WinFuture-Forum.de: Javascript: Url Des Angeklickten Elements? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Javascript: Url Des Angeklickten Elements?


#1 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 19. Juni 2007 - 20:16

Ich hab einen Eintrag für IEs Kontextmenü. Der erscheint, wenn ich auf Link/Bild klicke und der startet eine HTML-Datei. Diese soll nun mit der URL des angeklickten Elements ein Programm füttern.

Was ich soweit hab, ist folgendes:
<script>
var shell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
shell.run("\"%ProgramFiles%\\Internet Explorer\\plugins\\hbr.exe \""+external.menuArguments.document.URL);
</script>

Problem: wie liefer ich statt document.URL die URL des angeklickten Elements?
Was noch nett wäre, wie kann ich shell.run dazu bringen, einfach eine Datei im aktuellen Ordner auszuführn? Irgendwie mag ich es net, den ganzen Pfad anzugeben.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 20. Juni 2007 - 18:16

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Juni 2007 - 13:19

Nach einer längeren Suche auf MSDN habe ich mir folgendes zusammengesucht:
shell.run("\"%ProgramFiles%\\Internet Explorer\\PLUGINS\\hbr.exe \""+external.menuArguments.window.event.srcElemen
);

Das liefert mir hartnäckig ein [object]. Was hat das genau zu bedeuten und was kann ich da tun?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0