WinFuture-Forum.de: Vista Hängt Sich Auf Bei Manchen Pages - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Hängt Sich Auf Bei Manchen Pages


#1 _MrSebastianKA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2007 - 00:10

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Vista-Notebook. Wenn ich längere Zeit (manchmal auch nur 15 Minuten) auf bestimmten Webpages bin (meist mit JavaApplet z.B. Chats) hängt sich bei mir alles auf. Ich kann dann zwar noch mit der Maus die Icons auf dem Desktop anklicken, aber öffnen tut sich dann nichts mehr, außerdem verschwindet dann auf einmal der Herunterfahren-Button oder heißt auf einmal anders...

Wer kann mir weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 _MrSebastianKA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2007 - 08:53

Weiss den hier wirklich niemand eine Antwort?
0

#3 Mitglied ist offline   mike150 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 10:08

mit was gehst du ins internet (firefox, internet explorer, opera)?
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juni 2007 - 10:25

dass der herunterfahr-button im startmenü sich ändert, kann daran liegen, dass vista bei andauernder belastung in einen anderen energiesparplan wechselt. (hatte ich bei mir auch schon mal irgendwie) da sind dann eben die einstellungen für das startmeü anders.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 _MrSebastianKA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2007 - 13:04

Also ich gehe mit dem Internet Explorer ins Internet...aber habs auch schon mal mit nem anderen Browser probiert und hatte das gleiche Problem.

Das mit dem Herunterfahren-Button ist ja auch nur eine Randerscheinung. Hauptsächlich geht es mir darum, dass ich nichts mehr öffnen kann. Der PC reagiert auch noch auf Mausklicks auf die verschiedenen Icon auf dem Desktop, nur öffnen tut sich nichts mehr. Manchmal blinkt dann alles auf dem Desktop und die Prozessorauslastung steigt kurz, aber nach 2 Sekunden ist dann alles wieder OK, nur das entsprechende Programm bzw. der entsprechende Ordner öffnet sich nicht mehr.
Außerdem kann ich dann den PC auch nicht mehr herunterfahren (weil der Button fehlt). Ein Neustart ist ebenfalls unmöglich, da er auf den Button nicht reagiert.
Wie gesagt, das passiert nur bei manchen Pages (meist mit JavaApplet). Aber auch nicht auf allen Pages mit JavaApplet..!! Also ist irgendwie ganz komisch und ich bin schon fast am durchdrehn ;) ;)
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juni 2007 - 13:35

aktuelle jre drauf? müsste die 1.6.1 sein. ältere versionen (vor 1.6.0) sind nicht richtig vista-kompatibel

edit: wie siehts eigentlich mit deinem os aus? 32 oder 64 bit?

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 25. Juni 2007 - 13:39

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#7 _MrSebastianKA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2007 - 13:42

Hi...

hab die Java Runtime Environment 1.6.0 drauf. Und hab die 32-Bit-Version.! Meinst du dass das an der JRE liegen kann? Dann würde doch normalerweise nur die Page nicht richtig angezeigt werden und nicht mein ganzes System verändert sein.
0

#8 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juni 2007 - 13:50

Zitat

Dann würde doch normalerweise nur die Page nicht richtig angezeigt werden und nicht mein ganzes System verändert sein.
tja, sollte man denken, aber du sagst ja, dass das problem immer im zusammenhang mit java-applets auftritt. von daher denke ich mal, dass sich da irgendwas nicht mit der jre verträgt, vllt gibt es irgendeinen konflikt.

versuch doch einfach mal, ob es schon was hilft, auf die 1.6.1 zu updaten. download findest du unter java.com
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#9 _MrSebastianKA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2007 - 13:54

OK, ich versuchs mal..!! Ich geb dann Bescheid ob es geholfen hat.
0

#10 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2007 - 15:38

Versuch es einmal mit einem anderen Browser !
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _MrSebastianKA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 21:34

mit anderen Browsern geht es auch nicht! Habe jetzt die neue JRE installiert, habe aber nich das gleiche problem!
0

#12 _MrSebastianKA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 21:46

habe gerade herausgefunden, wenn ich die JavaConsole beende, wenn das problem bei mir auftritt, funktioniert alles wieder..! Nur kann ich dann halt mit der Site im Netz nichts mehr anfangen..!
0

#13 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 28. Juni 2007 - 23:14

Flash macht da teilweise (noch) ähnliche Probleme. Hohe CPU-Auslastung auf manchen Systemen.
0

#14 _MrSebastianKA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2007 - 13:11

Das heißt dass ich im Moment nichts dagegen machen kann?!?
0

#15 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\ ? ^^

geschrieben 06. Juli 2007 - 16:24

Schon, Du musst irgentwas in der Regedit ändern weil manche Sites denn IE 7 nicht als Browser aktzeptieren!
doch wie ..... weiß ned
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0