WinFuture-Forum.de: Was Für Informationen Werden Eigentlich Gesendet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Was Für Informationen Werden Eigentlich Gesendet?


#1 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 17:37

Hallo zusammen, mich würde mal Interessieren welche Informationen mein BS so sendet. Ich meine was wird gesendet wenn ich Online gehe. Welche Informationen werden an meinen Anbieter gesendet. Und was wird an MS gesendet wenn ich Online bin. Weiß das jemand.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. Juni 2007 - 09:36

Hallo,

also der Internetanbieter bekommt lediglich deine IP sowie Download bzw. Uploadvolumen.

Was du herunterlädst wissen die nicht (glaub Ich zumindest, ihr könnt mich berichtigen).

Ob der Provider jetzt auch deine ganzen Seiten angezeigt bekommt glaub ich weniger, man kann ja denn Cache (besuchte Seiten & Cookies) auf seinem PC löschen und das wäre zuviel Aufwand für denn Provider.

Was an MS gesendet wird, hmm ich denke mal mal Infos über die Hardware, ob es ein Originalwindows ist, welches Updates & Patches drauf sind.

Vielleicht noch einpaar Sachen aber die kenn Ich nicht, Ich denke mal das werden wir nie genau wissen!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Juni 2007 - 09:54

Zitat

Was du herunterlädst wissen die nicht (glaub Ich zumindest, ihr könnt mich berichtigen).

theoretisch müssten sie es nachvollziehen können, frage ist nur ob sies machen.

installier http://www.ethereal.com/ <- das da, und guck dir an, was für packete wohin gehen, dann weist du, was so alles durch deine leitungen jagt.
0

#4 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 23. Juni 2007 - 10:55

oder installier dir mal PG2 - da darfst du dich mal wundern wer so alles auf deinen rechner zugreift und "lauscht"
eigentlich erschreckend wenn man sich das mal so ansieht wer da alles im hg auf den pc zugriff hat/will.
0

#5 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2007 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (Spike34: 23.06.2007, 11:55)

oder installier dir mal PG2 - da darfst du dich mal wundern wer so alles auf deinen rechner zugreift und "lauscht"
eigentlich erschreckend wenn man sich das mal so ansieht wer da alles im hg auf den pc zugriff hat/will.


Das ist leider nicht Vista tauglich.

Das es erschreckend ist wer alles so auf den rechner zugreifen will war mir klar^^ wollte es nur genauer wissen.
Kriegt der Provider nicht auch Mac und Seriennummer vom PC übermittelt, wegen der eindeutigen identifizierung? Oder nur die IP vom Router?

Und werden nicht immer wenn man eine neue Seite besucht dem Anbieter der Seite die zu letzt besuchten Seiten angezeigt?
0

#6 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 29. Juni 2007 - 12:34

gibt es sowas nicht auch für Vista, würde mich auch mal interessieren^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0