WinFuture-Forum.de: Installation Von Xp Auf Vista System! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installation Von Xp Auf Vista System! zweite Partition wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   Sebastianos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 22:09

Hey Leute,

ich weiss ich weiss.. es gibt schon tausend Themen zu dem Thema, aber ich habe noch keinen mit meinem Problem gefunden.
Und zwar habe ich einen Vaio hier und habe die 120 GB Festplatte in zweit Teile geteilt. Auf C: ist Vista installiert und D: ist im Moment komplett leer und frisch formatiert. Wenn ich nun das XP-Setup über das booten von CD aufrufe und XP installieren will so kann ich nicht im Partitionsmanager vom XP-Setup einen Installationsort auswählen sondern es wird immer C: gewählt. Naja ok.. das habe ich dann abgebrochen und habe gaaanz viele Daten auf C: draufgeschaufelt, damit die Platte voll ist und das XP-Setup automatisch auf D: springt. Tut es aber nicht, es versucht weiterhin die ganzen Dateien auf C: zu installieren.
Wisst ihr vielleicht wie ich verdammt nochmal Xp auf D: drauf krieg?!

Gruß
Sebastian
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2007 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (Sebastianos: 18.06.2007, 23:09)

Naja ok.. das habe ich dann abgebrochen und habe gaaanz viele Daten auf C: draufgeschaufelt, damit die Platte voll ist und das XP-Setup automatisch auf D: springt. Tut es aber nicht, es versucht weiterhin die ganzen Dateien auf C: zu installieren.

Das wird dir nicht helfen :)
Ich nehme mal an du hast XP Home, ich kenn aus eigener Erfahrung das es damit manchmal Probleme gibt indem nicht die Partionen angezeigt werden, sondern Home einfach drauflosinstalliert. Also wenn XP Home schon auf c: wäre würde einfach auf d: installiert. Aber ab und an gibs auch eine Laufwerk auswahl.
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastianos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 22:37

erstmal danke für die antwort
irgendwie hast du glaube ich ein paar wörtchen vergessen :)

aber so wie ich das verstanden hab, meinst du, dass ich erst Xp home und dann Vista installieren soll. Naja.. mal schauen.. ich werde es ausprobieren :)
0

#4 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 18. Juni 2007 - 22:57

Hm..das liesse sich z,B. mit -> nLite lösen - oder mit einer Unattend.txt ( http://pc-experience...p?threadid=9379 )
in der man die gewünschten Pfade einträgt und über eine Verknüpfung zur WINNT32.EXE das Setup von von Vista aus startet.
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2007 - 23:18

Beitrag anzeigenZitat (Sebastianos: 18.06.2007, 23:37)

erstmal danke für die antwort
irgendwie hast du glaube ich ein paar wörtchen vergessen :)

Tja ich vermisse keine wörtchen :)

Zitat

aber so wie ich das verstanden hab, meinst du, dass ich erst Xp home und dann Vista installieren soll. Naja.. mal schauen.. ich werde es ausprobieren ;)

Habe ich zwar nicht gemeint ist aber eine Sinnvolle Lösung.
0

#6 Mitglied ist offline   Sebastianos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 17:54

Hey habs folgendermaßen gelöst:

Hab mir das Xp von meiner Mum gekrallt (ist 2 jahre neuer), hab mit dem winfuture iso-builder ne version mit meinem Key und alles erstellt. Installiert (es kam die Datenträgerauswahl) und jetzt hab ich endlich auch noch Xp hier auf der Mühle :smokin:

Danke für die Mühen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0