WinFuture-Forum.de: Problem Mit Itunes Library - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Itunes Library


#1 Mitglied ist offline   marlu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Juni 2007 - 21:07

Hi! Ihr musst mir unbedingt helfen!!!!!! :)
Also ich hab ein Problem mit meiner iTunes Library. Sobald ich iTunes starte kommt eine Fehlermeldung die beinhaltet: "Die Datei "iTunes libary" konnte nicht gespeichert werden. Die Datei bzw. das Verzeichnis ist beschädigt und kann nicht gelesen werden.
Alle meine Musikdateien sind noch vorhanden und lassen sich abspielen aber ich kann keine neuen Musiktracks hinzufügen da, diese nach dem erneuten Starten von iTunes nicht mehr vorhanden sind und wieder gelöscht wurden. Meine iTunes Version ist die neue 7.2 Version aber updaten hat leider auch nichts gebracht.
Wenn ihr mir helfen könnt ein großes THXXXX an euch alle!
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2007 - 01:48

Sichere am besten erstmal deinen Sound, lass aber vorerst die 'Originalen' trotzdem im Musik Ordner.

Dann hast du unter 'Datei' (?, kA genau wie es bei Windows ist) die Option 'Mediathek exportieren'. Mach das mal an einen 'sicheren Ort'. Nun hast du eine .xml Datei mit allen Informationen.

Jetzt schliesse iTunes und lösche die Files 'iTunes Library' und 'iTunes Music Library'. Öffne nun iTunes wieder und es sollte diese Files neu erstellen, natürlich leer.

Dafür hast du vorher die Mediathek exportiert. Wieder unter 'Datei' kannst du 'Importieren'. Mach das mit der vorher erstellten .xml Datei.

Mache nun testweise eine Änderung an einem Song (zb einfach nur einmal den Schluss hören, um den Playcount zu erhöhen).
0

#3 Mitglied ist offline   marlu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Juni 2007 - 22:57

Hey! Erstmal Danke für deine Hilfe. Hab das alles versucht aber ledier kommt die Fehlermeldung nach dem importieren der .xml Datei immernoch. Also wenn du oder jemand anderes noch nen Rat weiß würd ich mich super freuen! Also helf mir nochmal please :imao:
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2007 - 16:26

Funktioniert iTunes den, wenn du nur bis hier:

Jetzt schliesse iTunes und lösche die Files 'iTunes Library' und 'iTunes Music Library'. Öffne nun iTunes wieder und es sollte diese Files neu erstellen, natürlich leer.

gehst und dann mal einen Song importierst?


Weil entweder liegts dann an iTunes, dass die Library nich tmerh sauber speichert (--> reinstall) oder die Library ist def. kaputt und muss wohl oder übel alle Songs neu in eine frische, leere Library importieren.

Ev. weiss aber sonst noch jemand eine Lösung.



Ach und das Verzeichnis und rechtemässig stimmt auch alles?
0

#5 Mitglied ist offline   marlu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2007 - 21:54

Habs gerade nochmal versucht und bis jetzt siehts so aus als ob es geklappt hätte :D Hab nur noch eine Frage: Brauch ich die xml Datei, die ich auf ner anderen Festplattenpartition habe noch oder ist jetzt alles wieder in meinen iTunes-Ordner unter Eigene Musik kopiert worden?
Schonmal ein dickes fettes DANKE(!!!!!!!!) für deine Hilfe!
0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:02

Die kannste wieder löschen.

Sollte nun eine neue .xml in deinem /Eigene Musik/iTunes Verzeichnis haben, die eigentlich gleich gross sein dürfte.

Und bitte natürlich :P

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 14. Juni 2007 - 16:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0