WinFuture-Forum.de: Windows Erkennt Meine Kamara Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows Erkennt Meine Kamara Nicht Win2k und Canon PowerShot S30


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2007 - 17:06

Mein alter PC erkennt meine Digital-Kamara nicht. Kamara ist die Canon PowerShot S30. Habe sie mit dem PC verbunden, er fragt mich nach einem Treiber (für eine Kamara?, Meine alte FujiFilm brauchte aber keinen) :) CD rein gelegt, Treiber nicht gefunden, dann manuell über den Geräte Manager gemacht, Treiber erkannt und installiert. Aso, Windows 2000 Pro und der PC ist ein Siemens ScenicXs
Aber im Arbeitsplatz wird die Kamara nicht als Wechseldatenträger angezeigt oder erkannt. Auch wenn man die Software von der CD installeiren will, startet kein Setup.
Einmal kam es kurz und lief wohl ohne zutun. Dannach hatte ich ein Prog druf was in Italenisch ist, kann es weder auf deutsch noch englisch umstellen.

Was kann ich machen das die Bilder von der Kamara ihren weg auf den PC finden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. Juni 2007 - 18:28

Hi!

Du kaufst dir einen externen/internen Cardreader, nimmst die Karte aus der Kamera und schiebst sie in den Cadreader :). Mache ich auch. Das spart An -und Ausschalten der Kamera und geht wesentlich schneller :unsure:.

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2007 - 18:35

Ich würde erstmal auf der Herstellerwebseite nachschauen und mit den Treibern es ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 10. Juni 2007 - 18:35

0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2007 - 18:58

Mit den neuen Treibern von der Site habe ich es auch schon probiert, brachte aber gar nichts. Weder die Software lässt sich installieren (auf deutsch) noch die Kamara wird erkannt.
Möchte aber nicht noch ein gerät kaufen. Mich wundert/störrt es das eine weit aus ältere Kamara an dem PC besser funktionierte als eine neuere. :)
0

#5 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 10. Juni 2007 - 19:17

Liegt es Vielleicht daran dass die neue Cam ne Funktion für Webvideos/Skype/Icq/Msn hat?
Tea Ar Äss
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2007 - 19:24

Glaube ich kaum, soetwas konnte die alte auch. Warum startet ab und an mal das Setup und obwohl die install auf deutsch läuft bzw diese auch ausgewählt hat, das am ende das Programm dennoch auf Italenisch ist?
Liegt es eventuell an der Kamara, hatte ich günstig überein großes Auktionshaus erworben gehabt. Ist es vielleicht eine Italenische Kamara version?
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2007 - 19:58

Das Interface und die beschriftung der CDs ist alles auf Deutsch , ausserdem gibt es auch in Ordnern Deutsche Setups, die reagieren aber nicht.
Habe die CD eingelegt und mit dem Geräte manager den treiber aktualiesiert, werde morgen das nochmal testen.


Edit:
Die WIA Treiber sind aber für XP, für Windows 2000 muss man aber die TWAIN Treiber benutzen, die ich auch gedownloaded hatte, was ohne erfolg war.

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 10. Juni 2007 - 20:00

0

#8 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2007 - 20:28

Probier mal Driver Genius. Gutes Programm. Ich hatte noch nie Probleme damit. Du must einfach die Hardware anschließen und das Programm suchen lassen. Wenn es was gefunden hat,kriegst du einen Link zum downloaden des Trebers.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0