WinFuture-Forum.de: Gast Account Kann Catalyst Control Center Nicht Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Gast Account Kann Catalyst Control Center Nicht Starten


#1 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2007 - 00:42

hallo

nebst meinem persönlichen account habe ich noch einen gast account auf dem sich studienkollegen etc tummeln dürfen. nun habe ich das problem, dass beim start des gast accounts zweimal eine meldung kommt, dass das CCC nicht ausgeführt werden kann aufgrund mangelnder rechte.

soweit so logisch - doch das CCC wird aufgrund zweier einträge in der msconfig gestartet. diese kann ich nicht deaktivieren, da blöderweise die msconfig einträge global zu gelten scheinen. ändere ich dort was, hat dies auswirkungen auf alle accounts die ich habe.

kann mir da jemand weiterhelfen? beim starten des gast accounts soll das CCC gestartet werden, trotz den mangelnden rechten.

danke
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 02:56

Mit http://www.microsoft.com/technet/sysintern...s/Autoruns.mspx geht das und viel mehr.
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2007 - 11:48

öh das ist ja mal ein super tool - vielen dank! :sofa:
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 Mitglied ist offline   tomic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2012 - 20:54

Hallo, ich habe auch dieses Problem mit den zwei Fehlermeldungen beim Starten des Gastaccount, seit ich das Catalyst Control Center komplett de- und wieder neu installiert habe. Über Autostarts habe ich bereits versucht, die Rechte für die aufgerufenen Dateien zu erhöhen oder den Autostart des Catalyst Control Centers für das Gastkonto zu deaktivieren, aber dies betraf dann immer gleich alle Nutzerkonten. Gibt es eine andere Lösung oder habe ich etwas übersehen?
0

#5 Mitglied ist offline   tomic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2012 - 00:34

Hallo,

mittlerweile habe ich eine Lösung für meinen Rechner gefunden.

Ich habe dazu den Autostart-Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run in meinem Nutzerkonto nach HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run verschoben.
Auf diese Weise wird das Catalyst Control Center nur noch dort ausgeführt und die beiden Fehlermeldungen im Gastkonto sind damit verschwunden.

Eine andere Lösung (das Catalyst Control Center in einem Konto ohne Adminrechte erfolgreich zu starten) habe ich leider nicht gefunden, auch wenn dies ursprünglich am Rechner mal so eingerichtet war. Wenn jemand hierzu Anregungen hat...
0

#6 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Januar 2012 - 11:44

Hallo erst mal.

Der Catalyst Treiber ist aber auch dermaßen mies oder schnell mal hin programmiert,das es wohl uns leider noch länger beschäftigen wird. Bei mir hatte ich das Problem dass das CCC.exe garnicht mehr startete weil ein Cleaner die Registrierung säuberte wo wirklich nichts drinstand, aber CCC das wohl nur so brauchte. Warum auch immer. Jedenfalls sollte man beim Cleanen des Systems Obacht geben auf sowas, war nicht das erste mal.

Grüsse aus Berlin
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2012 - 13:22

Und das leere Einträge oder leere Ordner von Windows selbst zb. gebraucht werden, wie in diesem Fall verstehen einige Leute auch nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0