WinFuture-Forum.de: Programm, Welches Aus Einem Lied Die Noten Zieht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Programm, Welches Aus Einem Lied Die Noten Zieht.


#1 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 09. Juni 2007 - 22:37

hi!

Nen freund von mir sucht nen Programm, womit er, wenn er ne MP3 File im WMP z.b. abspielt, einfach mit einem oder zwei klicks ^^ die Noten rausziehen kann. Das wäre echt super, wenns geht, sollte nicht mehr als 50 Euronen kosten.

Mfg

Max
Have a nice day!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 10. Juni 2007 - 20:15

Hi Max,
ich glaub, son ein Programm gibt es nicht. Dürfte auch nicht möglich sein wegen Copyright und so.
Gruß Chris :wink:
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 10. Juni 2007 - 21:07

Nein so ein Programm gibts auch wirklich nicht. Allerdings gibts doch auf allerhand Seiten, allerhand Noten für allerhand Lieder oder auch diverse Bücher mit Liedern zum Nachspielen. Ansonsten kann man höchstens versuchen, das gesuchte Lied als Mididatei aufzutreiben. Da kann man sich dann auch die Noten anzeigen lassen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. Juni 2007 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 10.06.2007, 22:07)

Ansonsten kann man höchstens versuchen, das gesuchte Lied als Mididatei aufzutreiben. Da kann man sich dann auch die Noten anzeigen lassen.


Wie geht denn das? Das würde mich ja mal interessieren. Wäre schön wenn's da 'ne Möglichkeit gibt.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 11. Juni 2007 - 18:12

ja, genauso wies da steht... .

Du besorgst dir das lied als midi sound und suchst im netzt nach nem freeware mide toll das es dir in noten umwnadelt.

Gleich als info: man kann normale Lieder nicht in midies umwandeln mit denen das möglich ist.
0

#6 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 11. Juni 2007 - 18:45

Ich sehe da auch nur die Lösung, über MID-Files Noten zu erzeugen.

Als Freeware kann ich den Free Notation Player (klick) empfehlen. Die kostenlose "nur Player-Version" sollte vieleicht schon ausreichen. Die Noten lassen sich abspeichern oder drucken. Habe gerade mal ein wenig damit rumgespielt. Macht einen brauchbaren Eindruck (auf dem Screenshot "Running Up That Hill von Kate Bush").

Übrigens gibt es eine Menge bekannter Songs, legal als MID-Files im Internet.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Free_Notation_Player.jpg

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 11. Juni 2007 - 18:48

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. Juni 2007 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (TheExtrem: 11.06.2007, 19:12)

Gleich als info: man kann normale Lieder nicht in midies umwandeln mit denen das möglich ist.

Ist mir bekannt. ;D Macht aber nichts, da es, wie Sputum schon geschrieben hat, zu fast jedem(kommerziellen) Lied auch ein Midi gibt.

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 11.06.2007, 19:45)

Als Freeware kann ich den Free Notation Player (klick) empfehlen. Die kostenlose "nur Player-Version" sollte vieleicht schon ausreichen. Die Noten lassen sich abspeichern oder drucken.


Ja, das sieht doch schon ganz brauchbar aus.
Thx

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. Juni 2007 - 19:23

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0