WinFuture-Forum.de: [problem] Tastatur, Taste Funktioniert Nur Mit Unterbrechnung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

[problem] Tastatur, Taste Funktioniert Nur Mit Unterbrechnung? Taste gedrückt signal ok, nach variabler zeit ist das signal weg


#1 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 14:14

Guten Tag,

also ich habe ein Microsoft Wireless Comfort Keybord 1.0A

Als Treiber nutze ich nun Microsoft Intellitype 6.1 Pro, hatte zuvor die Version 5.5.

Da ich nicht viel Spiele ist mir die ganze zeit nichts aufgefallen, habe nun mal ein Spiel installiert und mich gewundert warum das Auto auf einmal nicht mehr beschleunigt hat, also das Signal ist erst da bricht dann aber, dann muss man die Taste erneut drücken damit die Funktion wieder da ist.

Dachte das Game hat einen fehler und hab es Deinstalliert, habe heute dann einen Emulator getestet und bei diesem ist dann der selbe Fehler aufgetreten,

Habe die Tastaturbelegung mehrfach verändert der Fehler tritt egal mit welcher Taste auf, beim tippen gibt es keine Probleme.

Habe mal die Batterien gewechselt, das Signal des Senders ist auf Sehr Hoch.

Als Betriebssystem nutze ich:

Windows Xp Sp2 + alle Updates.
Amd Geode 1750
768 MB Ram


Woran könnte der Fehler liegen ?
Wie schon erwähnt die Treiber sind neu, die Batterien auch, der Sender ist ca. 20 cm entfernt mit sichtkontakt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 12. Juni 2007 - 14:54

Das ist kein Fehler! Einige Funktastaturen haben die Angewohnheit wenn eine Taste länger als 5 sec gedrückt wird , dass diese dann kein Signal mehr sendet/ Energiesparfunktion.Sollte sich im Treiber ausschalten lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 15:38

re:

danke erstmal für deine Antwort.

Leider gibt es im Treiber dazu keine Funktion.
Bin beim Googeln nun mal auf einen anderen Beitrag gestoßen.

Bin mir nun nicht sicher ob ich hier auf andere Foren verlinken darf hier: hxxp://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=763445 ( xx ) ;)

Also Hat MS nicht wirklich eine Tasta rausgebracht mit der man hm nicht zocken kann?
Sehr genial.

Falls doch noch jemand einen Trick kennt wäre ich sehr dankbar, denn wenn nicht muss ich auf die Tasta und Maus von meiner Freundin zurückgreifen (da ich hier ein Set nutze das ich per Ebay ersteigert habe) und Sie hat ne Schnurgebunde MS Tasta + ne Uralt MS Maus.
Aber damit sollte es dann ja gehen.

Wie kommt man auf die Idee so etwas einzubauen ohne dem User die möglichkeit zu geben dies selbst zu bestimmen, also ob man diese Funktion nutzen will oder nicht....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0