WinFuture-Forum.de: Winxp Nachträglich Auf Einem Vista Rechner Dazuinstallieren Bitl Aktiv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Winxp Nachträglich Auf Einem Vista Rechner Dazuinstallieren Bitl Aktiv Kurzes Workaround das man versteht bitte :-)


#1 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Juni 2007 - 17:04

Hallo zusammen,

ich hab mich die letzte halbe Std. mal mit der Fohrensuche beschäftigt um einen Beitrag zu finden der meine Fragen beantwortet aber leider bisher ohne Erfolg.

Meine Frage ist wie kann ich jetzt xp auf meinem Vista Rechner installieren ohne die eigentliche C:\ damit zu gefährden!?

Angenommen ich wähle einfach eine neue Partition aus dann stell ich mir vor:

a.) Es sind 2 verschiedene Windows drauf und ich komme in die Auswahl beim booten.
b.) Aufgrund 2er Bootmanager (xp und Vista) die sich beißen komme ich in gar kein bzw max noch in ein Windows....

Also sagen wir mal ich installier nun xp auf einer leeren Part. was muss ich dann dem Windows Vista Bootmanager Eintrag hinzufügen? (Hoffe den gibts noch)

Und aus Erfahrungen von euch, wirds da Probleme mitgeben oder kann ich meinem XP dann einfach alle Treiber draufknallen? (Pfadangabe der Treiberinstallation zb Vista is auf c: wenn ich xp auf X: mache wollen dann die XP Treiber nicht auch auf C:\ installieren?)


Und letzte Frage:

Muss ich mein BitLocker auf allen Laufwerken ausmachen um ein Non BL Windows aufzusetzen?
So also wäre super wenn mir das jemand beantworten könnte bzw einen Link posten aber wie gesagt ich hab nicht wirklich was zu meinem Thema gefunden wo auch voll zutrifft.


Gruß


Dominik K.

Edit:
Habe mittlerweile einen recht ordentlichen Eintrag gefunden welcher mich näher an die Lösung bringt.. was aber auch dort nicht diskutiert wird ist die BitLocker Sache.. Wird mein XP die anderen Platten anwählen können? Xp hat ja kein BL...

Gruß

Ich hätte auch noch eine externe Platte.. Wäre es um den Bootmgr krams zu umgehen windows da drauf zu hauen und dann per USB Boot zu laden?

Greetz

DK
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0