WinFuture-Forum.de: Ati X1800 Treiber [7.5] Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati X1800 Treiber [7.5] Problem


#1 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 13. Juni 2007 - 10:47

Hallo erstmal :),

Ich hab da wieder mal eine Frage, zuerst die Sachlage!

Ich hab meinen Grafikkarten Treiber aktualisiert (aktualisieren wollen).
Beim ersten Versuch wurde mir mitgeteilt das ich ... installieren muss:

Zitat

Installing following version of the .Net Framework:v 2.0. 50727


Gesagt, getan, also nochmal das Update gestartet, diesmal gab es eigentlich keine Probleme,
jedenfalls ist im Gerätemanger angegeben, dass ein Treiber installiert ist:
Treiberdatum: 17.5.2007
Treiberversion: 8.380.0.0

Jedoch kommt jetzt jedesmal wenn Windows hochgefahren wurde diese Meldung
Angehängtes Bild: Grafikkartentreiber.JPG

Auch wenn ich unter Start > Programme > Catalyst Control Center starten will!

Weiß jemand Abhilfe?

MfG Stefan

EDIT....Eigentlich passt das hier überhaupt nicht her wie ich gerade gemerkt habe, sry und bitte in den richtigen Bereich verschieben :)

Dieser Beitrag wurde von Stefan87 bearbeitet: 13. Juni 2007 - 10:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 13. Juni 2007 - 11:08

Treiber nur drüberinstalliert oder den alten mit drivecleaner entfernt? Sieht mir nach ner defekten installation aus :). Einfach nochmal alle ATI teile deinstall und nochmal draufspielen dann sollte es laufen.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   thecracker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2007 - 13:31

Am besten lass die Finger von der 7.5 Version, die hat bei mir nur probleme gemacht. Viele Games liefen nicht mehr.
Ich konnte z.b Jedi Academy nicht mehr starten.
Doch nachdem ich den Omega ATI Treiber installiert habe lief alles perfekt und der PC startet sogar schneller

Dieser Beitrag wurde von thecracker bearbeitet: 13. Juni 2007 - 13:32

0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 13. Juni 2007 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (thecracker: 13.06.2007, 14:31)

Am besten lass die Finger von der 7.5 Version, die hat bei mir nur probleme gemacht. Viele Games liefen nicht mehr.
Ich konnte z.b Jedi Academy nicht mehr starten.
Doch nachdem ich den Omega ATI Treiber installiert habe lief alles perfekt und der PC startet sogar schneller


Omega im allgemeinen is eh "besser" (meine ansicht). Leider kann man den omega im crossfire betrieb vergessen (wie in meinem fall). Zudem läuft der 7.5 extrem stabil, alle meine games laufen top und selbst der 2d/3d switch funktioniert.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 13. Juni 2007 - 14:44

Also ich hab den Alten deinstalliert und den neuesten OMEGA Treiber (ATI Omega Treiber W2k/XP Version 3.8.360) von der WF-Seite!

Das Control Center konnte ich mal öffnen, beim ersten Start kam jedoch wieder dieses Fenster...
(Der neue Treiber wurde im Gerätemanager auch erkannt)
0

#6 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2007 - 21:12

Hi

Hast du Net.Framwork 2.0 drauf?Wenn du das nicht hast, kann man das Catalyst Control Centre nicht installieren.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 14. Juni 2007 - 10:26

Hab ich oben...es ist auch alles installiert, das Control Center kann auch geöffnet werden, aber die Meldung kommt halt noch immer, was eigentlich nicht so schlimm ist, einmal *Enter* und weg...
0

#8 Mitglied ist offline   barruda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2007 - 11:57

Das gleiche problem hatte ich auch.
Schaut mal hier, so klappts (in englisch):

http://de.answers.yahoo.com/question/index...13133734AAqfUpa
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0