WinFuture-Forum.de: Logitech Setpoint 4.0 Nur Für Vista Und Xp64. Frechheit Von Logitech - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Logitech Setpoint 4.0 Nur Für Vista Und Xp64. Frechheit Von Logitech


#1 Mitglied ist offline   winfuture eifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hardware und Software,Computertechnik,Elektronikfreak

geschrieben 08. Juni 2007 - 12:24

Logitech hat Version 4 von Setpoint herausgebracht. Diese läuft jedoch nur XP64 und Vista. Ich habe mal nachgefragt was mit XP32 ist. Und sie meinten,dass da nichts kommt mehr. Das finde ich ne Frechheit. Habem ir vor 4monaten die MX Revolution gekauft,und schon werden keine treiber mehr für die gemacht.

Eine einzige Frechheit finde ich das.
Hoffentlich merken sie ihren Fehler noch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 08. Juni 2007 - 12:59

Aus welchem Grund brauchst du denn unbedingt eine neue Treiber-Version für deine MX Revolution?
Fehlt bei der alten Version etwas?
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#3 Mitglied ist offline   winfuture eifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hardware und Software,Computertechnik,Elektronikfreak

geschrieben 08. Juni 2007 - 13:27

Laut Kumpel soll die Version 4.0 viel besser sein. Stell dir vor,du kaufst für teuer erspartes Geld die Welt,und 1sek später ist sie verpestet und verbombt. Davor war sie voll kommen in einwnadfreiem Zustand. Dann hast du das Geld auch zum Fenster rausgeworfen. Setpoint bietet mir zu wenige Einstellungen. Gäbe es eine kostenlose Alternative zu Setpoint 3,ich würde sofort umsteigen.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juni 2007 - 13:45

@winfuture eifel:

Wo hast Du denn die SetPoint 4.0 Software speziell füe Windows XP x64 gefunden? Bei Logitech finde ich das nur für Viste x86 und x64, aber nicht für XP x64.

Gut, habe jetzt mal testweise die Vista x64 bei mir unter Windows XP x64 installiert und das läuft so weit ich das beurteilen kann. Eventuell läuft ja auch die Vista x86 software unter Windows XP (32bit).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 08. Juni 2007 - 13:49

Besser nicht die Vista-Version unter XP installieren!

Vorgestern, hatt das hier im Forum schon jemand versucht. Ging scheinbar in die "Hose":
Auf Xp-system Logitech G5, Geschrottet Durch Vista Treiber?

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 08. Juni 2007 - 13:51

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juni 2007 - 14:11

@SPUTUM:

Naja, ich bin ja auch schleu ;) Bevor ich so ein Experiment wage, sichere ich ersteinmal ein Image der Partition und installiere erst danach. Falls der Versuch in die Hose geht, brauche ich bloss mein Image zurückzuspielen und alles ist wieder wie gehabt.

Aber generell gebe ich Dir recht, dass es eine fatale Idee sein kann, Treiber, die nicht speziell für das Bertriebssystem gedacht sind, zu installieren. Wenn ich mir da den Therad von FuriKuri so durchlese, klingt das doch irgendwie ziemlich übel, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob das jetzt an den Vista Treibern liegt oder bei der Installation generell etwas schief gelaufen ist.

Allerdings, wenn ich das Setup für Setpoint 4.0 für Vista (32bit) zerlege, finde ich doch folgendes in der Konfigurationsdatei:

[SupportedSystems]
Win95 = FALSE
Win98SE = FALSE
Win98 = FALSE
WinME = FALSE
WinNT4 = FALSE
Win2000 = TRUE <- (!)
WinXP = TRUE <- (!)
WinXP64 = FALSE
WinVISTA = TRUE <- (!)
WinVISTA64 = FALSE

Das Paket enthält auch die üblichen Patches/Runtimes für diese Systeme, was für ein Vista-Only Paket etwas sinnfrei wäre. Entweder hat da Logitech das Paket schlampig zusammengestellt oder es ist wirklich Für Windows 2000, XP und Vista (alle 32bit) gedacht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Juni 2007 - 14:17

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 14:14

Vistatreiber läuft ohne Mucken und Frickeln auf XP32 bei mir. Habe eine MX518. Unterschiede konnte ich keine großen feststellen.

v4.00.121

Dieser Beitrag wurde von d2kx bearbeitet: 08. Juni 2007 - 14:14

0

#8 Mitglied ist offline   winfuture eifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hardware und Software,Computertechnik,Elektronikfreak

geschrieben 08. Juni 2007 - 14:24

was sind denn die kleinen unterschiede?
0

#9 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:37

falscher Thread (sorry). Admin, bitte löschen (danke).

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 08. Juni 2007 - 15:38

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#10 Mitglied ist offline   -=|Sneaker|=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2007 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (winfuture eifel: 08.06.2007, 14:27)

Laut Kumpel soll die Version 4.0 viel besser sein. Stell dir vor,du kaufst für teuer erspartes Geld die Welt,und 1sek später ist sie verpestet und verbombt. Davor war sie voll kommen in einwnadfreiem Zustand. Dann hast du das Geld auch zum Fenster rausgeworfen. Setpoint bietet mir zu wenige Einstellungen. Gäbe es eine kostenlose Alternative zu Setpoint 3,ich würde sofort umsteigen.


Was soll denn konkret in der 4er-Version besser sein? Ich habe sie installiert und sehe keinerlei Unterschiede.

Und zu Deinem Beispiel: Du hattest vorher schon die MX Revolution mit der 3er Setpoint-Software und damit hat sie einwandfrei funktioniert, oder? Warum glaubst Du das Recht zu haben, dass Logitech für Dein gekauftes Produkt immer weitere Funktionen entwickelt, die sie Dir umsonst dazu geben? Du kannst Dir ja auch keinen neuen Mercedes kaufen und dann immer, wenn Mercedes ein neues Feature herausbringt erwarten, dass sie Dir das kostenlos einbauen, weil Du ja schließlich irgendwann mal einen Mercedes gekauft hast.

Also, wo liegen die Vorteile der 4er-Version? Was ist konkret besser oder anders?
0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2007 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (winfuture eifel: 08.06.2007, 13:24)

Habem ir vor 4monaten die MX Revolution gekauft,und schon werden keine treiber mehr für die gemacht.

Seltsam habe grade gesehen das es für XP Setpoint 4 gibt. SetPoint 3.30 wird angeboten (laut beschreibung) aber unter Download hat man die Auswahl SetPoint 4.0 32 und 64 bit.
Hat Logitech das falsch verlinkt? oder ?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 10. Juni 2007 - 18:18

0

#12 Mitglied ist offline   winfuture eifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hardware und Software,Computertechnik,Elektronikfreak

geschrieben 11. Juni 2007 - 17:28

Mit Setpoint 3 funktioniert das Mausrad niocht richtig. es reagiert viel zu langsam auf die umstellung internet explorer ohne rasten,obwohl ich das eingestellt habe. nur wenn ich von internet explorer auf den Windowss explorer wechsle rastet es für ca 0,5sek nicht.
wenn man für vista 32bit ne version hat und die x64 version auf xp läuft,warum soll dann die 32bit xp version nicht auch kommen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0