WinFuture-Forum.de: Windows 2003 Server, Concurrent Sessions Verbieten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows 2003 Server, Concurrent Sessions Verbieten Concurrent Sessions unter Win2k3 deakt.?


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2004 - 13:14

Habe u.a. auch bei Winfuture von der Funktion "Concurrent Sessions" unter Windows XP für RDP gelesen. Wenn ich richtig verstanden habe wird/ist danach das gleiche möglich wie unter dem Windows 2003 Server: Via RDP mit demselben User einloggen, ohne das der lokale gesperrt wird, sondern mit ner neuen Instanz unter denselben Richtlinien - richtig?

Für Windows XP kommt mir diese Neuerung doch sehr entgegen. Meine Frage an sich richtet sich aber an die Windows 2003-Server Funktionen. Hier funktioniert dasselbe ja schon. Lässt sich das auch umkehren?

Ich habe nen Server zuhause stehen, den ich z.T. mit RDP connecte. Ich bin der einzige User und es ist z.Bsp nervig, wenn ich Programme via RDP starten muss und diese dann nur in dieser Session laufen. D.h. ich muss öfters lokal via RDP auf den Rechner verbinden um meinen **li einzustellen usw.

Hier wäre schön, wenn immer derselbe User verwendet würde. D.h. dieselbe Funktion wie bei Windows XP ohne SP2. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und verhält sich das ganze stabil (läuft es wirklich)?

Wäre für Eure Tipps dankbar.
Gruss
CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0