WinFuture-Forum.de: Samsung Syncmaster 940bw Sicherheitsproblem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Samsung Syncmaster 940bw Sicherheitsproblem?


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 11:47

Hi,

hab mir den Samsung Syncmaster 940BW geholt und an meine Xbox 360 angeschlossen. Geiles Bild, alles scharf gnialer Monitor. Bin sehr zufrieden. Der Standfuß hat ja das future, dass man den Monitor hoch/runter schieben und schwänken kann. Nun wenn ich das aber im Betrieb mache gibt es manchmal ein leichtes "surren" beim Netzstecker der am Monitor hängt und dazu geht manchmal der Monitor aus. Als ob der Stecker nicht richtig fest sitzt, was er aber tut. Nun ist die Frage ist das normal bei dem Stecker? Ist das ein Sicherheitsproblem? Sollte ich lieber den Samsung Support anrufen? Oder sollte ich mir ein hochwertigen Netzstecker zu legen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juni 2007 - 12:02

Strom sollte bei 240V eigentlich keine Geräusche machen.

Kenn das Geräusch nur wenn der Stecker nicht richtig sitzt.
Was für den Moni ja nun nicht das beste ist.

Ist der Stecker wirklich richtig drin und summt,
dann austauschen!

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (saw: 08.06.2007, 13:02)

Strom sollte bei 240V eigentlich keine Geräusche machen.

Kenn das Geräusch nur wenn der Stecker nicht richtig sitzt.
Was für den Moni ja nun nicht das beste ist.

Ist der Stecker wirklich richtig drin und summt,
dann austauschen!

saw


Ja wie gesagt richtig drin ist er. Er summt auch nur wenn ich den Monitor neigen oder schwänken tu. Was ich ja eigentlich könnte da es der Standfuß zu lässt.
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juni 2007 - 12:16

Beitrag anzeigenZitat (tit4nium: 08.06.2007, 13:10)

Ja wie gesagt richtig drin ist er. Er summt auch nur wenn ich den Monitor neigen oder schwänken tu. Was ich ja eigentlich könnte da es der Standfuß zu lässt.



Und dabei bewegt sich der Stecker am Moni nicht?

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (saw: 08.06.2007, 13:16)

Und dabei bewegt sich der Stecker am Moni nicht?

saw


Weiss nicht. Muss er ja sonst würde es ja nicht surren. ^^ Hab bei Samsung mal angerufen also könnte Wackelkontakt sein. Da ich kein anderes Kabel nicht hier hab zum testen werd ich das wohl austauschen. Nun ist die Frage, lieber bei Samsung austauschen oder bei amazon melden? Bei Amazon schicken die sofort ein neues Produkt raus.

Edit: Also ich hab bei amazon angerufen und mir wird ein weiter Monitor zu geschickt. Da ich den jetztigen so lange behalten kann ist die Frage sollte ich das lieber lassen mitm nutzen des Monitors oder wird da die 3 Tage nichts passieren? Das summen tritt ja wie gesagt nicht auf so lange ich nicht den Monitor schwanken/senken tut. Wenn er nicht bewegt wird ist alles wie normal. Also solange weiter nutzen oder lieber gleich einpacken? ^^

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 08. Juni 2007 - 12:45

0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juni 2007 - 14:25

Da ichs nicht sehen oder hören kann,
würde ich so als Ferndiagnose sagen lass das Teil aus.
Oder zumindest nicht unbeaufsichtigt am Strom.

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (saw: 08.06.2007, 15:25)

Da ichs nicht sehen oder hören kann,
würde ich so als Ferndiagnose sagen lass das Teil aus.
Oder zumindest nicht unbeaufsichtigt am Strom.

saw


Na ist so leichtes Summen an der Netzstecker Buchse vom TFT. Genau so wie als wenn du den Stecker rein stecken würdest und nicht fest sitzt. Kennt man ja. Aber halt nur beim bewegen. Ich nutzt das nun noch die paar Tage, beweg es kein bisschen und wenn ich ausm Zimmer geh, mach ich den Powerschalter aus und dazu den Netzschalter. Zum glück hat der Monitor ein Netzschalter an der Strom Buchse. Dann bin ich eigentlich auf der sicheren Seite . Dann bekommt der Monitor ja kein Strom.
0

#8 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juni 2007 - 17:04

Hi,
besser währe es den Netzstecker vom Kabel, aus der Steckdose zu ziehen,
da des Problem ja an der Monitorbuchse zu liegen scheint.
Und auch bei ausgeschaltetem Netzstecker liegt dort immer noch Spannung an.

gruß
Saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#9 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (saw: 08.06.2007, 18:04)

Hi,
besser währe es den Netzstecker vom Kabel, aus der Steckdose zu ziehen,
da des Problem ja an der Monitorbuchse zu liegen scheint.
Und auch bei ausgeschaltetem Netzstecker liegt dort immer noch Spannung an.

gruß
Saw


Hmm ja hast recht. Sicher ist sicher. :wink:

Hab hier noch einen Auszug von einem 20" Modell von Samsung dort hat der jenige das gleiche Problem.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?prodm...ngdetail=126100

Komisch, sehr viele sind begeistert von den meisten Samsung TFT Modellen und der Typ und ich müssen natürlich zu den Unglücklichen gehören. ^^

Edit: Wenn ich mir so deren Meinung durch les, kann es gut sein, dass das Kabel einfach nur schrott ist und der Monitor voll in ordnung. Leider hab ich nun kein anderes hier um das zu testen. Das ist blöd...

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 08. Juni 2007 - 17:47

0

#10 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juni 2007 - 18:19

Denke auch das des Kabel einfach zu locker sitzt.
Am besten wenn des neue kabel da ist dieses
mit einem Kabelhalter zum kleben auf der Geräterückseite fixieren
damit der Stecker sich nicht mehr bewegen kann

Gruß
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#11 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (saw: 08.06.2007, 19:19)

Denke auch das des Kabel einfach zu locker sitzt.
Am besten wenn des neue kabel da ist dieses
mit einem Kabelhalter zum kleben auf der Geräterückseite fixieren
damit der Stecker sich nicht mehr bewegen kann

Gruß
saw


Also wenn ich diese Methode noch beim austausch Produkt nutzen muss dann hat Samsung scheiße gebaut. Was ich aber nicht glaube. Gibt ja haufen Bewertungen zu diesem Monitor die top sind. Und die Testberichte vielen auch alle super aus. Von daher hoff ich mal ich hab nur eine Fehlproduktion erwischt. :wink:

Ach und danke für deine Hilfe! :(

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 08. Juni 2007 - 19:20

0

#12 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 00:00

Also mir is vorhin eingefallen, dass das externe Netzteil von der Xbox ja so ein 250V Netzstecker hat. Also hab ich das mal damit ausprobiert. Hab den Monitor dann angeschalltet und hab dann am Kabel und auch am Stecker gerüttelt und geruckelt und es kam kein surren/summen. Also liegt es wohl wirklich nur am Kabel. Naja nun bekomm ich schon ein neues Produkt zu gesendet. Mal schaun ob dort das Kabel besser ist. :imao:

Edit: Hab mein Ersatz erhalten. Es lag wirklich am Kabel. Beim neuen Kabel konnte man sehr gut sehen, dass die 3 Kontaktlöcher etwas größer sind als beim alten Kabel. Ich vermute, dass das alte Kabel zu kleine Löcher hatte und deswegen nicht richtig die Strombuchse erfassen konnte.

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 11. Juni 2007 - 10:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0