WinFuture-Forum.de: Ftp Server Unter Xp (iis) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ftp Server Unter Xp (iis) Was alles in der Firewall freigeben?


#1 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

  geschrieben 22. Juni 2007 - 10:03

Hallo,

ich will auf meinem Internet-PC einen FTP Server aufsetzen.

Dies habe ich dann auch mit IIS realisiert.

Wenn ich von dem PC auf die FTP Adresse gehe, dann funktioniert auch alles. Das ist ja auch logisch da ich den PC erst garnicht verlasse.

Will ich jetzt mit einem zweiten PC auf den FTP Server zugreifen, so geht das nur über DOS beim Explorer kann ich mich zwar Anmelden, aber kommt dann folgendes:

Beim Öffnen des Ordners auf dem FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechte für den Ordner haben.

Details:
The operation timed out


Über die DOS kann ich mich aber ohne Probleme einloggen und sehe auch die Files etc.

Jetzt meine Frage was muss ich in der Firewall alles freischalten?
Ich hab bis jetzt nur Port 20 (TCP), Port 21 (TCP) und Port 21 (UDP) freigegeben. Ich hoffe das mir da mal einer nen Tipp geben kann! :imao:

Desweiteren ist ein Router im Einsatz, aber dort ist bereits der FTP Server als Virtueller Server eingetragen.

Dieser Beitrag wurde von Snake566977 bearbeitet: 22. Juni 2007 - 10:17

2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2007 - 11:18

Die Ports sollten eigentlich reichen, wenn der Server normal konfiguriert ist.

Wie und von wo aus versuchst Du denn auf den Server zuzugreifen?

Z.B. muss vom Intranet aus natürlich die interne IP genutzt werden, von dem ServerPC aus Loopback (127.0.0.1) und von außen die externe IP.

Hast Du es mal mit einem FTP-Client wie FileZilla probiert?


MfG
firegate
0

#3 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

geschrieben 22. Juni 2007 - 11:44

Hi,


Ich habe es nur mit der Eingabeaufforderung und dem Windows Explorer probiert. Werde das dann wohl nochmal mit zusätzlicher Software machen müssen.

Zu den IP-Adressen

Ich habe auf dem Rechner selbst die IP der Rechner genommen, also nicht die localhost Adresse. Ansonten habe ich noch die Dyndns Adresse bzw. IP genommen.

Aber nach dem nem neustart des Servers ging das sowieso mal und mal nicht, war komisch. Mag aber auch am höheren Timout gelegen haben, was ich dann festgelegt hatte.


Aber verstehen tue ich das einfach nicht, warum der Explorer nicht geht und die Eingabeaufforderung schon.

Ich bilde mir sogar ein das der Explorer auch funktioniert hatte, wie ich die XP Firewall abgeschaltet hatte, allerdings bei einem erneuten Test funktionierte das dann auch nicht!


wirklich komisch.
2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

#4 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2007 - 11:53

Mir kommt das auch ziemlich komisch vor. Vor allem dies:

Zitat

Wenn ich von dem PC auf die FTP Adresse gehe, dann funktioniert auch alles. Das ist ja auch logisch da ich den PC erst garnicht verlasse.

Da Du ja anscheinend nicht über loopback verbunden hast.

Bei mir konnte ich immer nur über loopback zugreifen und die DynDNS ging nur von anderen Anschlüssen aus.

Ich kann dir jetzt also auch nicht wirklich weiterhelfen, aber andere Software könntest Du z.b. ausprobieren und der Windows-Firewall würde ich nicht unbedingt trauen ;( (Meiner erfahrung nach, ist das eine Krücke. Bei LAN-Parties häufig der Grund dafür, dass irgend etwas nicht läuft ^^)

Halt den Thread hier mal auf dem laufenden, vll. findet sich ja noch ein Pro :imao:


MfG
firegate
0

#5 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

  geschrieben 22. Juni 2007 - 19:50

Ich habe jetzt mal eine FTP Software genutzt und ich komme auch auf dem FTP Server. :)

Aber jetzt mal an alle anderen Windows XPerten, woran liegt es, das ich mit dem Windows Explorer nicht zugreifen kann? :) :)
2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0