WinFuture-Forum.de: Windows Vista Neu Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Neu Machen


#1 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juni 2007 - 17:51

Hallo
habe eine Frage!
Wollte Vista komplett von meinem Pc runter machen ,Festplatte formatieren und dann Vista neu drauf spielen.
Bei der Installation meinter Vista aber das die alte Version in windows.old gespeichert wird.
Kann ich den Ordner dann einfach löschen oder wie geht das mit dem Formatieren.

Vielen dank

PS Die DVD startet auch nicht beim booten obwohl es im Bios (glaube ich) eingestellt ist das zuerst von der DVD gelesen werden soll

Kann mir bitte einer helfen

Dieser Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 18. Juni 2007 - 18:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2007 - 18:28

Hast du eine Vollversion (Retail/SB) oder ne Upgrade-Version?

Wenn du eine Vollversion hast, kannst du einfach ganz normal formatieren und Vista wie gewohnt installieren ohne "Rückstände" von deiner alten Installation (Windows.old-Ordner etc).

Bei einer Upgrade-Version sieht das anders aus. Da musst du von einer laufenden Windows XP oder Vista-Installation aus installieren. Das geht nicht von einer komplett leeren und formatierten Platte aus! Dabei wird dann ein Windows.old-Ordner erstellt, den du aber nach erfolgreicher Installation gefahrlos löschen kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juni 2007 - 18:32

Hallo
danke erstmal für deine Antwort.
Ich habe eine SB-Version.
Wie geht das normale formatieren, oder reicht es wenn ich einfach den Windows.old Ordner lösche?
0

#4 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2007 - 18:43

Normalerweise müsste es ausreichen nach der Neuinstallation den Windows.old-Ordner zu löschen.
Wenn du deine Daten aber alle gesichtert hast, kannst du auch formatieren. Das geht aber nur, wenn du von DVD booten kannst, was bei dir ja irgendwie nicht zu fuktionieren scheint. Bist du dir sicher, dass du im Bios alles richtig eingestellt hast?
Wenn du es denn doch geschafft hast von DVD zu booten, wählst du einfach die Platte oder Partition aus, auf die du Vista installieren willst und kannst dort wählen, ob die Platte/Partition formatiert werden soll oder nicht, bevor Vista installiert wird. So kannst du sicher gehen, dass keine Überbleibsel deiner alten Vista-Installation zurückbleiben.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2007 - 18:45

Am besten formatieren, ist das beste. Geht mit der Vista DVD bei der Auswahl des LW. worauf du installieren willst. Kannst unter umständen auch erst die Partion löschen und dann gleich wieder erstellen und dann formatieren.
Achtung dein Zeug auf dem Rechner erst sichern! sonnst alles weg was für dich wichtig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0