WinFuture-Forum.de: Cmd.exe Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Cmd.exe Problem performance geht runner


#1 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. April 2004 - 14:01

nach dem hochfahren des PC's sehe ich in dem Taskmanager 2x eine gewisse "cmd.exe", die eine verbraucht ca. 25-30 % meiner performance ... die andere schließt und öffnet sich alle 5 Sekunden. mit der performance-lastigen cmd.exe ist eine gewisse winoldap.mod verbunden ... eine weitere merkwürdige datei ist wowexec, die zusammen mit der winoldap ca. um eine leertaste nach rechts versetzt ist (Im Tskmnger -> sehr merkwürdig?) und sie beansprucht laut dem Taskmanager keinen Speicher, weil nichts "ausgefüllt" ist (also beide dateien) ... im internetbetrieb habe ich ca. alle 2 min fünf kleine "spikes", das merke ich beim gamen ... also ca. 5 kleine pingspikes! wenn ich den pc wieder herunterfahre kommt davor noch sone msg -> "Die Anwendung kann nicht initialisiert werden, da .... blabla". Das hängt alles mit der cmd.exe zusammen, d.h. wenn ich diese performance-lastige cmd.exe manuell schließe verschwindet somit auch diese andere cmd.exe! außerdem macht auch winoldap.mod die fliege...wowexec bleibt da...kann ich auch manuell schließen... so NUN habe ich keine probs mehr, jedoch muss ich das nach jedem boot machen, was sehr lästig ist... habe meinen computer nach cmd.exe's durchsucht, finde jedoch nur eine im system32 ordner (normal) mit der normalen größe und eine CMD.EXE-137A0D53.pf O_o im Windows\Prefetch ordner

is das normal?
AV-programm hab ich durchlaufen lassen (nix gefunden), Ad-Aware durchlaufen lassen (nix gefunden) ...
bitte keine AW WIndows neu machen, formatieren etc... thx \:
im Autostart habe ich ebenfalls nix zu den cmd.exe's gefunden... keine wowexec und winoldap.mod (die dateien haben ja ne bestimmte aufgabe im Windows, bloß beanspruche ich die mit meinem autostart nicht)
registry hab ich auch geguckt... habe cmd.exe direkt gefunden mit der wowexec zusammen
aber damit kann ich nun mal garnix anfangen
noch was: nach dem hochfahren öffnet sich der system32 ordner... das war schonmal, ist aber wieder weggegangen O_o
frage ist nun: wie bekomm ich diese kacke ausm autostart weg?
wie gesagt wenn ich ausführen > msconfig gehe und dort im autostart gucke, finde ich garnix zu entweder CMD.exe oder wowexec bzw winoldap.mod
wobei mich die cmd.exe am meisten stört (wegen performance + connection)

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2004 - 14:08

1. Zieh dir mal das hier und las es durchlaufen: Spybot-search & Destroy 1.3 Rc3

2. "wowexec oder auch WOW ist das "Windows-on-Windows-Subsystem":
Kompatibiltät zu 16bit Anwendungen. Meistens NTVDM.EXE untergeordnet wenn 16bit Anwendungen gestartet werden.

3. winoldap:
Windows Modul das gebraucht wird um MS-Dos basierte Programme laufen zu lassen! :P
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. April 2004 - 15:45

sprich, du hat höchstwahrscheinlich irgendwo ein Uralt-Programm im Autostart...;)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2004 - 19:25

Oder einen Trojaner. Lad dir mal HijackThis runter und poste hier das Logfile. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 19:57

hast du bei msconfig unter systemstart schon geguckt ?
0

#6 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2004 - 15:01

in msconfig gibbets nichts.

uralt-programm? was hat das damit zu tun, dass es 2 cmd.exe's im autostart gibt und dass die mit winoldap.mod verbunden sind, dass sowohl WOW als auch winoldap so komisch versetzt sind
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. April 2004 - 15:38

Zitat (AV: 17.04.2004, 16:01)

uralt-programm? was hat das damit zu tun, dass es 2 cmd.exe's im autostart gibt und dass die mit winoldap.mod verbunden sind, dass sowohl WOW als auch winoldap so komisch versetzt sind

windows lädt nicht ohne Grund die 16bit-Kompatibilitätsroutinen :)
0

#8 Mitglied ist offline   MysticEmpires 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2004 - 19:31

cmd.exe is doch nur die "Eingabeaufforderung". Die würde z.b aufgerufen wenn du eine bat öffnest oder so. Zeig doch mal deinen Autostart. Aber nich nur das Zeug aus dem Autostartordner sondern auch die in der Reg stehen unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

So das müste dan etwas FAST alles ans Tageslicht bringen.

Dieser Beitrag wurde von MysticEmpires bearbeitet: 17. April 2004 - 19:36

0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. April 2004 - 21:13

Zitat (MysticEmpires: 17.04.2004, 20:31)

cmd.exe is doch nur die "Eingabeaufforderung". Die würde z.b aufgerufen wenn du eine bat öffnest oder so.


ja aber meine Bemerkung mit den Uralt-Programmen wegen WOW und winoldap...

Zitat

Zeig doch mal deinen Autostart. Aber nich nur das Zeug aus dem Autostartordner sondern auch die in der Reg stehen unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

So das müste dan etwas FAST alles ans Tageslicht bringen.


er hat doch schon gesagt dass msconfig nichts ungewöhnliches gezeigt hat dann hilft ihm das auch nicht viel :) :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0