WinFuture-Forum.de: Dreamweaver Mx Button Erstellen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Dreamweaver Mx Button Erstellen. Need Denkanstoß und Hilfe zu css.

#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2007 - 17:09

Hi,
bin grad wiedermal dabei mit Dreamweaver MX (Testversion) ne Private anfänger- HP für einen Bekannten zu erstellen. Die Seite ist schon (meiner ansicht nach) ganz OK.
Hab aber ein Problem mit den Button's. Einfach ein Text verlinken, kommt nicht in Frage, sieht ja auch sch... aus. :P

a; Die Button's vom DW sind mist. Hab mit Fireworks'n Flaschbutton erstellt, griege es aber nich in der HP zum laufen. (auf dem Test-Server)

b; Dann hab ich mit Macromedia Flash MX'n Button erstellt. Läuft zwar auf dem Server, aber man mus komischerweise immer zwei mal Klicken damit sich da was tut. Weis nicht was ich da Falsch mache. Aktiviert hab ich die Schaltflächen. ;)

c; Trotz aller nachteile, hab ich mich zu einer Drei Frame index seite entschieden. Kopf- Oben, Left, für Linke seite, und Home für den Main. Hier wollte ich den Framerahmen(nicht sichtbar) mit bildern umrahmen. Also dass es so aussieht wie ein überdimensionales großes "T"( nicht die ganzen Seiten).

Zu c; hab ich mich in css ein wenig eingearbeitet, bekomme es aber nicht hin dass das HINTERGRUND- Bild auf dem Kopf-Frame unten, auf dem Linken Frame, Rechts und auf dem Main Links und Oben angezeigt wird.
Kopf = Überschrift und Navigation für Impressum usw.
Left = Navigation für die Unterseiten.
Home = soll alles was mit den Navigations Buttons verlinkt wird, angezeigt werden.

Wenn ich per externe *.css Datei im Boddy dieses HG- Bild eine Position zuweise, zeigt er es mir natürlich auf allen seiten an. Was ja nicht sein soll.
Ach ja, die *.css Datei ist für die komplette HP zuständig, also Index und Unterordner-seiten.

Hoffe dass der eine oder andere von euch diesen langren Text liest und mir den einen oder anderen Tip gibt, die HP so einigermaßen Proffessional gestalten zu können.

Vielen Dank schon mal im vorraus! ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2007 - 16:47

Push,
26 Hits und keiner kann Helfen? Sagt mal, seit Ihr böse mit mir?
0

#3 Mitglied ist offline   sibbl255 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2007 - 17:00

zu a findest du genug im internet; du kannst sogar in dreamweaver flash-dateien einfach einbetten.
zu b: wie hast du die abfrage gemacht? javascript? müsste eig beim 1. mal gehn ^^
zu c: wie soll des gehn oO musste in jede html-datei der einzelnen frames die hintergrundbilder reinmachen. oder ne tabelle erstellen und die frames als iframes einblenden
0

#4 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2007 - 17:54

Danke sibbl255,

Zu a; vor lauter Bäume sehe ich den Wald nicht mehr. Hab soviele Flashseiten durchgelesen, aber nicht das gefunden wonach ich gesucht habe. Und da ich mich noch als Blutiger Anfanger sehe, weis ich auch nicht nach welchen Schlagwörtern ich suchen soll. "Einbetten" ist jetzt z.B. mal so eins. Thnks :rolleyes:

Zu b; nö kein Java. Hab das Button erstellt, dann als *.swf exportiert und als Bild mit DW in einer Box auf Position gesetzt.
Muß den Button sozusagen erst "einmal" Anklicken um ihn mehr oder weniger zu markieren, dann nochmal, wodurch er dann das tut was er soll.

Zu c; genau das ist ja unter anderem meine Frage. Ich weis nicht wie ich das verwirklichen kann.
Hab mir verschiedene Free- Vorlagen runter geladen. Um zu sehen wie die das hingriegen. Jedoch versteh ich nicht so allzuviel vom Code'n dass ich das da heraus filtern kann. Desswegen Arbeite ich ja auch mit DW :D .

Nochmal zu a; Würde mich über weitere Schlagwörter freuen. wo ich dann gezielter mich schlau machen kann.

Nochmal zu b; Wie macht man das den richtig?
zu c; dito!
Ich möchte keine Flash HP machen, aber so ein paar Hintergrund Bilder soll sie schon aufgepeppt sein.

Über ne genaue TUT mäßige Erklärung würde ich mich natürlich riesig Freuen, aber es reicht auch wenn ich ein paar Ankerpunkte bekomme, wodurch ich mich wieder per Google schlau machen kann.

So ungefähr soll's aussehen.Angehängtes Bild: hp.jpg

Bin Dankbar für jede Antwort. Thnks
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 18:41

So Leute die HP ist Fertig!
Würde mich über eure konstruktive Kritik sehr freuen.

Farbe und Gestaltung ist mit dem Kunden abgesprochen. Ihm gefällt es ganz gut.

Wichtiges zu den Texten!
Diese sind noch nicht auf den Kunden abgestimmt. Hab verschiedenes aus dem Kopf geschrieben und verschiesdenes aus irgendwelchen Seiten zusammen kopiert. Sind also in keinster weise aussagekräftig.
Und sollten auch in keinster weise ernst genommen werden.

Es geht mir nur rein um die Gestalltung bzw. Formatierungen.


Seit doch mal bitte so lieb und schaut mal nach ja? 5 Tage und keine Antwort. [url gelöscht] Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 29. Juni 2007 - 20:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0