie Maker. Im schlimmsten Fall einfach zich mal das Bild immer wieder dran hängen. Ist zwar keine elegante Lösung, dürfte aber auf die Schnelle genügen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0