WinFuture-Forum.de: Energiesparmodus Deaktiviert... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Energiesparmodus Deaktiviert... Nach der Installation des Maustreibers....


#1 Mitglied ist offline   Matscher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2007 - 13:27

Guten Tag werte Damen und Herren! :-)

Und zwar, ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe:
Ich habe mir vor kurzem eine neue Maus gekauft (eine Trust MI-2500X OPTICAL MOUSE).
Diese anschließend mittels beinhalteten Adapter an meinen Maus-Anschluss angesteckt (um USB-Port freizuhalten).

Hat auch sofort funktioniert, nur dachte ich mir, da die Maus ein paar wenige Specialtasten besitzt, „Installierst du eben den Treiber dazu.“
Dies war schnell getan, doch nun ging die Maus plötzlich nicht mehr. Dachte ich mir, „Ok, war ein kleiner Fehler, deinstallierst du den Treiber eben wieder.“
Mit der Tastatur und der Tastaturmaus war auch das schnell getan. Nur ging die Maus da immer noch nicht. „Mh… Mist, dachte ich mir, musst du es wohl oder übel in einen USB-Anschluss.“ Einstecken.
Reingesteckt, zack, ging sie wieder. Wunderbar.

Nach kurzer Zeit merkte ich dass irgendwie mein Energiesparmodus deaktiviert war...
Das sieht dann wie folgt aus:

Eingefügtes Bild
1. Eigentlich befindet sich dort bei mir der Button für den Energiesparmodus, hat sich automatisch umgestellt
2. Ist eben deaktiviert
3. Dazu kommt noch das in den Energieoptionen nirgends mehr „Energiesparmodus“ auswählbar ist z.B. Netzschalterreaktion: „Herunterfahren“, „Nichts unternehmen“


Ich kann mir nicht so ganz erklären woran das liegen könnte.
Ist da was im BIOS deaktiviert? Ist da irgendein gemeiner Eintrag in der Registry?
Die Suche bei euch hat mir leider nicht helfen können, vielleicht könnt ihr es. :-)
(Ich besitze Windows Vista Business)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen
Matscher
Vista: WOHW! Man kann Fenster 3d hintereinander darstellen!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mike150 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 13:57

hey,
schau mal unter systemsteuerung hardware u. sound bei den energieoptionen.

gruss
0

#3 Mitglied ist offline   Matscher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2007 - 14:05

Tach!
Weiß schon was du damit sagen willst. Aber aus dem Energieoption ist die Auswahl vom Energiesparmodus total verschwunde, wie rausradiert:
Eingefügtes Bild

Irgendwie muss das doch wieder einstellbar sein?!


Mit freundlichen Grüßen
Matscher
Vista: WOHW! Man kann Fenster 3d hintereinander darstellen!!!
0

#4 Mitglied ist offline   mike150 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 14:14

seltsam! was passiert wenn du die standarteinstellungen wieder herstellen durchführst?
ansonsten würde ich mal ne systemzurücksetzung durchführen, zum zeitpunkt bevor du die maussoftware installiert hast.

gruss
0

#5 Mitglied ist offline   Matscher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2007 - 14:33

Also habe gerade folgendes Ausprobiert:
Wie du meintest:

"Standardeinstellung wiederherstellen"
Folge: Es stellen sich lediglich die Zeiten zurück zu denen der Bildschirm ausgehen soll, der Rest bleibt immernoch ohne "Energiesparmodus"

Dann habe ich über das Systemsteuerungsmenü "Sichern und Wiederherstellen" mal auf "Computer wiederherstellen" gedrückt.
Der hat mir das System zurückgesetzt aber auch nur auf das letzte Update von Vista, und das war nach der Installation der Maus.
Also, Energiesparmodus immernoch deaktiviert.

Oder wie bzw. wo meinst du das mit Systemzurücksetzung?


Mit freundlichen Grüßen
Matscher
Vista: WOHW! Man kann Fenster 3d hintereinander darstellen!!!
0

#6 Mitglied ist offline   mike150 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 14:39

kannst du keinen früheren zeitpunkt auswählen? solltest einen zeitpunkt vor der installation der maus auswählen.

gruss
0

#7 Mitglied ist offline   Matscher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2007 - 15:15

Mh... ok, weiß nun auch was du meinst mit früheren Zeitpunkt, aber da gibts leider keinen eheren. Zumindest keinen vor der Installation des Treibers.
Halt nur von den Updates.
So ein ärger. Hab jetzt auch mal geschaut bei den Reperaturoptionen der Windows Vista Installations-DVD. Aber da find ich auch nichts gescheites.

Ich meine das ganz ist ja wirklich erst seitdem ich den Treiber installiert habe, ich denke ja einfach das der Treiber nicht Vista-Kompatibel ist.
Kann man nicht irgendwie einfach die Standardtreiber (halt die, die direkt nach der Installation von Vista da sind) wieder installieren?
Vista: WOHW! Man kann Fenster 3d hintereinander darstellen!!!
0

#8 Mitglied ist offline   mike150 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 15:29

ist auch eine idee! deinstalliere mal im gerätemanager die maus u. mach dann einen neustart. ansonsten kannst es noch über treiber aktualisieren probieren.

gruss
0

#9 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 16:50

Unter Vista gibts doch son Problemlösungsassistenten, da steht unter anderem drin was den Start und das Herunterfahren be- oder verhindert und ich meine auch schonmal was von Problem mit Standby da gelesen zu haben in Bezug auf einen Treiber den ich mal hatte... Da mal gucken vielleicht?
0

#10 Mitglied ist offline   Matscher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2007 - 11:38

Also hab das mal probiert mit den ganzen Treiber deinstallieren, neuinstallieren und aktuallisieren. Funktioniert alles nicht, nach wie vor kein Energiesparmodus.

Dann hab ich auch mal bei der Probelmanalyse nachgeschaut. Da stand nix mit diesen Treiber.
Die Sache ist ja, es gab nie eine Fehlermeldung. Der hat sich nie beschwerd das ein Fehler vorliegt.

Mh... gibts weitere Vorschläge? Sonst werd ich demnächst wohl oder übel mal Vista neu drüber installieren müssen. Will diesen Energiesparmodus wieder haben. :-) Der hat mir eigentlich immer recht viel gebracht.

Mit freundlichem Gruß
Matscher
Vista: WOHW! Man kann Fenster 3d hintereinander darstellen!!!
0

#11 Mitglied ist offline   mike150 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 11:51

das ist nicht schön. kannst du in der systemsteuerung unter maus den vorherigen treiber installieren betätigen (aktiv)?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0