WinFuture-Forum.de: Javascript-fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Javascript-fehler


#1 Mitglied ist offline   el_micha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2007 - 18:31

hallo!

hab ein großes problem, auf meinem neuen Laptop ist natürlich bereits vista mit drauf und damit komm ich in einem punkt nicht klar...

auf der myspace.com-seite wird die musik normalerweise automatisch abgespielt, bei mir steht da (ohne das ich etwas geändert habe an meinen internet-einstellungen):"Hallo, entweder hast du javascript ausgeschaltet oder du hast eine alte Version des Macromedia Flash Player. Klicke hier, um den neuesten Flash Player zu erhalten."

unter "hier" kann ich den player von adobe nicht runterladen, die flash-datei unter c:windows/sys... etc. hat nur beim ersten mal was gebracht. nachdem ich diese datei installiert hatte ging es wieder und nun hat es sich erneut von alleine umgestellt. die musik der userseiten wird plötzlich wieder nicht mehr abgespielt!

hat jemand ne ahnung warum das so ist, bzw was ich machen kann, um damit keine probleme mehr zu haben? wär super wenn mir da jemand helfen könnte!!

gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juni 2007 - 16:28

hallo und willkommen im forum!

sag uns doch bitte, in welchem browser das problem auftritt, sonst kann man ja nur raten, woran das problem liegen könnte ;)

in der zwischenzeit solltest du vllt noch folgendes probieren: unter systemsteuerung > programme und funktionen deinstallierst du einfach mal den flash-player, und dann gehst du auf die adobe-website und lädst ihn dir neu runter bzw. installierst ihn neu. evtl. behebt das ja schon dein problem ;)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   el_micha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juni 2007 - 18:45

danke für deine antwort!

mein browser ist der internet explorer. ich habe den player deinstalliert und neu aufgeladen. das problem existiert aber trotzdem noch! die neuinstallation konnte ich auch nur über c:windows/system(...)flash/und dann die exe-datei ausführen. eine installation von adobe direkt ist nicht möglich, das "jetzt installieren"-feld wird nicht angezeigt.

was könnte ich denn noch versuchen?

danke schon mal!!
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juni 2007 - 13:25

hast du irgendwelche addons im ie installiert? sonst starte mal den ie ohne addons (im startmenü "internet explorer" eingeben, dann zeigt er dir das an) und versuche das mit der installation vom flash-player nochmal:

http://www.adobe.com/shockwave/download/do...mp;promoid=BIOW

ansonsten, hast du vllt. was an den sicherheitseinstellungen etc. geändert? notfalls musst du die mal zurücksetzen.

//btw. am besten, du änderst mal den titel des threads, weil es ja wahrscheinlich weniger mit java-script zusammenhängt :D

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 17. Juni 2007 - 13:26

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   el_micha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 17:44

add-ons sind schon ein paar installiert, ich habe den ie allerdings ohne sie gestartet wie du es mir erklärt hast, aber die installation von adobe funktioniert trotzdem nicht!

an den sicherheitseinstellungen hab ich tatsächlich mal was geändert, aber nachdem dann die probleme mit dem flashplayer aufgetreten sind, hab ich diese umgehend wieder zurückgesetzt - ohne erfolg allerdings!

ich versteh das nicht!!!!! :blink:

hast du noch ne idee?
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juni 2007 - 16:45

hmm, denn liegt es wahrscheinlich am flash-player selbst. ist eben adobe halt ... das funzt leider nicht immer so, wie man es sich wünscht!!

ja, sonst wüsste ich nur noch eins, wenn das für dich denn in frage kommt: den ie komplett zurücksetzen. findest du bei internetoptionen > erweitert. aber achtung, denn ich glaube, dabei gehen auch deine lesezeichen hops. also vorher schnell exportieren: [alt] > Datei > importieren und exportieren.

danach den flashplayer auch noch mal manuell deinstallieren, wenn er bei programme und funktionen immer noch aufgeführt wird. dann kannst du auf die adobe-site gehen, und dir das ding neu drauf spielen, in der hoffnung, dass es dann geht.

edit: [doppelten eintrag gelöscht]

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 18. Juni 2007 - 16:46

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#7 Mitglied ist offline   el_micha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 23:04

das mit dem zurücksetzten des ie´s hab ich gestern auch schon probiert - erneut ohne erfolg!

auch eine systemwiederherstellung wollte ich durchführen um zu einem zeitpunkt zu gelangen, bei dem noch alles ok war, aber diese lässt sich nciht durchführen. unbekannter fehler!

ich bin schon am überlegen, ob ich alles auf werkseinstellung zurücksetze, das wär allerdings echt blöd, weil ich schon wieder viel draufgezogen hab.

ich weiss echt nicht was da los ist!!!
0

#8 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juni 2007 - 08:14

was hast du denn so für programme drauf? vllt finden wir den fehler ja auch da. mach mal ne liste ...
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#9 Mitglied ist offline   el_micha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 13:19

so, ich hab jetzt mal die Programme rausgeschrieben, die ich in der Systemsteuerung deinstallieren könnte, ich hoffe, so in etwa hast du das gemeint!


