WinFuture-Forum.de: Sicherheitskopie Von Altem Spiel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Sicherheitskopie Von Altem Spiel


#1 Mitglied ist offline   DJsTyLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Freunde, Musik hören, Musik machen (live & Webradio), Fussball, DVD schauen, Counterstrike Source, Parties, PC & PS 2 Games zocken, u.v.m.

geschrieben 21. Juni 2007 - 18:41

Huhu,

ich habe ein Spiel, welches schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Die CD hat mittlerweile soviele Kratzer (da schon über 10 Jahre alt), das ich sie sicherheitshalber kopieren möchte, um später nicht auf das Game verzichten zu müssen, wenn die CD den Geist aufgibt. Ich wollte die CD mit Nero kopieren (1 zu 1) was auch gut geklappt hat, aber als ich die CD eingelegt habe fordert mich der PC auf die Original CD einzulegen. Sprich er erkennt die gebrannte 1 zu 1 Kopie nicht.

Habt ihr einen Tip für mich oder muss ich die CD erst auf Festplatte ziehen und umwandeln und dann brennen ?

Bitte um Hilfestellung.

Danke & Gruß,

sTyLe

Dieser Beitrag wurde von DJsTyLe bearbeitet: 21. Juni 2007 - 18:48

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2007 - 09:19

Das Spiel hat einen Koperschutz, und den zu umgehen wäre illegal und wird hier nicht unterstützt.
Die legale Methode, die ich dir nennen kann ist den Hersteller anzuschreiben und diesen um einen neuen Datenträger zu bitten, da der alte defekt ist.
Weitere Möglichkeiten werden hier nicht unterstützt, deswegen geschlossen.

Spoo kennt noch eine weitere Möglichkeit, die helfen könnte das Spiel zu retten. Da der Thread bereits geschlossen wurde schrieb er mich an und bat mich das doch bitte noch hinzuzufügen:

Spoo sagte:

Um das Game zu retten empfiehlt sich ein Datenträger Schleifgerät. Wie genau sich das grad schimpft weiss ich nicht.

Alternativ gibt es auch ein datenträger Repair Service der auserdem sehr preiswert ist wenn man die Anschaffungskosten für ein Prog sieht. klick

von solchen Flüssigkeits Repair Kits lass die finger klick

gruss spoo


Auch Sp!ke kennt eine noch einfachere Möglichkeit:

Zitat

man kann aber auch mit sicherheit davon ausgehen, das ein über 10 jahre altes spiel heutzutage irgendwo inner kramkiste für 3 euro zu finden ist - oder meinste nich auch?
wäre immer noch billiger und einfacher als ne illegale kopie oder irgendwelche schleifversuche.

gruß Sp!ke


Vielen Dank für die Hinweise :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0