WinFuture-Forum.de: Programm / Java / Graphics - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Programm / Java / Graphics Suche!


#1 Mitglied ist offline   steveo1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 07. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 19:49

Meine Frage ist , ob es ein Programm gibt ( so etwas ähnliches wie Paint sollte es sein ) , womit man etwas malen kann um damit dann die koordinaten von bestimmten punkten in der zeichnung abzulesen.
So kann man dann im Programm die koordinaten bei zb drawline(); eingeben und erählt eine saubere Zeichnung.
Mit schätzen klappt das bei etwas komplizierteren sachen nähmlich nicht mehr so gut icon_wink.gif


Das könnte man auch selbst machen indem man ein Koordinaten kreuz in Java bei Paint öffnet und dann drüber malt ..

Aber wo gibt es solch ein KoordinatenKreuz / oder am besten ein Programm dafür ?




MfG
Steve
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   steveo1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 07. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 14:00

Ich meine , dass ich dass Programm nicht selber schreiben möchte , damit der Benutzer da etwas reinmalt und ich dann die koordinaten weiß.

Ich suche ein fertiges Programm ( falls es so etwas schon gibt ) wo ich dann reinmalen kann. Dieses Programm sollte einen hintergrund ( z.b. ) haben bei dem man das Java koordinaten kreuz sieht , sodass ich die koordinaten von meiner eigenen zeichnung in diesem ( schon fertigen ) programm ablesen kann.




Warum ich so ein Programm brauche/suche ?
Wenn man (ich) in java zb in der paint() methode etwas zeichnen will.
sagen wir mal eine linie die schräg über den bildchschirm geht..
paint(Graphics g)
{ g.drawLine(0,0,500,500 };

Im normalfall würde ich diese Koordinaten schätzen. ( Abschätzen von welcher koordinate zu welcher koordinate diese linie gehen müsste damit ich eine linie habe die schräg über den bildschirm geht )

Aber was wenn ich jetzt zb einen Stern(oder die umrisse eines Tieres , was auch immer ) zeichnen will ?
Das ist verdammt schwer diese linien alle abzuschätzen , also wäre es gut wenn ich ein programm hätte , indem ich meine zeichnugn einfach so reinmalen kann ( eben so wie bei paint ) und danach die koordinaten ablesen,

Dann kann ich diese Koordinaten in meinem Programm ( das ich selbst schreibe , und dann in diesem Fall einen stern enthält ) benutzen..






Viel Text , aber ich hoffe ich hab es jetzt ausführlich genug erklärt!


DANKE
Steve
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0