WinFuture-Forum.de: Mms Protokoll Mit Keinem Programm Verknüpft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mms Protokoll Mit Keinem Programm Verknüpft


#1 Mitglied ist offline   maxlevel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 20:08

Hallo,

Ich kann leider keine mms Streams öffnen seit ich Vista64 und WMPlayer 11 habe. Der 11er ist laut MS-Meldung auch nicht mehr in der Lage damit umzugehen, deshalb habe ich bei 'Systemsteuerung->Standardprogramme->Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen'
der Erweiterung .mms den VLC zugeordnet.

Auch im Firefox habe ich über 'about:config' der mms Erweiterung alles erforderliche zugewiesen und eingestellt. Das alles ohne Erfolg. Wenn ich auf entsprechender Internet Seite auf den Link rechts-klicke und "Linkadresse kopieren" wähle, dann erhalte ich folgendes:

java script:stream('fcbp-xx-070607-pk-lucato-de-544.wmv','/de/hautnah/hintergruende/index.php');

Ich habe von der Möglichkeit gehört die Adresse direkt in einen Player einzugeben und so das Video schauen zu können. Wie macht man das genau und mit welchem Player geht das? VLC? Ist das (java script:str....) genau das was man da eingeben muss? Wo muss manns eingeben?

Hiiiiilfeeeee!

Lg Max

Dieser Beitrag wurde von maxlevel bearbeitet: 07. Juni 2007 - 20:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maxlevel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 18:04

Scheint ja jeder so ratlos zu sein, wie ich. So ein Mist!!!
0

#3 Mitglied ist offline   maxlevel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2007 - 01:06

So, muss das Thema mal wieder ins Bewusstsein aller rufen. Ich habe nämlich bislang keine Lösung gefunden und offenbar ist das auch allen in diesem Forum zu hoch.
0

#4 Mitglied ist offline   DarkmanR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2007 - 07:44

Hi maxlevel!

Das Problem kenne ich, wenn sich niemand dazu erbarmt, einem Unwissenden einmal zu helfen... :veryangry:

Also, zu Deiner Problematik, die ich versucht habe, einmal nachzuvollziehen. Dein Problem hat nicht speziell etwas mit der 64-bit Edition zu tun, soviel kann ich mit Sicherheit behaupten. Du möchtest also mms-Files bzw. das mms:// Protokoll mit einem Media Player öffnen, vorzugsweise mit dem VLC player? (Der Media Player sollte das dennoch problemlos machen! MMS ist im übrigen nur ein Protokoll für den Streaming-Server und hat nichts mit dem Dateiformat des Videos zu tun!)

Das Zuordnen der Erweiterung .mms sollte also nichts bringen, genauer müßtest Du das Protokoll MMS:// mit einem Player verknüpfen.

Der Link, den Du genannt hast, ruft ein Javascript auf (mit Namen stream) welches irgendwo im Quelltext der Seite angegeben sein müßte. Dieses Javascript (was immer seine Funktion auch sein mag) verwendet nun einen Dateinamen 'fcbp-xx-070607-pk-lucato-de-544.wmv' (das ist das Video, wohlgemerkt eine Windows Media File, die sicherlich noch mit dem Windows Media Player verknüpft ist!) und eine relative Pfadangabe '/de/hautnah/hintergruende/index.php' (vermutlich, wo das Video zu finden ist). Da diese Angaben relativ sind, hilft es nichts, sie so in einem Player einzutragen... Erst recht nicht, kannst Du den Link mit dem Verweis auf das Script verwenden! Der Player wüßte ja nicht, wie er das Script (welches er dann noch nichtmal fände, weil er nicht den zugrundeliegenden Quelltext hätte) zu interpretieren hätte, da die Player keine Javascript-Engine haben.

Kannst Du mir eventuell den Link zu der Seite geben, wo Du das Video gefunden hast oder sehen möchtest?

Viele Grüße,
Oli
0

#5 Mitglied ist offline   maxlevel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 00:39

Hi Oli,

Tja, der Link wir dir nicht weiterhelfen, denn das ist ein abgesicherter Bereich nur für Mitglieder.

Natürlich weiß ich, dass mms kein Format ist und wmv-Dateien sind natürlich auch mit meine WMPlayer verbunden. An der Zuweisung habe ich nichts geändert. Ich habe auch schon versucht dem Media Player das mms zuzweisen, aber das hat alles nicht funktioniert. Ob das jetzt im WMPlayer oder in VLC wiedergegeben wird ist mir Jacke wie Hose. Entscheidend ist, DASS es wiedergegeben wird.

Idee?

Grüße,
Max
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0