WinFuture-Forum.de: Winxp Von Usb-stick Booten Oder Installiern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Winxp Von Usb-stick Booten Oder Installiern


#1 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 12. Juni 2007 - 15:53

bootfähig kann man usb sticks ja machen. wie siehts aber aus, wenn ich eine mit dem iso-builder erstellte windows cd auf nen stick kopiere? da könnte ich dann immer programme und anderes aktuell halten und davon installiern? wie schnell geht das und was macht die zugriffszeit da aus?

oder noch anders: kann ich windows auf nen usb stick statt ner festplatte installiern oder die festplatte auf den stick spiegeln? leseraten können sicher nicht mit ner festplatte mithalten und mit ner raptor oder ner aktuellen ab 500GB schon garnicht, aber bringt die zugriffszeit da keine vorteile?
hat das mal einer probiert? ein 2gb oder 4gb sollte für windows und ein paar kleinere programme ja sicher reichen
"Irgendwat is ja immer."
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 15. Juni 2007 - 18:17

hm keiner?
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2007 - 18:24

Also,
du kannst z.b. ein OS auf nen Stick tun und davon installieren vorausgestzt der Stick ist grösser als 4gb optimal 5 gb...
die zugriffszeit wird da net allzu viel ausmachen... und nein du kannst ein OS net auf nem USB stick installieren, weil man diesen ja dann als boot.device eintichten müsste und das geht meines wissens nach nicht ...
0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 17. Juni 2007 - 10:45

Das viel größere Problem wird sein, dass wenn man WinXP auf nem USB-Stick installiert (möglich ist das), das der Stick keine Woche überleben wird! WinXP schreibt eben ständig neue Daten auf den Stick, dafür sind die Dinger nicht ausgelegt. Sinnvoller ist es ne externe Festplatte für solche Zwecke zu benutzen, am besten eine 2.5 Zoll, dann braucht man auch nur den USB-Anschluss und kein Strom!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#5 Mitglied ist offline   whitenexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 11:20

Vielleicht hilft dir das hier:
http://support-network.info/board/770-wind...zw-starten.html
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0