WinFuture-Forum.de: Festplatten Netzwerkgehäuse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Festplatten Netzwerkgehäuse


#1 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 19:56

Hallo zusammen,

ich habe mir bei eBay folgendes Gehäuse gekauft

** Klick **

Dort habe ich nun meine schon Partitionierte und mit Daten gefüllte 320GB Festplatte eingebaut. Leider scheint diese aber vom Gehäuse nicht erkannt zu werden.

Wenn ich alles anschließe dann kann ich ohne Probleme auf das Web Interface zugreifen aber irgendwie ist keine Platte vorhanden.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Mechanisch sollte alles OK sein, das habe ich überprüft.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2007 - 20:10

die festplatte ist als master gejumpert?
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2007 - 20:40

Beitrag anzeigenZitat (JensF: 07.06.2007, 20:56)

Dort habe ich nun meine schon Partitionierte ...
Über eine Antwort würde ich mich freuen.


Welches Dateisystem?

Immer wieder beliebt unverzollte ware aus China über ebay verticken mit 100% umsatzgewinn und schwund durch den zoll inbegriffen, schau mal ins chinesische handbuch, da steht drin welches dateisystem das gerät unterstützt
0

#4 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 05:56

Tja, da habe ich wohl schon das Problem. Da steht Fat32. Toll, kann ich alle Daten erstmal umschaufeln und die Platte neu formatieren.
Stellt sich nur noch die Frage ob ich auch vernünftige Partitionsgrößen nehmen kann. Da steht ja auch was von max 4GB....
0

#5 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2007 - 06:25

max 4 gig ?

ich dachte die files auf fat32 können max. 2 gig groß sein...


es gibt leider nur wenige lan gehäause, die ntfs platten erkennnen.
(und die sind dann meist recht teuer)
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juni 2007 - 09:45

Beitrag anzeigenZitat (JensF: 08.06.2007, 06:56)

Tja, da habe ich wohl schon das Problem. Da steht Fat32. Toll, kann ich alle Daten erstmal umschaufeln und die Platte neu formatieren.
Stellt sich nur noch die Frage ob ich auch vernünftige Partitionsgrößen nehmen kann. Da steht ja auch was von max 4GB....


Mit Windows 98 geht mehr als 4 GB auf fat32 nimm eine 98er startdiskette und mach mit fdisk :sofa:

UBCD sollte auch helfen können


EDIT: Nochwas stell das ding lieber nicht in der nähe oder auf brennbarem materialauf

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. Juni 2007 - 10:02

0

#7 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:27

Hallo,

ich habe es jetzt geschafft. Kann mich mit der Platte verbinden aber so ganz sauber ist das nicht.
Wenn ich die Platte anklicke öffnet sich das Fenster aber ich kann nichts machen.
Oben im Explorer läuft dieser grüne Balken der dann kurz vor Ende der Leiste stoppt und dann tut sich nichts mehr.
Wenn ich dann versuche einen Ordner zu erstellen kommt plötzlich - Keine Rückmeldung -

Was ist das wieder? Wieso muss nur alles immer so kompliziert sein? ;)

Dieser Beitrag wurde von JensF bearbeitet: 08. Juni 2007 - 16:20

0

#8 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2007 - 19:19

Beitrag anzeigenZitat (martin_mt: 08.06.2007, 07:25)

ich dachte die files auf fat32 können max. 2 gig groß sein...

kommt darauf an.
mein nas900 beherrscht auch nur fat32, allerdings schaffe er dateigrössen bis 16gb.
wenn man sich die platte dann mal über usb anschaut, sieht es schon etwas seltsam aus, aber
über netzwerk klappt das prima.

evtl. kann das gekaufte gehäuse sowas auch?

hast du auch ordner angelegt und freigegeben?
0

#9 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2007 - 00:11

Hat keiner eine Idee bei dem Problem was ich im letzten Beitrag geschrieben habe?

Ich habe übrigens Vista drauf und es geht um eine 320GB Platte.
Wie gesagt, die Platte ist verbunden aber wenn ich sie anklicke dann läuft bei Vista oben im Explorer diese grüne Leiste die kurz vor dem ende stoppt und dann geht nichts mehr.

