WinFuture-Forum.de: Vista Probleme Mit Sd-karte! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Probleme Mit Sd-karte!


#1 Mitglied ist offline   Ödi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 22:57

Ich bin total genervt :ph34r:

Mein Medion Notebook 98300 welches ca. 6 Wochen alt ist und bei dem Vista vorinstalliert ist, akzeptiert
keine meiner beiden SD-Karten (SanDisk, Kingston).

Der "eingebaute" Kartenleser verlangt immer nach einem Treiber den es aber weder bei Microsoft noch bei Medion gibt.

Welcher Fehler könnte da vorliegen?

Ich habe schon den Tip bekommen, mir einen externen Vista tauglichen Kartenleser zu besorgen.

Löst das mein Problem?
Wobei ich es ja tun würde wenn ich endlich die Fotos meiner Sanyo Kamera auf den Laptop transferien könnte!

Kann mir jemand helfen?


Grüße
Frank
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2007 - 00:00

Laut Google ist das ein RICOH R5C8xx Media Cardreader, Treiber sollten auf beigelegter CD sein.
Oder versuch den mal http://h50178.www5.hp.com/support/EM921PA/...ob-47593-1.html

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 07. Juni 2007 - 00:20

0

#3 Mitglied ist offline   Ödi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 00:31

Sorry bin noch relativer PC Anfänger :ph34r:

Ist damit der interne Kartenleser gemeint? Dann weiß ich nicht welche CD ich nehmen sollte?

Oder ist ein externer gemeint, den ich mir besorgen müsste?


Danke und viele Grüße
Frank
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2007 - 00:35

Ich meine damit den internen Kartenleser. Als CD deine mitgelieferte Treiber CD. Ansonsten den Treiber von obigen Link mal testen.
0

#5 Mitglied ist offline   Ödi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 00:49

Klappt beides nicht, er will weiterhin einen Treiber!
Bin angenervt! Gehe jetzt aus dem Netz!


Superlieben Dank für deine Unterstützung !!!
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2007 - 14:55

eigentlich sollte vista schon den richtigen treiber haben ... naja, ka, versuch mal folgendes:

1. auf dem desktop: rechtsklick auf computer > eigenschaften > geräte-manager
2. jetzt suchst du deinen kartenleser, der dürfte mit einem gelben ausrufezeichen versehen sein
3. rechtsklick, und wenn möglich auf "deinstallieren". falls er dir die option anbietet, klickst du im folgenden fenster auf "treiber deinstallieren" (ich gehe nämlich davon aus, dass zwar ein treiber drauf ist, der aber fehlerhaft sein könnte)

jetzt gehst du in die systemsteuerung und klickst auf "hardware". dann sollte er den kartenleser finden, und einen treiber installieren. kann sein, dass noch ein fenster kommt, welches dich fragt, wie du das teil installieren willst, da klickst du einfach auf "automatisch". kannst ihn auch ruhig im internet suchen lassen, vllt findet er ja auch da den passenden treiber.

musst halt mal sehen, ob es was hilft :wink:
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#7 Mitglied ist offline   Ödi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 16:54

Im Geräte Manager ist der Kartenleser nicht aufgeführt. Wenn ich die SD Karte einlege erscheint unter
"Andere Geräte" nur die SD-Karte mit Ausrufezeichen.

Dann gibt es noch einen IDE ATA/ATAPI Controller worunter ich:

Ricoh Memory Stick-Controller
Ricoh MMC Host Controller
Ricoh XD-Picture Card Controller finde, aber halt kein SD!

es gibt noch einen SD Hostadapter - SDA Standardkonfomer SD-Hostcontroller der auf dem neusten Stand sein soll!

Warum verd.... bekomme ich keinen SD Treiber auf die Kiste? (Weder von der CD noch aus dem Netz)

Ist der Kartenleser nicht richtig eingebunden oder nimmt er nur keine SD Karten?

Jetzt habe ich Stunden wegen dieses SD Problems verbrach, ich sehe mich schon die Kiste zu Medion schicken oder mir einen ext. Leser kaufen.


Grüße
Frank
0

#8 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 07. Juni 2007 - 17:30

SD ist nur die Bezeichnung der Karte. Probiere mal die Treiber von den Ricohgeräten.
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#9 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2007 - 17:40

@ödi: mach mal nen screen vom geräte-manager, bitte. und von den eigenschaften des sd-controllers. ich muss das mal bildlich vor mir sehen, vllt fällt mir dann was ein :)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#10 Mitglied ist offline   Ödi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 21:46

Supergerne! Wenn ich nur wüsste wie ich das mit dem screen anstelle! Bin halt immer noch ein Laie :)

Erstmal lieben Dank für die Hilfe!
Frank
0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2007 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (Ödi: 07.06.2007, 22:46)

Supergerne! Wenn ich nur wüsste wie ich das mit dem screen anstelle! Bin halt immer noch ein Laie :)

Erstmal lieben Dank für die Hilfe!
Frank

Drucktaste dann in Paint einfügen zuschneiden und hochladen.
0

#12 Mitglied ist offline   Ödi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 22:51

Neee... aber ich glaube ich bin hier echt überfordert, wenn ich die Drucktaste betätige passiert nichts und was ist "Paint".
Also wenn ich euch mit meiner Unwissenheit nerve. Sorry dafür :sofa:
0

#13 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 07. Juni 2007 - 23:11

hallo, ich schmeiß mich mal in die runde.

paint findest du unter ---Alle Programme-> Zubehör-> Paint---


nachdem du den screen vom gerätemanager mit hilfe der druck taste auf der tastatur gemacht hast, öffnest du einfach paint und klickst auf Bearbeiten dann auf einfügen und schlussendlich das bild als jpeg speichern.
dann kannst du das bild hier im forum hodachladen.

edit: du kannst auch mit dem vista eigenen Snipping Tool screenshots machen. einfach in der suche Snipping Tool eintragen. mit dem kreuz kannst du dann den gewünschten bereich den du als bild speichern möchtest einrahmen. :sofa:

Dieser Beitrag wurde von maik bearbeitet: 07. Juni 2007 - 23:22

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Ödi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 13:06

:sofa: ein super Tip für Dummies.

LG nach Potsdam!

Hat jemand ne Ahnung?

Die 2.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen..JPG
  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen1.JPG

0

#15 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 08. Juni 2007 - 14:24

jetzt gehst du so vor wie es dblay beschrieben hat.

Zitat

3. rechtsklick, und wenn möglich auf "deinstallieren". falls er dir die option anbietet, klickst du im folgenden fenster auf "treiber deinstallieren" (ich gehe nämlich davon aus, dass zwar ein treiber drauf ist, der aber fehlerhaft sein könnte)

jetzt gehst du in die systemsteuerung und klickst auf "hardware". dann sollte er den kartenleser finden, und einen treiber installieren. kann sein, dass noch ein fenster kommt, welches dich fragt, wie du das teil installieren willst, da klickst du einfach auf "automatisch". kannst ihn auch ruhig im internet suchen lassen, vllt findet er ja auch da den passenden treiber.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0