WinFuture-Forum.de: Musik Download - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Musik Download Wo gibt es die beste Qualität?


#1 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2007 - 19:10

Hi,

ich würde gerne mal wissen bei welchem Online-Musik-Download-Shop man die beste Qualität (deutlich besser als 128kbits) bekommt. Ich habe bisher nur den Shop von web.de mit 192kbits gefunden, kennt da vielleicht jemand eine bessere Alternative? Es sollte sich dabei allerdings um einen seriösen Dienst handeln, also nicht unbedingt allofmp3.com.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2007 - 19:13

Wenn du geduldig bist, wartest du bis auch Warner, Sony BMG und Universal die eigene Musik DRM frei anbieten.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 22. Juni 2007 - 19:13

0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Juni 2007 - 19:42

Zitat

Es sollte sich dabei allerdings um einen seriösen Dienst handeln, also nicht unbedingt allofmp3.com.
Solange die MI aomp3com nicht nachweisen kann, dass sie gegen russisches(!) Recht verstoßen, ist der Laden nicht unseriös und bedient sich den selben Globalisierungsmechanismen, die auch andere Firmen nutzen - allerdings mit dem Unterschied, ein Angebot für die Kunden zu machen und nicht Geld in z.B. Deutschland zu verdienen und billiger in den Niederlanden zu versteuern. Bis die MI den Beweis vorgebracht hat, ist alles andere als FUD anzusehen und man kann davon ausgehen, legale Musik zu erwerben.
0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 22. Juni 2007 - 19:59

Hat ITunes nicht erst neulich die Qualität der MP3´s um das doppelte erhöht?
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2007 - 20:06

Sind glücklicherweise AAC Files. :)

Und ja, EMI hat seinen Katalog auf DRM freie Songs mit 256kbit/s Qualität umgestellt.
Darum schrieb ich oben, dass man gerne noch warten kann, bis die anderen drei grossen Labels ebenfalls auf den Zug springen.
0

#6 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2007 - 20:18

Vielen Dank mal für die Antworten,
hört sich so an, als ob ich wirklich noch warten sollte.
Bleibt nur zu hoffen, dass dieser DRM-Müll so bald wie möglich abgeschafft wird.



Edit: mal ne blöde Frage, wo steht denn bei itunes die Bitrate?

Dieser Beitrag wurde von Max Power bearbeitet: 22. Juni 2007 - 20:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0