WinFuture-Forum.de: Tool Um Downloads Korrekt Auf Der Festplatte Zu Verteilen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Tool Um Downloads Korrekt Auf Der Festplatte Zu Verteilen? Wird so etwas benötigt?

Umfrage: Könnt ihr mit so einem Programm was anfangen? (24 Mitglieder haben abgestimmt)

Bitte abstimmen

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. Juni 2007 - 10:50

Wer kennt das nicht. Man lädt jeden Tag viele verschiedene Sachen aus dem Internet herunter. Dies muss natürlich möglichst schnell gehen. Deshalb legen die meisten wohl alle Downloads in einem einzigen Ordner ab um sie dann später manuell an die richtige Stelle auf der Festplatte zu verschieben (Programme nach "Tools", mp3s nach "Musik", etc). Nur leider kommt man immer nicht dazu und der Download-Ordner wird größer und größer und immer unübersichtlicher.

Nun wäre meine Idee ein Programm zu entwickeln welches den Download-Ordner überwacht und die Dateien/Ordner nach vorher festgelegten Regeln an die jeweilige richtige Stelle zu kopieren. Dies könnte das Programm sowohl automatisch als auch halb-automatisch tun.

Stimmt bitte ab ob ihr so ein Tool gebrauchen könntet.

Ideen und Vorschläge dazu könnt ihr natürlich auch machen.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2007 - 13:40

Fände ich eine durchaus interessante Idee, momentan mache ich es nämlich wirklich so das erstmal alles aufn Desktop kommt und von da aus weiter verteilt wird.
Interessant wäre es vor allem dann wenn man es irgendwie einbauen könnt dass das Programm nur dann gestartet wird wenn wirklich ein Download kommt, ich versuche solche Hintergrundprogramme so weit wie nur irgend möglich nicht zu starten bzw. ständig laufen zu lassen, wär ja auch unnötig. Könnt man das denn irgendwie an den Browser koppeln?
0

#3 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 09. Juni 2007 - 13:45

Tach,

ich finde die Idee wirklich sehr interessant.
Bei mir landet alles in einem Ordner und von da muss ich es dann auch immer manuell aussortieren und das dauert meistens da sich da viel anhäuft.

Deshalb [x]Ja, fände ich äusserst interessant.

Zitat

Könnt man das denn irgendwie an den Browser koppeln?

Würde mich auch interessieren.

MfG Alexander


0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2007 - 13:47

Eine Firefox Erweiterung, die den Speicherort anhand des Suffixes bestimmt?


Ach ja, hab 'Naja' gewählt.
Ich lade nicht viel und das was ich lade, behalte ich meist nicht lange oder wird in einer anderen Form grad verwendet.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 09. Juni 2007 - 13:57

0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2007 - 13:48

Für mich total uninteressant, denn das was ich runterlade will ich mir ja erst mal ansehen ob ich es überhaupt gebrauchen kann und erst wenn ich meine das ich das brauche wirds entsprechend abgespeichert. Für mich ist es also sinnvoll erstmal alles auf einen Haufen zu haben.
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2007 - 13:48

Ich habe für, Naja, ich mach das eigentlich lieber manuell, man könnts sich aber mal anschauen. gestimmt.
Denn ich mache es jedenfalls so, Rechts-Klick -> Ziel speichern unter und gebe dann das Verzeichnis an, für den einen umständlich für mich ideal. ;) Liegt vielleicht daran das ich nicht soviel herunterlade und den IE-7 benutze ohne Downloadmanager o.ä.
0

#7 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 14:10

mh ich kann sowas sehr gut bebrauchen allerdings werden die ordner bei mir dan glaub exe rar zip mp3 heisen ^^
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#8 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 09. Juni 2007 - 14:13

(X) Ja, fände ich äusserst interessant

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 09. Juni 2007 - 14:21

öööhm, macht das nicht jeder gescheite Downloadmanager von Haus aus ? Ich nutze Reget und/oder FDM, die können das jedenfalls.

Von daher meine Antwort: Nein, weil bereits vorhanden.

Species !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   nadar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 17:24

Meine DLs sind seit Jahren für mich ausreichend kategorisiert - neue Downloads werden mit 2-3 Klick richtig einsortiert.
Danke für die Nachfrage, bei mir wird in solches Tool nicht benötigt.
Interessant fände ich, wie du die DLs kategorisieren willst - ich denke da zB spontan an HeadAc3he, vlc, mpd oder ähnlich benannte Sachen.
Wenn der User Kategorien erstellen soll, kann er die Sachen auch gleich "ordentlich" speichern. ^^
0

#11 Mitglied ist offline   Iwan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Emmendingen

geschrieben 09. Juni 2007 - 17:52

Also ich fände das äusserst interessant!
Obwohl ja so was jetzt auch nicht nötig ist....
Also ich brauche das nicht....
Also ich meine, es ist mir nicht so wichtig, ich kann auch ohne damit leben! ;)
Aber...
Wäre schon interessant!
Also es wäre nützlich!
0

#12 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 10. Juni 2007 - 03:33

Also ich fänds super! Leide selbst immer mehr daran das alles im Download Ordner liegt und meist bin ich echt zufaul alle Sachen ma zuverschieben und zusichern...oft lösch ich die Datein einfach weil ich mir dann sage, zur not sausgt sie nochma..nur wer weiss ob es bei der not dann noch so möglich ist...
also ich würde so ein prog sehr begrüßen ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0