WinFuture-Forum.de: Tiberium Wars - Netzwerkprobleme - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Tiberium Wars - Netzwerkprobleme


#1 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

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geschrieben 11. Juni 2007 - 08:31

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich wollte Command und Conquer Tiberium Wars über LAN mal spielen. Auf den einen Rechner habe ich Windows Vista laufen und auf den anderen XP Home. Beide Rechner können gegenseitig auf sich zugreifen. Verbunden habe ich beide über den Router der mit angeschlossen ist, weil er auch ein LAN-Anschluß hat. Das IPX/SPX Protokoll ist auf beiden Installiert.

Wenn ich aber ein Netzwerkspiel starten will, kommt Ständig die Meldung

"Teilnahme nicht möglich - Verbindungsfehler Timeout."

Weiß jemand woran das liegen kann? Bin echt am verzweifeln. Wenn einer ein Spiel startet, sehe ich es ja, aber es kommt eben der eine Fehler.
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#2 Mitglied ist offline   Peacemaker 

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geschrieben 11. Juni 2007 - 08:52

Moin,

meiner Kenntnis nach wird das Protokoll IPX/SPX nicht benötigt. TCP reicht vollkommen aus.
Hast du auf beiden Rechner den gleichen CD-Key verwendet?
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#3 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

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geschrieben 11. Juni 2007 - 08:58

ja ich habe auf beiden den selben CD-Key :wink:
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#4 Mitglied ist offline   Peacemaker 

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geschrieben 11. Juni 2007 - 09:12

Beitrag anzeigenZitat (blackeagle1075: 11.06.2007, 09:58)

ja ich habe auf beiden den selben CD-Key :wink:


dann liegt es meiner Meinung nach am Key. Vielleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee
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#5 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

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geschrieben 11. Juni 2007 - 09:54

mh, muss ich mal testen, Ich dachte erst, das es an der Netzwerkeinstellung oder so liegen kann
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#6 Mitglied ist offline   FaTra 

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geschrieben 11. Juni 2007 - 10:30

teste einmal.
Stelle die Ip und Subnetmaske manuell ein
1. PC IP: 192.168.1.100
Subnetmasek: 255.255.255.0

2. PC IP: 192.168.1.101
Subnetmaske 255.255.255.0

Und schalte alles Firewalls aus auch die vom WIndows
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#7 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

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geschrieben 17. Juni 2007 - 17:06

Ich habe es jetzt hinbekommen. Danke für die schnelle Hilfe. Es lag irgendwie an den doppelten CD-Key. Ist bisl Mist, wenn man das zu Hause spielen will, das man 2x das Orginal brauch wegen den Key.

Problem ist jetzt nur noch, nachdem die Party gestartet wird, mit zwei Spielen, das kurz nach erscheinen des Spielfeldes die Meldung kommt, das man gewonnen hat. Dies geschiet ohne einen Handschlag und es kommt auf beiden Seiten :blink:
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#8 Mitglied ist offline   lolzem88 

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geschrieben 18. Juni 2007 - 01:49

auch ein sehr komisches problem.. hast mal den aktuellen patch draufgemacht?
vielleicht wurd dieser "bug" ja bereits gefixt.
lg
dmX`
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#9 Mitglied ist offline   BachManiac 

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geschrieben 14. März 2008 - 09:41

Hi! ich hab ein ähnliches Problem!

Wir wollen C&C3 Tiberium wars über ne Cisco VPN spielen.

1.09 patch ist installiert bei c&c3.

Jeder hat ne eigene Seriennummer und die Rechner können auch gegenseitig aufeinander zugreifen (pingen, freigabeordner)

Im spiel wird auch die richtige IP angezeigt in den netzwerkoptionen.

Port lässt sich aber nicht umstellen, das Feld ist jedes mal wieder leer.

Firewall ist nur die Windows-Firewall aktiv, doch hier wird automatisch ein Eintrag für das spiel gemacht. wir hätten es auch schon mit deaktivierter Firewall getestet, doch ohne Erfolg.

Jedenfalls sieht keiner den anderen in der Multiplayer-Auswahl.

Wir hängen beide hinter nem Router, der nicht weiter konfiguriert ist. Das muss man doch eh nicht, wenn man über ne vpn fährt, oder etwa doch?

Sagt, könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 14. März 2008 - 09:47

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#10 Mitglied ist offline   sTr3@m 

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geschrieben 14. März 2008 - 21:09

also, wenn ich das richtig im kopf habe, gab es damals probleme mit c&c wenn man es mittels cr**k zum laufen bringen wollte (habe ich mal gehört ;-)). das äusserte sich darin, das ein paar sekunden nach dem start, alles in die luft flog und die runde vorbei war. könnte es daran liegen`? ich meine, du hast ja bestimmt das eine spiel gecrackt, weil du keine 2te cd hattest, oder ? ;-)

Dieser Beitrag wurde von sTr3@m bearbeitet: 14. März 2008 - 21:10

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#11 Mitglied ist offline   BachManiac 

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geschrieben 17. März 2008 - 09:14

ääh, wir haben 2 legale versionen. :)

und somit auch 2 DVD's.
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#12 Mitglied ist offline   sTr3@m 

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geschrieben 17. März 2008 - 19:55

alles klar. ich wollte das nur mal erwähnen, weil ich das damals mal gehört habe :)
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#13 Mitglied ist offline   BachManiac 

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geschrieben 18. März 2008 - 14:35

hehe, aber wie gesagt, es fliegt nichts in die luft oder so, nur finden sich die Rechner halt nicht.
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#14 Mitglied ist offline   BachManiac 

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geschrieben 24. März 2008 - 13:37

So, wir bekommen das spiel nichtmal lokal im Lan unter nem Crossover-Kabel zusamen!

sagt, muss nicht einer irgendwie nen Server starten oder so? bei anderen spielen im Lan ist es ja auch so, dass einer der HOST ist und andere sich dann mit ihm verbinden!

ist das bei Tiberium Wars gar nicht nötig oder wie?

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 24. März 2008 - 14:14

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