Adobe Flash Player ActiveX
Adobe Flash Player Plugin
Adobe Reader 8 - Deutsch
Conexant HD Audio
FotoWorks
Google Toolbar for Intenet Explorer
Hercules Webcam
Hercules Webcam Station
HP Customer Experience Enhancements
HP Easy Setup - Core
HP Easy Setup - Fronted
HP Help and Support
HP Photosmart Essential 2.01
HP Quick Launch Buttons .10 B9
HP QuickPlay 3.0
HP Update
HP Wireless Assistant
ICQ6
ICQ Toolbar
Java ™ SE Runtime Environment 6
Java ™ SE Runtime Environment Update
LiveUpdate 3.2 (Symantec Corporation)
LiveUpdate Notice (Symantec Corporation)
Microsoft Works
MSN Messenger 7.5
MSXML 4.0 SP2 (KB927978)
MySpaceIM
Norton Internet Security (Symantec Corporation)
NVIDIA Drivers
Roxio Creator Audio
Roxio Creator Basic v9
Roxio Creator Copy
Roxio Creator Data
Roxio Creator EasyArchive
Roxio Creator Tools
Roxio Express Labeler 3
Roxio MyDVD Basic v9
Skype 2.5
Soft Data Fax Modem with SmartCP
Synaptics Pointing Device Driver


Beste Grüße
0

#10 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juni 2007 - 13:54

jaja, genau das hab ich gemeint :D

ja, also könnte auch an symantec liegen, vllt blockiert er dir ja einfach die entsprechenden elemente. das musst du sonst mal abschalten, könnte sein, dass es dann geht.

welche version hast du überhaupt drauf? müsste die 2007er sein, sonst ist das teil net vista-kompatibel.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#11 Mitglied ist offline   el_micha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 21:53

oh man... jetzt bin ich gerade versehentlich auf die Lösung des Problems gestoßen! :smokin:

Ich hab den IE als Administrator ausgeführt und plötzlich geht alles!

Allerdings stell ich mir jetzt schon die ein oder andere Frage:

Warum bin ich denn nciht der Administrator bitte? Das muss doch automatisch so eingestellt sein, schließlich benutze ja nur ich den Laptop! Wo kann ich das denn einstellen, dass ich ab sofort alles als Administrator ausführe bzw. wie kann ich mich als Administrator anmelden?

Das Problem hatte ich mit dem MediaPlayer auch. Ich konnte ihn einfach nciht mehr öffnen, so von jetzt auf nachher. Seitdem ich ihn nur noch als Administrator ausführe gehts!
0

#12 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juni 2007 - 09:17

Nein!! So geht das nicht! Mach dich mal schlau, was die "UAC" oder "Benutzerkontensteuerung" sind (siehe auch Windows Vista FAQ #8, Windows Vista FAQ #19). Wenn du den IE als Admin ausführst und dann ins Internet gehst, eröffnest du ja der ganzen Malware nur so ein Einfallstor auf deinen PC!

also pass auf, dein system scheint ja vorinstalliert zu sein, wenn da alle solche probleme (bspw. auch mit dem media-player) auftreten, dann solltest du vllt eine neu-installation in erwägung ziehen. kann durchaus sein, dass da irgendwas auf deinem computer drauf ist, was sich mit vista nicht verträgt.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#13 Mitglied ist offline   el_micha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 18:07

schade, ich dachte, dass das schon die lösung wäre... tja, dann muss ich wohl echt nochmal alles runterschmeißen! wozu es dann diese funktion "als Administrator ausführen" gibt, kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen!

könntest du mir vielleicht noch sagen, wie ich das system wieder auf den werkszustand stellen kann? wie du vielleicht schon gemerkt hast, kenne ich mich da im allgemeinen nicht ganz so gut aus :)
0

#14 Mitglied ist offline   el_micha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 22:40

mittlerweile hab ich es gefunden, hab alles auf den werkszustand zurückgesetzt und alles geht einwandfrei!

mmh, keine ahnung, ich muss da anscheinend irgendwas gemacht haben, was ich nicht hätte tun sollen <_<

jedenfalls herzlichen dank für deine bemühungen!!!!!!
0

#15 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Juni 2007 - 10:36

nicht zu danken!!

Zitat

wozu es dann diese funktion "als Administrator ausführen" gibt, kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen!

an sich erkennt windows von alleine, ob ein programm als admin ausgeführt werden muss oder nicht. von daher brauchst du die option eigentlich eher selten. aber manche probleme lassen sich nur dadurch lösen, dass man ein programm als administrator ausführt, daher macht die option schon sinn, ist aber eben mehr nur für den ausnahmefall gedacht.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0