WinFuture-Forum.de: Nicht Vorhandenes Laufwerk Im Windows-xp-explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nicht Vorhandenes Laufwerk Im Windows-xp-explorer


#1 Mitglied ist offline   norbert 

geschrieben 11. Juni 2007 - 12:35

Hallo Freaks,

im Windows-Explorer wird ein CD-Laufwerk angezeigt, das es nicht gibt. Im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung wird es nicht angezeigt.

Habe versucht, dieses Laufwerk mit *edit* und auch *edit* zu entfernen. Hat nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte ?

Gruß
Norbert

Dieser Beitrag wurde von OlGu bearbeitet: 11. Juni 2007 - 12:43
Änderungsgrund: Bitte die Forenregeln beachten!

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2007 - 13:26

moin,

haste mal versucht ob er mit rechtsklick und eigenschaften zeigt was das sein soll?
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2007 - 13:33

Ist es vielleicht ein virtuelles Laufwerk (z.B. Nero ImageDrive o.ä.).

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#4 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2007 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 11.06.2007, 14:33)

Ist es vielleicht ein virtuelles Laufwerk (z.B. Nero ImageDrive o.ä.).

MfG TO_Webmaster


Davon gehe ich auch mal stark aus. Hast du *edit*, PowerIso, NeroImageDrive etc. Installiert?

Dieser Beitrag wurde von OlGu bearbeitet: 11. Juni 2007 - 14:02
Änderungsgrund: Bitte ebenfalls die Forenregeln beachten!

0

#5 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 11. Juni 2007 - 13:56

Seit wann zeigt er das den an?
Das dürfte uns helfen...
Tea Ar Äss
0

#6 Mitglied ist offline   norbert 

geschrieben 11. Juni 2007 - 15:14

Hallo,

zunächst vielen Dank an alle Antworter.

Zu den Fragen:

im Explorer wird ein Laufwerk I: CD-Laufwerk angezeigt.
wie kann ich den feststellen, on es sich um ein virtuelles Laufwerk handelt ? Aus der Bezeichnung und den Eigenchaften geht nichts in dieser Richtung hervor.
Ich kann nicht genau sagen, seit wann dieses Laufwerk angezeigt wird. Die genannten Programme habe ich nicht installiert.

Hilft wohl nicht viel weiter.

Viele Grüße
Norbert
0

#7 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 09:05

möchtest du mal ein hijack-log posten, da könnten wir daraus lesen ob du nicht vielleicht doch ein Virutelles laufwerk installiert hast. Hier steht wies geht!
0

#8 Mitglied ist offline   norbert 

geschrieben 12. Juni 2007 - 11:16

Hallo,

anbei logfile. Nichts mit virtuellem Laufwerk - ist total verrückt.

Viele Grüße
Norbert

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:08:55, on 12.06.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16441)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\PC Tools Firewall Plus\FWService.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\Programme\PC Tools Firewall Plus\FirewallGUI.exe
C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Babylon.exe
C:\Programme\Acesoft\Tracks Eraser Pro\te.exe
C:\Programme\Back2zip\Back2zip.exe
C:\Programme\HijackThis.exe

O2 - BHO: IeCatch5 Class - {2F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF7} - C:\PROGRA~1\FlashGet\jccatch.dll
O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\fgiebar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [00PCTFW] "C:\Programme\PC Tools Firewall Plus\FirewallGUI.exe" -s
O4 - HKLM\..\Run: [Babylon Client] C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Babylon.exe -AutoStart
O4 - HKCU\..\Run: [Tracks Eraser Pro] C:\Programme\Acesoft\Tracks Eraser Pro\te.exe min
O4 - Startup: Back2zip.lnk = C:\Programme\Back2zip\Back2zip.exe
O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\scieplugin.dll
O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupd...b?1181167049000
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftu...b?1181167299000
O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 6.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe" -r (file missing)
O23 - Service: PC Tools Firewall Plus (PCToolsFirewallPlus) - PC Tools - C:\Programme\PC Tools Firewall Plus\FWService.exe
0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 19. Juni 2010 - 19:41

Ich habe ein ähnliches Problem und brauche Hilfe. Googlen brachte kein Erfolg.
Seit Gestern wird bei mir ein nicht mehr vorhandener Wechseldatenträger angezeigt.
Vermutlich hat Win mein Handy nicht sauber ausgeschmissen obwohl ich es ordentlich über Hardware sicher entfernen gemacht habe wie immer.

Ich habe bereits alle USB Geräte welche ich seit gestern an diesem Port betrieben hatte, mal testweise eingesteckt und dann wieder ausgeworfen, in der Hoffnung den Fehler vllt so beheben zu können. Adoch Fehlanzeige.
Im Gerätemanager habe ich auch bereits geschaut ob sich da evtl was versteckt hat. Gefunden habe ich jedoch nichts.

Wie kann ich das Problem beheben?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juni 2010 - 20:40

Du könntest ja die USB-Root-Hubs im Gerätemanager mal deinstallieren und dann den Rechner neu starten. Die sollten sich dann allein wieder installieren. Dann sollte das Phantomlaufwerk eigentlich weg sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2010 - 21:13

Ich erinnere mich dunkel, dass XP einmal installierte USB-Einträge aus der Registry nicht mehr rausschmeisst und man sie dort von Hand entfernen musste, auch wenn sonst alles sauber deinstalliert war. Daher halte ich Urnes Vorschlag für angebracht. Nen Workaround dazu hatte ich auch mal, ich muss aber mal suchen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 19. Juni 2010 - 21:58

Thx erst einmal für die Antworten. Mir würde aber die Reg Methode glaube ich besser gefallen als die USB Hubs zu deinstallieren.
Denn danach muss ich doch evtl. die Laufwerksbuchstaben für "festinstallierte" Sachen wie Drucker, Kamera,.. neu zuordnen oder gar installieren, oder nicht?
Falls meine Vermutung zutrifft, wäre es schön wenn du (klawitter) mir erklären könntest wonach ich in der Reg suchen muss.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#13 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2010 - 22:01

Ich muss erst suchen. Melde mich (heut nimmer ;) )


So:
geh in der Registry auf auf den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\MountedDevices
Eintrag zum ungewünschten Laufwerk löschen. Das Teil sollte ja nen Laufwerksbuchstaben haben.

Anyway, wie immer, Registry vorher sichern.


Es gibt noch einen anderen Weg über die Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} zu bearbeiten, aber ich bin mir bei der Geräte-Identifikation nicht sicher.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#14 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 20. Juni 2010 - 18:13

Ja prima. Danke dir. ;)
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0