WinFuture-Forum.de: Was Ist Das Für Eine Cpu ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Ist Das Für Eine Cpu ?


#1 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2007 - 21:53

Hallo

was ist das für eine CPU ?

siehe Bilder ( mit Scanner gemacht )

Heute von einen Wertstoffhof / Recylinghof mit genommen .

steht nix drauf ist aber eine Sockel 462 / Sockel A CPU , passt also in den Sockel A
da aber nix drauf steht kann man sie kaum Testen .

ist angeblich aus einen Dell Rechner raus gebaut worden .

Ich sah diese form von CPU noch nicht , testen traue ich sie mir nicht ( hab alle Sockel A
Mainbords die gehen im Betrieb . )

mfg mister x

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: cpu.jpg
  • Angehängtes Bild: cpu_046b_k.jpg

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 21. Juni 2007 - 23:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 21. Juni 2007 - 21:56

wirste eh vergessen können ... so wie die aussieht ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2007 - 22:03

Hallo xerex.exe

ja wie sieht sie den Bitte aus ?

ich hab sie vor mir liegen vom Optischen sieht diese Top aus , der Scanner verfälscht das
bild etwas .

was du auf dem CPU kern so leicht siehst ist keine Beschädigung , das kam vom Kühl Körper
ist keine beschädigung

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2007 - 22:11

Ach, der CPU sieht rein optisch wie neu aus, zumindestens so, wie man es auf den Bildern erkennt.

Aber das wirklich überhaupt nichts auf dem CPU steht, ist mir neu.
Ich würde ihn trotzdem mal einbauen, viel kannst du da eigentlich nicht kaputt machen. Wie denn auch ?
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#5 _[-pk]_sTeAm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2007 - 22:19

hm... da sindn paar pins verbogen... und der cpu träger (wie auch immer das heißt) hat an den kanten nen paar kleine abplatzer... oder sowas...

jedenfalls behaupte ich, dass das nen k6 is... warum auch immer... aba das is einer ^^
0

#6 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2007 - 22:22

Jop, jetzt wo du es sagst !

http://www.lostcircu...pu/k63+/k62.jpg
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#7 _[-pk]_sTeAm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2007 - 22:24

übrigens, is die cpu mal nass geworden? ich meine zwar, dass da keine wasserkühlung drauf war, aba der sieht so gräulich aus, was meist auch bei wasserschäden der fall is. vllt schlecht gelagert - wer weiß..
0

#8 Mitglied ist offline   bomsch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juni 2007 - 22:47

Also ich würde auf einen AMD Duron tippen bei dem Ding.
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2007 - 23:03

Hallo

sorry Falsches Bild der unter Seite , hier das richtige ...


war mein fehler den ich hab auch noch einige defekte CPU da .

Nein es ist keine Sockel 7 CPU die hat ganz normal alle 462 pins dran und außerdem dem passt
sie auch in Sockel 462 / A .. eine Sockel 7 CPU hätte einen pin zuviel dran einen an der ecke ..

nein auch die Oberseite ist 100 % ok und ohne Absplitterung am Kern oder so .

das hier gezeigte Bild fand ich auch schon mal
http://www.lostcircu...pu/k63+/k62.jpg

passt aber nicht da auf der Unterseite alle 462 pins dran sind .

ja Nass war sie ein wenig aber nur deshalb weil sie im Elektronik Abfall Container lag und da
es heute den ganzen tag geregnet hat .

Testen wollte ich sie nicht ..

mfg mister x
0

#10 _[-pk]_sTeAm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2007 - 23:04

also von oben sieht der aus wien k6 ohne diese silberne kühlplatte. aber die pins sprechen mehr fürn duron... komisch

EDIT: da is ja nen neues bild ^^

Dieser Beitrag wurde von [-pk]_sTeAm bearbeitet: 21. Juni 2007 - 23:06

0

#11 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2007 - 23:24

Hallo [-pk]_sTeAm

ja neues Bild hab ja geschrieben das ich verkehrtes reingesetzt habe in ersten Posting .


und bei der gelegenheit

gleich noch mal 2 Bilder

Bitte um 5 Minuten Trauer ;( :imao:


für meine AMD Athlon 1000 mhz CPU , wollte gerade ne Tastatur
dort testen , nach ca 5 Minuten hatte ich seltsame Grafikfehler am Bildschirm und das Mainbord
lies sich nicht mehr ausschalten ... dachte mir nix schalte aus und weder ein nix ging mehr .

es Roch irgenwie Komisch , also CPU Runter getan und siehe da ( siehe Bilder ) hatte einen
Brandfleck , irgendwie hatte die CPU seltsame braune flüssigkeit oben drauf und stank nach
verfaulten Eiern und verschmorten Teil .

die CPU hat mir gute dienste geleistet und mir x Mainbord getestet , nun hat sie ihre letzte ruhe
gefunden , Ärgern würde mich nur wenn Mainbord A7N8X deluxe , auch dabei drauf gegangen ist

mfg mister x

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: cpu2.jpg
  • Angehängtes Bild: cpu3.jpg

0

#12 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Juni 2007 - 05:53

Requiescat in pace

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#13 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Juni 2007 - 06:02

rest in peace :imao:
0

#14 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2007 - 07:38

Hallo

ja rest in peache oder ....


aber schade jetzt habe ich keine AMD Test CPU mehr .

und das Mainbord weiß ich auch nicht ob das jetzt was ab bekommen , habe
musste natürlich gerade eines der bessern sein wo so passiert .

mfg mister x
0

#15 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 12:40

passt denn deine "unbekannte" cpu nich aufs board? ich würde sie ein fach mal rauf setzen und sehen was passiert....
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0