WinFuture-Forum.de: Usb Wechseldatenträger Werden Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Usb Wechseldatenträger Werden Nicht Erkannt USB Stick und MP3 Player

#16 Mitglied ist offline   GottNemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 13:04

ich hab die datei mal von meinem anderen 32 bit vista laptop rüber kopiert und als treiber angegeben, hat nichts geholfen
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Basti756 

geschrieben 07. September 2007 - 16:45

Hi,

falls das Problem noch aktuell sein sollte, dann hätte ich da evtl. einen Lösungsansatz. Die beiden Dateien, die in dem angehängten RAR-File zu finden sind einfach nach %systemroot%\inf kopieren.

Hintergrund:
Bei mir trat exakt das hier beschriebene Problem auf und keine der hier geposteten Lösungen half. Daher habe ich das ..\inf Verzeichnis des "defekten" Rechners mit dem ...\inf Verzeichnis eines "funktionierenden" Rechners verglichen und musste feststellen, dass diese beiden Dateien fehlten. Nach erfolgreichem Kopiervorgang funktionierte die Erkennung von USB Massenspeichern wieder tadellos.

Gruß, Basti

Angehängte Datei(en)


0

#18 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 23:42

Beitrag anzeigenZitat (Basti756: 07.09.2007, 17:45)

Hi,

falls das Problem noch aktuell sein sollte, dann hätte ich da evtl. einen Lösungsansatz. Die beiden Dateien, die in dem angehängten RAR-File zu finden sind einfach nach %systemroot%\inf kopieren.

Hintergrund:
Bei mir trat exakt das hier beschriebene Problem auf und keine der hier geposteten Lösungen half. Daher habe ich das ..\inf Verzeichnis des "defekten" Rechners mit dem ...\inf Verzeichnis eines "funktionierenden" Rechners verglichen und musste feststellen, dass diese beiden Dateien fehlten. Nach erfolgreichem Kopiervorgang funktionierte die Erkennung von USB Massenspeichern wieder tadellos.

Gruß, Basti


DANKE! Du hast mir mein Wochenende gerettet! :wink:
0

#19 Mitglied ist offline   arischa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2007 - 19:26

hi leute,
nun hab ich auch nochmal ein problem.
ich habe grad vor ein paar tagen bei jemandem vista home premium 32 bit installiert. asrock board, intel cor 2 duo und so weiter.
soweit so gut. schien auch alles zu funktionierren.

nun haben wir einen alten hp scanner per usb hinten angeschlossen und er lief. auch vorne am cardreader.
denn einen nagelneuen epson drucker. auch usb. erst hinten, dann vorne und er lief.

anschliessend haben wir eine digicam (mir ist grad entfallen, welche das ist) angeschlossen. hinten: gerät geht an, meldet sich bereit, am rechner kam allerdings nichts an.
denn vorna am cardreader das gleiche problem. digicam meldet betriebsbereit und am rechner tote hose.

das gleiche spiel haben wir mit einem mp3 player von medion ausprobiert. sowohl hinten als auch vorne meldete sichd as gerät betriebsbereit und zeigte auch das usb zeichen, aber am rechner nichts.

die digicam funktionierte per usb am win 98 rechner und auch am xp rechner. nur unter vista nicht mehr.

der cardreader vorne funktioniert. selbst die karten, die wir reinstecken, werden erkannt und wir können drauf zugreifen.

langsam bin ich am ende meines lateins und weiss keinen rat mehr.
liegt es wirklich am vista?
gibt es für genau das problem schon eine lösung?

gruß
arischa
0

#20 Mitglied ist offline   Centauri07 

geschrieben 21. September 2007 - 02:46

Beitrag anzeigenZitat (Basti756: 07.09.2007, 17:45)

Hi,

falls das Problem noch aktuell sein sollte, dann hätte ich da evtl. einen Lösungsansatz. Die beiden Dateien, die in dem angehängten RAR-File zu finden sind einfach nach %systemroot%\inf kopieren.

Hintergrund:
Bei mir trat exakt das hier beschriebene Problem auf und keine der hier geposteten Lösungen half. Daher habe ich das ..\inf Verzeichnis des "defekten" Rechners mit dem ...\inf Verzeichnis eines "funktionierenden" Rechners verglichen und musste feststellen, dass diese beiden Dateien fehlten. Nach erfolgreichem Kopiervorgang funktionierte die Erkennung von USB Massenspeichern wieder tadellos.

