WinFuture-Forum.de: Problem Mit Nvidia Nforce 680i Sli - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Nvidia Nforce 680i Sli


#1 Mitglied ist offline   deckhead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 21:33

Hab mir nen neuen Rechner zusammengestellt mit folgenden Komponenten:

CPU : Intel Core 2 DUO E6600 2,4 GHZ
Grafik : Geforce 8800 Ultra
Mainboard : Nvidia Nforce 680i Sli
Hd1: 74 GB WEstern Digital (SATA) mit win Xp sp2
Hd2. 500 GB Seagate Baracuda (SATA)
und ein LG Brenner

Das Problem beim dem Rechner / Memory Test ist das im Bios 4GB Ram angezeigt werden aber bei den Systemeigenschaften werden nur 2,75 GB Ram (mit dem Zusatz "Phyiskalische Adresserweiterung) angezeigt . Hab bereits das Programm Si soft sandra ausprobiert. Das aber ebenfalls 4GB Ram erkennt und sagt das aber nur 2.75GB genutzt werden.
Laut meinen Information müsste aber mit winxp pro Sp2 32bit ein max Arbeitspeicher von max 3,5GB genutzt werden können. ?

PS Das Board unterstützt max 8GB Speicher:

Bitte um Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 20. Juni 2007 - 21:53

war bei mir auch, ist normal bei 32bit os, musst mit lebenich hab die 2gb wieder rausgenommen, weil es null gebracht hat
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#3 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 20. Juni 2007 - 22:16

Hatten wir schon oft... der Speicher wird für Speicheraddressierungen sämtlicher Hardware genuzt. Bei Deiner 8800 sind das schon mal 768MB weniger, plus ein bisschen mehr. Dann noch die restliche Hardware... und Du kommst auf das was Du hast.

Lösung: Vista x64 (und so schlecht ist die Lösung gar nicht wie manche behaupten).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0