Und wenn ich dann z.b. versuche einen Ordner zu erstellen schaltet das Fenster auf *Keine Rückmeldung*

Was ich eben noch gesehen habe. In der Anleitung von dem Gehäuse steht was von Ultra DMA. Auf meiner Platte steht was von Ultra ATA. Kann es auch damit zusammenhängen?

Dieser Beitrag wurde von JensF bearbeitet: 10. Juni 2007 - 00:24

0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juni 2007 - 05:32

Beitrag anzeigenZitat (JensF: 10.06.2007, 01:11)

Ich habe übrigens Vista drauf und es geht um eine 320GB Platte.
Wie gesagt, die Platte ist verbunden aber wenn ich sie anklicke dann läuft bei Vista oben im Explorer diese grüne Leiste die kurz vor dem ende stoppt und dann geht nichts mehr.


Wie gross ist denn jetzt die aktuelle Partition ?
Master Jumpern ?
Der eingebaute Chip, kann auch nur eine begrenzte patitionsgrösse verwalten, welche grösse das ist sollte im Handbuch stehen!!!

Ich hab mir vor einiger zeit ein multimedia 2,5 festplatten gehäuse zugelegt, welches auch *nur* Fat32 partitionen mit max 137GB unterstützt, kratzt mich aber herzlich wenig da die gebrauchte platte selbst nur 40GB hat bzw. umsonst war. Formatiert habe ich mit partition magic da XP nur max 4GB fat32 formatiert.

320 sind definitiv überdimensioniert es kann auch niemand nachvollziehen was du gemacht hast, da dem leser sämtliche eckwerte fehlen, sowie zu dem gehäuse, als auch zu deinen aktionen damit.

Alles was wir wissen ist das du ein noname NAS gerät mit einer 320 GB Platte irgendwie FAT32 formatiert hast und jetzt ein grüner balken zu sehen ist der stoppt :)

Der Verbaute Chip händelt *vermutlich* nur eine bestimmte blockgrösse [edit: Clustergrösse] und bei derart grossen FAT32 Patitionen ist die schnell überschritten

http://www.ridgecrop...fat32format.htm

UDMA und ATA ist eigentlich das selbe
ATA beschreibt eigentlich nur die Hardware spezifikationen und wird seit S ATA neuerdings auch P ATA genannt
UDMA beschreibt das logische Bussystem, wer eine UDMA Platte kauft bekommt dazu auch immer eine ATA-Norm. Ich *glaube* UDMA 100 ist die letzte verabschiedung und benötigt ATA 6, 7 ist *glaube* 133 und sagt das die logisch busbandbreite 133 MB/s beträgt.

Solche bezeichnungen wie UDMA 5 oder UDMA 6 sind falsch!, es müsste ATA 6 heissen, auch nicht Ultra ATA 133 oder so ein quatsch. In solchen fällen ist Wiki nicht immer gottes wort in dein gehör!

Fakt ist es hat bei dir nichts mit UDMA zu tun!
Ah habe grad gesehen das ATA und UDMA von jemand editiert wurde der sich damit wirklich beschäftigt hat
http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 10. Juni 2007 - 06:05

0

#11 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 10:57

Hallo,

also ich habe es jetzt aufgegeben. Habe die Platte wieder in mein USB Gehäuse gebaut. Bin mit der Partition runter auf 50GB und es hat nicht geklappt. Das Gehäuse ist ausgelegt für Platten bis 400GB. Ich weiß auch nicht.

Ist auch egal. Weiß auch nicht wie ich das weiter beschreiben soll. Wie gesagt ich war verbunden mit der Platte aber ich konnte keinerlei Aktionen machen.

Ist auch egal....Vielen Dank für die Hilfe....
0

#12 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juni 2007 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (JensF: 12.06.2007, 11:57)

Hallo,

also ich habe es jetzt aufgegeben. Habe die Platte wieder in mein USB Gehäuse gebaut. Bin mit der Partition runter auf 50GB und es hat nicht geklappt. Das Gehäuse ist ausgelegt für Platten bis 400GB. Ich weiß auch nicht.

Ist auch egal. Weiß auch nicht wie ich das weiter beschreiben soll. Wie gesagt ich war verbunden mit der Platte aber ich konnte keinerlei Aktionen machen.

Ist auch egal....Vielen Dank für die Hilfe....


Schick das gerät zurück sollen dir ein anderes schicken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0