Gruß, Basti


Hallo zusammen,

ich hab selbiges Problem immer noch und bin auf das RAR-File aufmerksam geworden. Ich habe es überall gesucht, aber nicht finden können. Könntest du da vielleicht den Link nochmal posten oder mir die sonst per E-Mail schicken.

Damit würdest du mir einen sehr großen Gefallen machen.

Mfg Centauri
0

#21 Mitglied ist offline   GottNemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2007 - 18:46

das ist wie verflucht... bei mir klappt einfach garkeine von den lösungen.
0

#22 Mitglied ist offline   Polonyus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2007 - 16:30

Ich habe das Problem auch nach wie vor.

Das Update Microsoft KB925528 konnte ich auch nicht Installieren, weil mein System nicht "gültig" ist.
Die Angehängten usbstor dateien haben keine besserung gebracht.
Die infcache.1 habe ich schon zig mal gelöscht.

Ich komme nicht weiter ich habe mittlerweile das zusätlcihe problem wenn ich den geräte den treiber vorgebe %systemroot%/system32/driverstore/ werden die wechseldatenträger zwar erkannt, aber das kopieren dauert eine ewigkeit (z.B. 4 Minuten für 2 MB) wobei es nicht an der größe leigt sondern mein rechner steht einfach 4 minuten bevor er mit dem kopieren anfängt.

Hab schon keinen Bock mehr......
0

#23 Mitglied ist offline   Weilly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juni 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juni 2010 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (Banabas: 17.06.2007, 18:49)

USB Wechseldatenträger werden nicht erkannt
Hi,

ich habe einen PNY 2GB USB Stick und zwei verschiedene MP3 Player von TrekStor die alle nicht unter Vista Business erkannt werden. Vista sucht nach einem Treiber und findet nichts.

Auch wenn ich C: nach einem Treiber durchsuchen lasse, führt das leider nicht zum Erfolg. Vom Ergebnis dieser Suche habe ich mal einen Screenshot angehängt.

Im BIOS ist USB 2.0 eingestellt und es macht keinen Unterschied ob ich High Speed oder Full Speed nutze. Mein Board ist ein Asus P4P800E Deluxe mit 2,5GB Ram.

Der Stick wird an anderen PCs erkannt. Selbst wenn ich meinen eigenen PC von einer BootCD starte kann ich auch auf den Stick zugreifen.

USB Steckplatz habe ich schon gewechselt, hilft leider nichts.

Ich habe schon diesen Vista Update KB925528 installiert das gegen USB Probleme helfen soll. Bei mir leider nicht :/

Andere USB Geräte (Maus, Tastatur, Drucker, USB Hub) laufen ohne Probleme. Nur Wechseldatenträger laufen nicht.

Eine Reparatur von Windows Vista ergab keine Fehler...

Vielleicht weiß jemand von euch weiter? Ich weiß es nicht...



Hallo,

ich habe das exakt gleiche Problem bei Windows 7 mit Massenspeichern (USB Stick und externe Festplatte) gehabt.

Eingefügtes Bild

Allerdings Stand dann noch da:

"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"


Alle offensichtlichen Versuche/Threads in Foren die bereits im Internet zu finden waren haben nicht geholfen, bis ich auf einen einzelnen Thread gestoßen bin, wo diese Problem bereits in Windows XP auftrat und folgende Lösung dazu stand.

Man muss folgende Datei löschen und dann den Rechner neu starten:

C:\Windows\System32\drivers\sptd.sys

Diese erstellt sich beim Windowsstart dann neu.

Danke nochmal an den unbekannten User der das gepotet hatte, aber ich finde denn link zu dem Forum nicht mehr. Jedenfalls meinte er, so wie ich das noch wiedergeben kann, dass darin irgendwie alle USB Geräte gespeichert werden (irgendwelche einstellungen oder so) und die Datei beschädigt sei. Ich gebe aber keine Garantie ob das stimmt :D .

Jedenfalls als ich bei mir den Rechenr neu startet funktionierte die Erkennung wieder tadellos. Nur Deamon-Tool meckert dann rum das es "sptd" benötigt damit es funktioniert. Also habe ich es neu installiert und es ging wieder alles. So in nachhinein vermutte ich auch das Deamontools das Problem bei mir verursacht hat, das es ja auch "DAEMON Tools Lite v4.35.6 (with SPTD 1.62)" heißt, kann aber auch nur Zufall sein mit dem "sptd". Davon versteh ich dann doch zu wenig :D .

Vielleicht hilft es euch ja auch allen.
mfg Weilly

Dieser Beitrag wurde von Weilly bearbeitet: 12. Juni 2010 - 11:22

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0