WinFuture-Forum.de: Vorder Und Hinterseite Bedrucken ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Vorder Und Hinterseite Bedrucken ?


#1 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2007 - 15:13

Hallo,

Ich suche ein programm mit dem ich eine PDF datei drucken kann die 104 Seiten hat !

Das problem ist das ich die Vorder und hinterseite bedruckt haben will das ich nur noch 52 Seiten habe.

Es soll so wie bei einem Buch sein ( Vorderseite 1, hinterseite 2, dann 3 und 4, usw. ) !

Gibt es so ein Programm ?

Wenn es geht Freeware
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2007 - 15:31

Entweder im Druckertreiber "Duplexdruck" aktivieren oder erst alle ungeraden, dann Stapel umdrehen, wieder einlegen und dann alle geraden Seiten drucken. Kostet nix. (Empfehle, erst mal mit 5 Seiten zu testen, ob eventuell nochmal umsortiert werden muß)
0

#3 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2007 - 15:34

Duplexdruck gibt es in meinem Treiber nicht ( habe einen HP 3420 )

Das mit dem seiten Tauschen ist mir zu umständlich !

Gibt es noch andere möglichkeiten ?
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#4 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2007 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (latroe: 10.06.2007, 16:34)

Das mit dem seiten Tauschen ist mir zu umständlich !

Wenn der Drucker keinen Duplex hat, kommst Du ums Tauschen / Wenden des Stapels sowieso nicht herum - das wird auch eine Software nicht anders hinbekommen... also warum erst suchen und ruminstallieren oder womöglich Geld für etwas zahlen, was eh nicht anders geht?

Oder soll es eine Broschüre mit 2 Seiten auf einem Blatt werden:

Vorderseite - 1
Rückseite 2 3
Vorderseite 4 5
Rückseite 6 7... ?

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 10. Juni 2007 - 15:41

0

#5 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2007 - 15:42

Nein es soll wie bei einem Buch sein!

Vorderseite 1 Hinterseite 2

Vorderseite 3 Hinterseite 4

Und so weiter !
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#6 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2007 - 16:45

Wo ist es denn dann umständlich den Druckauftrag zu geben, in den Druckereinstellungen einstellen "Nur gerade Seiten drucken", dann die 52 Seiten drucken,.. den Stapel einmal umgekehrt neu einlegen und in den Druckereinstellungen "nur ungerade drucken" anzugeben.

Musst zwei Aufträge geben, einmal wenden,... das ist doch miner Meinung nach nicht zuviel Arbeit!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0